| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
muss euch mal was erzählen
Also wir sind ja vor paar Wochen umgezogen.
So am Tag der Übergabe hat uns der Vermieter schon vor den Nachbarn gewarnt. Wir haben ja ein leichtes Hanggrundstück und über uns nochmal ein Haus. Dazu geht ein Weg bei uns vorbei hoch. So nun hat der Nachbar den Vermieter verklagt dass keiner auf SEINEM Weg gehen darf. Letzendlich hat er aber dann verloren da es ein GEmeindeweg ist denn JEDER zu 1,30 Meter Breite benutzen darf. Also nur auf der linken Seite
So dann haben wir ja das Gehege aufgebaut nach paar Tagen da war Freitag abend drausen noch der Schreiner mit dem Akkuschrauber am Schrauben bis ca. 21 Uhr. Und schon hat sich der Nachbar beschwert was das soll und ab 19 Uhr müsste man ruhig sein (alles klar )
Dann kam die Frau mal an den Zaun und fragte: Was baun sie da eigentlich. Und wir: Ein Gehege für unsere Hasen und Meerschweinchen.
Und dann gings los. WAAAAS MEEEEERSCHWEINCHEN? OH NEIN DIE SIND DOCH SOOOO LAAAUUUUT. Wir dann: Nein die pfeifen nur mal kurz wenns Futter gibt und dann ist wieder Ruhe. Dann sie: NEIN NEIN DIE SCHREINEN GAAAANZ LAUT ICH WEIS DAS. Wir nur nochmal bestätigt dass man die wirlich kaum hört. Dann gings weiter: JA ABER DIE SCHMATZEN DOCH AUCH SO FURCHTBAR UND SO LAUT und hat ganz verzweifelt den Kopf geschüttelt.
Und dann hatten wir vor kurzem ne Tranportbox der Manu geliehen und die stand danach dann nen Tag vor unserer Tür bis wir sie dann weggeräumt haben. Macht sie gleich weiter: JA NEULICH SCHON DA STAND EINE BOX VOR IHRER TÜR (man bedenke dass auf beiden Grundstücken am Zaun entlang Büsche sind. Also da muss man schon genau schaun um da durchzusehen - kein Kommentar) UND IN DER BOX DA WAR EIN TIER DRINNEN GANZ FURCHTBARE GEÄUSCHE HAT DAS GEMACHT UND GAAAANZ LAUT GESCHMATZT. Wir dann nur: Nein die haben wir nur verliehen und da war kein Tier drinnen die stand da leer. Und sie: NEIN NEIN ICH HABS DOCH GENAU GEHÖRT DIE FURCHTBAREN GERÄUSCHE. Oh mann, was soll man da noch sagen. Dann gings weiter, sie jammerte: OH GOTT OH GOTT WAS SOLL DAS NOCH WERDEN. DIE ÜBER UNS SIND SCHON SO LAUT IMMER MIT IHREM BAGGER UND BAULÄRM SCHRECKLICH UND NUN NOCH DAS. NEIN NEIN NEIN WIESO TUT MAN UNS DAS NUR AN. KÖNNEN SIE DAS NICHT WEITER UNTEN HINBAUEN WO ES NIEMANDEN STÖRT (man bedenke dass wir es genau da hingebaut haben wo der Vermieter gesagt hat und es schon halb fertig stand wo sie das sagte) WIR HABEN HINTEN RAUS UNSER SCHLAFZIMMER, WIR WERDEN NICHT MEHR SCHLAFEN KÖNNEN OH MEIN GOTT OH GOTT.
Boa wie kann man so gestört sein?
Wahnsinn. Man fast es doch nicht oder.
Wir haben hinterher echt gelacht. Die sollte mal ne Therapie machen.
Oder schmatzen eure Meeris auch so laut dass sie die Nachbarn beim schlafen stören
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ohje..... viel spaß noch mit dennen... das kan ja was werden... wie ich solch leute hasse... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Das ist echt der Hammer... na hoffentlich beruhigen die sich wieder, nicht daß ihr da noch mehr Arger bekommt... aber wie ist das denn dann mit einem Baby?? Das schreit doch auch, und auch mal in der Nacht...
Leute gibt es, da kann man reden und die hören überhaupt nicht mehr zu, weil die ja ihre Meinung haben und nur die ist richtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm also eigentlich steht der ihr Haus zum Verkauf.
