| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich wollte euch mal was erfreuliches Berichten.
Die Leos von meiner Schwester und mir haben vor 3 Wochen Babys bekommen.
Leos sind wer es nicht weis Leopardgeckos. Eigentlich sollte man die Eier ja in einen Inkubator packen, aber meine Schwester hat es geschaft, das sie bei normaler Terrariumtemperatur schlüpfen.
Die Zwerg sind wohl auf und fressen super.
Wenn meine Schwester dran denkt gibt es bald ein paar Fotos. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
na da bin ich ja mal auf Bilder gespannt
Wieviele sind es denn?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Christina,
meinen glückwunsch.
Im übrigen steht in einigen Literaturen, das es kein Problem ist, die Eier im Terrarium zu zeitigen ... der Schlupf dauert dann bloß etwas länger.
Ich hätte so gerne noch Leopardgeckos.
Ich denke, wenn ich umgezogen bin, werde ich mir vielleicht noch welche anschaffen.
Bei meinen Tropiocolotes steudneri (Zwergwüstengeckos) hoffe ich z.Zt. auch auf Eier.
Ich habe ein Tier, vermutlich weiblich, das bds. hinter den Ohren diese Säckchen ausgebildet hat, indem das Calcium abgelagert wird, zur Eiablage. Boar, wie schimpfen sich diese "Säckchen" noch gleich? Egal... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
es sind drei Babys, meine Schwester hatte die anderen Eier die danach kamen entsorgt, da sie nicht genug Platz und Abnehmer hat um alle auszubrüten.
Aber ich bin stolze "Oma", den eins der Weibchen das die Eier gelegt hat ist meins.
@ Bianca: Die Eier von den Zwergwüstengeckos sind sehr empfindlich, meine Schwester hatte auch mal welche, die sind aber leider alle Kaputt gegangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
so empflindlich sind die Eier garnicht. Es dauert bloß länger, als bei anderen Geckos, bis die Schale aushärtet.
Zudem sollten die Eier nicht gedreht werden.
Man kann sie problemlos in Terrarium zeitigen... darauf hoffe ich ja.
Müssen Zwergwüstengeckos eigentlich eine feuchte Höhle haben um Eier zu legen?
Man sagte mir, die Zwerge sind ähnlich wie Leos zu halten und Leos benötigen ja feuchte Höhlen.
Weißt du da was? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
@ Bianca, also wegen den Zwergen und einer Feuchtbox bin ich überfragt.
Aber hier sind die versprochenen Fotos: Ein paar von den großen und dem Terrarium und ein von einem kleinen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh die sind ja echt süß
Wie groß sind die kleinen denn etwa? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
wie groß der kleine nun ist kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich schätze so 6 cm mit Schwanz. Ich habe die ja nicht hier in Duisburg sondern die sind bei meiner Schwester. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
und was ist aus den Süßen geworden?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Die kleinen wachsen und gedeihen. Meine Schwester hat mir letztens Fotos gezeigt die kleinen wiegen schon 23 gramm.
Der kleine auf dem Foto ist mitlerweile total gelb. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
mein Embryo meiner Tropi´s ist leider im Ei kaputt gegangen. Hab das Ei letztens aufgemacht, da lag es aber schon 4 Monate im Terra.
Aber seit knappen 4 Wochen hab ich wieder ein neues.[/url] _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Also wir haben ja nur noch einen Tropi und der lebt immer noch.
Der müsste mittlerweile schon 2-3 Jahre alt sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|