www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht
www.Kleintier-Forum.com

KarteKarte    FAQFAQ     ForumregelnForumregeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Benutzergruppen Benutzergruppen   StatisticsForumstatistik   RegistrierenRegistrieren 

LinksLinks  SpieleSpiele  TierärzteTierärzte  Profil Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Schon gewusst?
.
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ?

unsere Ratten (FOTOS!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Ratten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michaela203
gesperrt

Tierprofi

Trophäen:  2
'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 20:01    Titel:

Also ich muss Saskia mal in allen Punkten recht geben! Ein Tier in der Freiheit das krank ist oder so hat schon keine Chance einer Schlange zu entkommen, aber das was in den Terrarien gemacht wird ist richtige Tierquälerei und hat in meinen Augen auch nichts mit Tierliebe zu tun. Natürlich müssen Schlangen auch essen, aber vielleicht kann man denen ja auch was anderes anbieten! Geht ja auch beim Menschen, wenn die kein Fleisch mehr essen gibts halt Ersatzprodukte! Sind halt teurer!

Und wenn es jemandem auch noch Spaß macht lebende Tiere zu verfüttern, dann weiß ich auch nicht!

Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung für Gäste

Verfasst am:     Titel: Werbung für Gäste

Bianca

Tierprofi

Meinen Charakter anschauen

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 07:50    Titel:

Hallo Michaela,

was willst du einer Schlange denn anbieten? Schlagen fressen Mäuse, Ratten.... größere Schlangen fressen Kaninchen, Meerschweinchen.... Anacondas fressen Wasserschweine!!

Eine gesunde Maus hat auch in der freien Wildbahn nicht wirklich eine Chance gegen eine gesunde Schlange.

Was willst du denen denn sonst füttern? Schlangen MÜSSEN so ernährt werden, du kannst ihnen nicht einfach einen Teller Gemüse hinstellen.

Ich würde mir auch nie ein Schlange halten, finde es aber vollkommen ok, wenn sich jemand eine Schlange halten möchte. Und wer Schlangen hält, muss in der Lage sein, auch Lebende Futtertiere zu verfüttern, oder sie selber vorher artgerecht zu töten. Eins von beiden... alternativen gibt es nicht.

Ich verfütter auch Lebendfutter... meine Geckos können ja schlecht verhungern. Es macht keinen Unterschied welches Lebendfutter ich verfüttere, Lebewesen ist Lebewesen!!

Tierquälerei wäre es, die Schlange verhungern zu lassen oder nicht artgerecht zu ernähren...

... ihr habt ja auch nichts dagegen, das eure Freigängerkatzen Mäuse erledigen, oder? Ist natur.... genau!

Naomi
Verwarnungen : 1

Neuling

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 11:27    Titel:

Hier mal ein paar Bilder von meinen "Glaskästen"!

250 cm breit!!!!!

230 cm breit! (Gesamt)

120 cm breit, 70 cm hoch!

UPS! Ich hab ja tatsächlich auch ein kleinen Glaskasten #schäm#

Alle Terras könnt Ihr auch unter dieser seite sehen!
www.patsch.de.pn

Wie schon gesagt, die meisten von euch sollten sich erstmal über Schlangenhaltung Informieren! Es freut mich aber auch, dass es hier leute gibt, die es verstehen.

Hier könnte man sich mal Informieren bevor man einen von auslauf bei Schlangen erzählt!
www.schlangen-forum.de.pn

PS.: Ich biete meinen Schlangen mal ein Bockwürstchen an

lg

1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Naomi

Neuling

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 11:46    Titel:

Wenn wir schon dabei sind, kann ich ja mal ein paar fleischfresser einstellen.

Herr Schröder und Nana

Skipp

Balthasar und Kaspher

Silver

Nana im Park

Tschin- Sui

Tschin- Sui auf der Eckbank

Tschin- Sui

Arthur

Arthur

Kira Archimedes

Kira Archimedes

Woldemord

1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
...Nicola 81...