Hoffen wir mal dass sich schnell wer findet, weil glaub so wie die ist sonst keiner drauf
Hat er doch glatt zu mir gesagt bevor die in Urlaub gefahren sind dass ich aufpassen soll wer seinen Weg hochgeht. Hab dann nur gesagt ja mach ich und mir meinen Teil gedacht
Hehe also wer möchte unser neuer Nachbar werden?
Schönes Haus, großes Grundstück, tierliebe Nachbarn aber man muss glaub 680.000 übrig haben dafür  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Was sind das denn wieder für Leute? Die Meeris schmatzen also zu laut ...
Meine hört man auch mal laut Muigen, wenns was zu futtern gibt. Und natürlich erst recht, wenn das Fenster geöffnet ist. Einmal haben Leute von Gegenüber ganz komisch geschaut, als meine Schweinis Alarm gegeben haben, aber die konnten das Geräusch glaub ich gar nicht zuordnen Komisch nur, dass ich nachts bei dem lauten Schmatzen meiner Schnuten schlafen kann ...
Da kann man für Euch nur hoffen, dass die das Haus bald an "normale" Leute verkaufen können. Schade, dass ich gerade nicht das entsprechende Kleingeld parat habe ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na, nicht das ihr hier vom Regen in die Traufe gekommen seit! Solche Nachbarn können einen mächtig Ärger machen! Am besten ist man ignoriert solche Leute! Weil groß mit denen reden kann man ja eh nicht. Die sind ja eh nur drauf aus rumzumeckern und hören gar nicht zu. Geht mir mit meiner Nachbarin ähnlich und seit ich sie ignoriere ist Ruhe!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Heute kamen ja die Mülltonnen und am Abend wollten wir unsere reinholen und die war weg.
Dachten uns zuerst toll wer klaut eine Mülltonne.
Bis uns die Idee kam mal bei den Nachbarn über uns zu schauen.
Und da stand unsere und ihre. Kein Kommentar.
Ihre war gestern schon wieder weg (anscheinend hat Sohn oder Tochter mal nach dem rechten gesehen und sie hochgeholt) und heute war unsere dann weg. Die kamen ja erst heute keine Ahnung wieso die die dann gestern schon wieder hoch haben. Denke mal dass heute vielleicht nochmal jemand von ihrer Verwandschaft da war und unsere Tonne dann mit hoch genommen hat. Aber bitte das merkt man doch wenn da schon eine steht.
Da liegt die Blödheit (sorry) wohl schon in der Familie
Och naja wenn man sie sie mal trifft sind sie eigentlich ganz "nett" aber eben nicht ganz normal.
Eigentlich ist sowas ja schon erschreckend aber im Moment kann ich fast mehr drüber lachen - sind wohl die Hormone Ich reg mich im Moment überhaupt nicht mehr gleich so auf wie früher und nehm alles gelassener.
Und auch wenns irgendwie traurig ist wenn Leute so komisch drauf sind so ist es doch auch witzig
Mann mann mann, Leute gibts
@Mitchi
wieso, suchst du etwa grade ne neue Wohnung / Haus?
Hehe neben denen ist noch ein Haus frei das verkauft werden soll mit noch größerem Grundstück und sogar nem Pool. Kostet aber in etwa das gleiche - teure Gegend hier  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Nein, ich such eigentlich nix ... außer ich würde im Lotto gewinnen, dann würde ich mir schon ein schönes Häuschen mit vieeeeel Garten und vieeeeel Platz für Tiere kaufen  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe glaub den Traum mit dem Lottogewinn und dem großem Grundstück haben hier die meisten Wir ja auch.
Aber da das leider so unrealistisch ist versuch ichs jezt erstmal noch mit ner 2. Firma. Und wenn das nichts wird kann ich immer noch Lotto spielen
Naja Häuschen mit großem Grundstück haben wir nun ja - aber eben leider nur Miete.
Wollte eigentlich erst wieder umziehen wenn wir uns was eigenes leisten können also noch 2-3 Jahre eigentlich warten aber ging ja nciht wegen Schimmel und den ganzen Problemen.
Naja ich hab die Hoffnung dass wir das Haus hier in paar Jahren vielleicht mal kaufen können wenn wir genug gespart haben. Mal sehen.
