| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sarah83
Tierfreund/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Nrw
|
|
Da meine Schwiegermutter vor ein paar tagen erfahren hat das wir jetzt 3rennis haben meinte sie iiiihh die Mäuse sind doch die totalen krankheits äreger und die stinken doch so...Naja ich denke wissen tue ich es ja nicht das die Mäuse die im Haus leben keine Krankheiten übertragen oder doch??Ach ja stinken teuen sie ja nicht das weiß ich finde man richt nur das streu sonst nix... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
na also Renner stinken wirklich nicht
Vermutlich hat sie das mit Farbmäusen verwechselt denn die können schon seeeehr übel riechen - vor allem die Männchen
Und wegen Krankheitserreger, das würde ich sagen stimmt so auch nicht.
Klar könnte man theoretisch von jedem Tier krank werden.
Aber dann könnte man auch krank werden wenn man seine Schuhe zubindet etc. mit denen man vorher drausen sonst wo reingetreten ist und danach ein Brot oder Apfel etc. isst ohne sich die Hände zu waschen
Und ich denke mal so lange man nicht stundenlang sein Tier abbusselt und sich nach dem Umgang mit Haustieren (vor allem vor dem essen) die Hände wäscht kann nix passieren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
Hi Verena!
Finde es echt schade das die Leute dann so eine krasse einstellung haben nur weil es mäuse sind naja ich mag ja auch keine spinnen ..
Ne sie meinte die Renmäuse .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich habe mich noch nie bei einem meiner oder auch fremder Tiere angesteckt. Ganz im Gegenteil, gerade wenn man erkältet ist usw. muss man aufpassen das man seine Lieblinge nicht ansteckt!
Das war wahrscheinlich wirklich weils Mäuse sind, genauso wie viele was gegen Ratten als Heimtiere haben! Und ich weiß ja nicht wie alt Deine Schwiegermutter ist und was sie für Einstellungen zu Tieren hat, aber bei der "älteren Generation" können solche Einstellungen schon mal vorkommen. Da hilft dann nur noch "Ohren zu und durch'".  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
Hi ja da hast du wohl recht sie ist so um die 50Jahre.... |
|