| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
So dann hier jetzt mal ganz offiziell und an der richtigen Stelle!
Das sind unsere beiden ersten Chinbewohner, ehemals Stecki und Dosi!
Jetzt Einstein und Watson!
Im Dezember zog dann Newton bei uns ein!
Anfangs ging alles super aber nach ein paar Wochen gb es bei den dreien nur noch Stress und erhat die Zwillies nur noch gejagt und gebissen.....
Hier unser kleiner Rebell!
Naja und weil bei Mimia ein einsamer Chinmann saß der dringend ein neues zu Hause in Gesellschaft gesucht hat und wir Newton noch eine Chance geben wollten, läuft nun gerade der Versuch einer Vierer-WG
Und hier dann jetzt mal Fotos von unserem Kuschel-Chin!
Kopernikus...kurz Köpi!
Da war er noch alleine....gestern haben wir die VG gestartet .....es ist viel viel viel Fell geflogen...wenigstens nur Fell aber harmonisch ist anders.....
Warten wir mal ab wie es weiter läuft!
Will euch aber die VG-Fotos nicht vorenthalten!
Watson und Köpi, die beiden hatten am Anfang den größten Stress miteinander!
Das ist Einstein, bei dem Versuch dem ganzen Stress möglichst aus dem Weg zu gehen....er saß nur noch auf meinen Schultern und wenn er gekonnt hätte, dann hätte er die weiße Fahne geschwenkt und gerufen "Ich mach nix, versprochen, lasst mich nur in Ruhe...
Watson war nach der Jagerei so platt das er nur noch unter dem Klo hing.......
Naja aber im Wohnzimmer und Voliere war es dann doch ruhiger als erwartet...
Ich glaube die waren alle nur noch platt...
So nun drückt mal die Daume das sich unsere Jungs zusammenraufen!!!!!
So ich hoffe, damit habe ich die Neugier einiger Foris vorerst befriedigt!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
JAAAAA
die vier süßen zeigen sich endlich wieder. VG war gestern oder? und heut haben sie da zusammengeshlafen oder noch an unterschiedlichen Ecken? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Schönes Bad!
Ne, aber bei mir laufen VG`s auch immer im Bad ab! Ist wohl irgendwie die beste Stelle!
Armen Viecher! Anstatt sich einfach zu vertragen, ne, da müssen sie immer erst raufen usw.! Blöd!
Hoffe das klappt jetzt mit einer Vierergruppe, weil sonst musst ja noch einen EB bauen und 2 2er Gruppen machen! Das habe ich ja gerade hier bei meinen Meerschweinchen! Da hat es mir dann nämlich auch gereicht mit den ständigen Bißwunden!
Aber schauen wir mal wie es weiter geht bei Dir!
Und bitte immer schön mit Fotos dokumentieren!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Nein so einfach ist das leider nicht....
@Mimia
nein sie haben noch nicht zusammen gekuschelt....
@Michaela
wenn sie sich nicht verstehen, dann müss der gehen der ständig Stress macht, und leider ist das im Käfig auch jetzt wieder Newton....
Also wenn es nicht geht, dann muss entweder Newton allein ausziehen oder wenn das mit Köpi nicht hinhaut, auch Köpi.....
Ist mit Verena auch von vornherein so abgesprochen, weil wir haben keinen Platz für einen zweiten Chineigenbau....  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
süße Fotos
Ich drücke die Daumen dass sich alle zusammenraufen.
Kann halt schonmal so 2 Wochen dauern und so lange "nur" Fell fliegt würde ich sie auch nicht trennen.
Ist ja ähnlich wie VGs bei Kaninchen.
Bei Fetti z.b. nach dem du die Jungs hattest und wir die wieder in die Gruppe integrierten hat es knapp über 2 Wochen gedauert bis sie sie dann wieder akzeptiert haben. Sie hatte auch am Rücken dann ne Riesen Kahle Stelle. Das wuchs aber dann schnell wieder nach.
Hat er hier eigenltich ein trübes Auge?
Oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Nein das sieht gott sei Dank nur so aus auf dem Bild!
Ja solange nur Fell fliegt ist es ja ok....wenn wir so zimperlich wären hätten wir sie ja gestern sonst auch gar nicht zusammen in den Käfig gesetzt!
Köpi scheint sich, nachdem er gestern eigentlich nur noch aus dem Käfig raus wollte, heute schon recht heimisch zu fühlen....frisst nämlich seit einer Stunde und erkundet den Käfig in aller Ruhe!
Sind bestimmt heute alle ein bißchen aus dem Rhythmus, nachdem sie heute Nacht auch schon teilweise ein Nickerchen machen mußten weil sie soviel gerannt sind!
Drücken aber auch die Daumen das es klappt, weil trennen mag man sich von keinem der Süßen......  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ach das wird bestimmt
Ah gut dass es nur auf dem Foto so aussah.
Ich bin schon wieder eschädigt weil ich grade ein Hasi und ein Schwein mit so nem verletzem trüben Auge habe das grade behandelt werden muss....
Die Deppen rennen sich da immer irgendwie Heu oder Strohhalme rein
Bin ja mal gespannt wies bei euch weiter geht.
Unsere weise muss nun auch bald dazuvergesschaftet werden und ich hoffe das geht gut.
Bin nur derzeit abends immer soooo müde dass ich das ned schaffe  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Das versteh ich....  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hm, das wäre doof wenn dann einer weg müsste. Also ich habe das wegen so einem Grund noch nie fertig gebracht ein Tier wegzugeben! Habe bisher auch nur 2 Mal ein Tier abgegeben, einmal weils ein einzelner Wellensittich dann noch war und kein neuer kommen sollte und der nicht den Rest seines Lebens alleine verbringen sollte und einmal weil ich da meine Kaninchendame schon mit 2 Notfällen die bleiben sollten vergesellschaftet hatte und dann doch noch einen Abnehmer fand für die 2 Notfälle und die 3 aber nicht mehr trennen wollte!
Ansonsten suche ich immer nach einer Möglichkeit wie ich das mit Einzeltieren oder Streittieren machen kann!
Aber hoffen wir mal das Beste für die 4! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Michaela glaub mir einfach wäre das in keinem Fall für mich, aber Chins brauchen nunmal recht viel Platz und den habe ich nicht noch einmal...
zumindest für die nächste Zeit noch nicht....absehbar nicht.....
Und deswegen geht nur eine Gruppe ob ich will oder nicht.... _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Das glaub ich Dir schon Diana, aber doof wäre es schon wenn sich die "dummen Viecher" nicht beherrschen können!
Vielleicht solltest Du was an die Decke bauen! Brauchst dann halt immer ne Leiter um die Tierchen runter zu holen oder so, aber oben ist sicher noch Platz!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Dum sind die sicher nicht! Will halt nur jeder Cheff sein. und darum streiten sie.
und Futter wollen die auch nicht teilen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Also unsere Prügeln sich immer während die Pellets fressen und zwar meist wenns um die letzen geht die da sind... da gehts dann richtig rund.
Biester  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Schaut, da ist unsere WG auch anders.....beim fressen ist es immer friedlich!!! Friedilche Eintracht!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Das machen unsere auch erst seit Mercy da ist.
Und jezt wo auch noch Furby da ist ist es noch schlimmer.
Die anderen vorher die waren immer lieb.
Kleine Zicken Furien die  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|