Aber am Anfang traut mich sich natürlich sowas nicht gleich fragen. Will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen
Müssen wir vorher nur noch die Nachbarn loswerden
Die anderen neben uns die sind ja nett. Die haben auch gefragt was es wird und dann nur gesagt: Oh Meerschweinchen toll, das freut unsere Kinder! oder sowas in der Art
Ansonsten haben wir mit denen allen eh keinen großartigen Kontakt bis auf eben "Hallo" sagen wenn man sich sieht. Heutzutage ist das alles nimmer so wie früher. Jeder lebt halt sein leben irgendwie. Naja wir sind auch denke ich mit Abstand die jüngsten hier.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo Verena,
für euch sicher nicht so lustig solche Nachbarn zu haben, für mich hier zum lesen allerdings lustig - sorry.
Die Vorstellung "sie schmatzen zu laut"
Vielleicht solltest du der Nachbarin anbieten deinen "Schmatzern" Tischmanieren bei zu bringen
Wir haben zwar vorwiegend nette Nachbarn aber ich muss mir immer wieder anhören dass MEINE Katzen ihr Geschäft in IHREM wohlgepflegtem Gemüsegarten verrichten.
tztztz
Sowas auch, dabei sag ich unseren 4-Beinern immer sie sollen ins Katzenklo machen *grins*. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
och kein Problem.
ich war nur Anfangs schockiert wie man so sein kann, aber mittlerweile find ichs auch eher witzig
Vor allem hat sie das ja gesagt BEVOR die Meeris überhaupt da waren hihi
Einbildung ist eben auch ne Bildung
Na gut wir hatten früher als Kind auch von den Nachbarnkatzen mal Häufchen zwischen dem Gemüse. War schon manchmal etwas bäh
Aber ich würd deswegen jezt nicht zu denen hingehen und mich beschweren.
Ändern kann man es ja eh nicht, weil die Mietzen eh machen was sie wollen und ihrer Natur nachgehen
Außerdem woher weis sie dass es eure Katzen waren.
Da laufen ja sicherlich auch mehrerer rum in der Gegend bei euch.
Außer sie hat ne Überwachungskamera oder liegt den ganzen Tag auf der Lauer  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Siehst Verena, wenn Euch das Haus gefällt usw. wäre es doch von Vorteil gewesen wenn es zum Verkauf gestanden hätte! Ich kenne das von einer Bekannten, die haben dort zur "Miete" gewohnt, aber die Miete war gleich sozusagen jeden Monat eine Anzahlung auf das Haus bis es dann irgendwann ihnen gehört hat! Das wäre dann natürlich optimal gewesen!
Ich muss aber sagen ich bin nicht undankbar das die Welt jetzt so ist, das man mit den Nachbarn kaum was zu tun hat, außer eben mal Hallo sagen oder so! Weil ich will mir meine Leute schon aussuchen mit denen ich näher Kontakt habe und nur weil es die Nachbarn sind einen auf dicke Freundschaft oder so machen liegt mir nicht.
Bei mir im Haus wohnen über 100 Leute. Es sind 63 Wohnungen drin! In meinem "Abteil" leben mit mir 5 Personen (auf 4 Wohnungen)! Ich bin die einzige Deutsche, die anderen 4 sind Russen! Klar das da nichts weiter ist als mal Hallo zu sagen! Ganz oben im 8. Stock wohnt dafür eine junge Frau mit der ich gleich eine "engere Bekanntschaft" geschlossen habe und mit der ich mich auch unterhalte wenn wir uns sehen usw., aber sonst sage ich auch nur Hallo wenn mir wer im Haus begegnet und das wars und das finde ich okay so!
Und es ist auch ganz oft, das Leute jemand "Fremdes" ins Haus lassen um die Tiere während ihrer Abwesenheit zu betreuen als das sie einen Nachbarn fragen! Das fiel mir eben schon öfters auf.
Also Nachbarschaft ist halt wirklich immer so eine Sache.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja denke das mit den "Fremden fragen anstelle von Nachbarn" wenns ums Tiersitten geht liegt eher daran dass Fremde z.b. in nem Tierforum halt ihre Dienste anbieten. Und dann nehm ich lieber denjenigen wo ich weis der kennt sich mit Tieren aus als einen Nachbarn wenn der keien Ahung von den Tieren hat - auch wenn er vielleicht sonst nett ist
Und das mit den "nur noch Hallo sagen in der Nachbarschaft und keine Freundschaft mehr" denke ich liegt vor allem dran dass heute die Leute sooooo oft umziehen und eben nichts mehr beständig ist.
Früher hat man halt ein Haus gebaut und wohnte dann meist sein Leben da und fertig. Da hatte man immer die gleichen Nachbarn von Anfang an. Und denke da hat man dann ein ganz anderes Verhältnis als wie jezt wo man jedes Jahr neue Nachbarn bekommt.
In so einem großem Haus wie du wohnst (was im übrigen für mich ein Alptraum wäre ) da kennt man vermutlich ja die meisten nicht mal oder?
Wenn du da auf dem Flur einen begegnet weist wahrscheinlich manchmal gar nicht ob der jenige da wohnt oder ob es Besuch von wem ist
Naja heutzutage ist halt alles sauteuer.
Wir wollten ja zuerst kaufen aber das was wir uns (mit Kredit) hätten leisten können war wirklich Schrott. Alte Häuser ohne Heizung oder mit wirklich Mini Garten wo man grad mal sein Handtuch ausbreiten kann
Wäre dieses hier jezt zum verkaufen gewesen kostet es bestimmt auch mindestens 600.000 aufwärts..... Und soviel haben wir bei weiten nicht da heißt es mindestens noch 5 Jahre sparen und dann auch nur mit Kredit....
Aber egal ob man wenig Miete oder viel Miete zahlt oder Eigentum erwirbt - die Nachbarn sind immer im Preis inbegriffen
Und wenn die blöd sind - Pech gehabt.
Man weis halt vorher nicht wie die sind. Da dürfte man nirgends hinziehen. Und man kann ja nicht 2 Wochen vorher bei allen klingeln und fragen, hey wir wollen hier evlt. einziehen zeigen sie uns doch mal ob sie nett und umgänglich sind  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
naja denke das mit den "Fremden fragen anstelle von Nachbarn" wenns ums Tiersitten geht liegt eher daran dass Fremde z.b. in nem Tierforum halt ihre Dienste anbieten. Und dann nehm ich lieber denjenigen wo ich weis der kennt sich mit Tieren aus als einen Nachbarn wenn der keien Ahung von den Tieren hat - auch wenn er vielleicht sonst nett ist
|
Das kann vielleicht bei manchen der Fall sein, aber ich habe die Leute immer direkt gefragt ob sie jemanden haben wo ich mich zur Not melden kann und warum sie eben nicht die Nachbarn fragen ob die aufpassen usw. (also letzteres weil sie mir erzählt haben das ich mich eben im Notfall an z.B. die Nachbarin so und so wenden soll) und da kam dann als Antwort: Sie möchten nicht das die Leute ihre Wohnung sehen. Kann ich irgendwo auch verstehen, weil es ja immer wieder böse Leute gibt die dann rumtratschen und sonst was über einen erzählen wenn es z.B. mal zum Streit kommt oder so! Und ein Fremder kommt mal und geht dann halt wieder! Mit dem hat man dann ja meist nichts mehr zu tun oder nur in der Zeit wo er dann mal zum Sitten gebraucht wird!
Hihi! Ich wohne jetzt schon über 1 Jahr hier und kenne mit Sicherheit nur einen Bruchteil der Leute die hier wohnen! Zwischenzeitlich gabs auch ein paar Umzüge hier usw. Ich sage jedem "Hallo" den ich sehe und entweder sie grüßen zurück oder nicht. Im 2. Fall merke ich mir immer die Gesichter und grüße dann beim nächsten Mal auch nicht mehr.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | Ich sage jedem "Hallo" den ich sehe und entweder sie grüßen zurück oder nicht. Im 2. Fall merke ich mir immer die Gesichter und grüße dann beim nächsten Mal auch nicht mehr.  |
Hehe siehst und da hätt ich schon das erste Problem.
Bei mir ist es oft so wenn ich jemanden nur einmal gesehen habe dass ich beim nächsten mal nicht mehr weis ob es der oder der war.
Wenn wir wo nen Termin mit jemand fremden haben und den danach wieder sehen stups ich immer Lutz an und flüster: Mensch war das der oder doch nicht. Hehe aber oft weis er es dann auch nicht. Wir passen schon gut zusammen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|