Tierliebhaber/-in

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 12:35    Titel:

"Klar ist Haustierhaltung nie wie in der Natur aber Hasis, Meeris, Hamstern, etc. kann man zumindest noch ein schönes großes Gehege möglichst natürlich einrichten. Aber Schlangen hocken in ihren engen Glaskästen wo sie zusammengerollt vor sich hin vegetieren"

verena, wie kommst du denn zu dieser aussage? meeris und co. kann man ein großes gehege einrichten, aber schlangen leben in winzigen glaskästen???? warum sollte man schlangen nicht ebenso große gehege einrichten können? das es geht, hat mein freund (naomi) euch ja gerade gezeigt.
die meisten auf den fotos gezeigten schlangen leben gar nicht mehr in unserem haushalt.

naomi hat nur noch kornnattern, die größentechnisch mit unserer heimischen ringelnatter vergleichbar sind. sie leben in großen holzterrarien, meist zusammengerollt unter einem blumentopf.
die kleineren terras sind für junge nattern, die nur blindschleichengröße haben.

schaut wirklich mal in naomis www.schlangen-forum.de.pn, dann seht ihr mal, was für riesen gehege (halbe zimmer!) man seinen schlangen einrichten kann!
freilauf ist riskant für schlangen, da sie sich auf dem teppich schnell milben einfangen und sich verkühlen können! zw. 26 und 29°C sollte die temperatur in kornnatterterrarien sein. das kriegt man in der wohnung nicht hin! im sommer dürfen die schlangen ausnahmsweise mal kurz mit nach draußen und tschin sui, hab ich EINmal (s.foto) die wohnung erkunden lassen.
hab mir mal richtig ärger im bartiforum eingehandelt, weil ich schrieb, dass meine bartagamen ab und an freilauf haben. die verlassen das terra aber selbstständig und gehen auch allein wieder rein, wenn sie keine lust mehr haben.

zum erwerb:
naomis schlangen sind alles nachzuchten! kornnattern und viele andere schlangen werden so häufig in den verschiedensten farben gezüchtet (naomi züchtet auch selbst), dass es gar nicht mehr notwendig ist, wildtiere der natur zu entnehmen.

zum verfüttern:
die futtertiere werden NICHT in die terrarien gesetzt! sie werden in eine plastikbox gesetzt und die schlange wird dazu gesetzt. würde man die schlangen im terrarium füttern, würden sie irgendwann alles, was in das terrarium greift, für beute halten und evtl. angreifen. außerdem würde futterneid auftreten, was gefährlich enden kann.
wird eine maus nicht gefressen, kommt sie wieder in ihr gehege. wenn die schlange keinen hunger hat, passiert der maus gar nichts! manche mäuse nutzen die aufgerichtete schlange sogar als klettergelegenheit, da glaube ich nicht, dass sie die gefahr spüren.

wenn eine maus verletzt wird, weil eine schlange es nicht schafft, sie zu fangen, wird die maus an eine geübtere schlange verfüttert, naomi hat ja genug .

@bianca:
du hast eine super einstellung und sprichst mir mal wieder aus der seele!

@saskia:
in einem forum sollte man sich um möglichst richtige rechtschreibung bemühen. es ist echt anstrengend, deine texte zu lesen, bitte schreib mal etwas langsamer. (solltest du legasthenikerin sein, nehme ich meine kritik natürlich zurück, dann les ich auch gern angestrengt )

übrigens wäre ich froh, wenn unsere katzen sich natürlich -von mäusen und co.- ernähren könnten. jetzt haben sie durch den ständigen zahnstein keine zähne mehr und müssen weiterhin das alles andere als artgerechte fertigfutter fressen, indem wohl nur sehr wenig fleisch drinsteckt!
in einer maus ist alles wichtige drin und nur, wenn fell gekaut wird, entsteht (durch die schneidetechnik) kein zahnstein.
es ist nicht herzlos, sondern natürlich, carnivore tiere mit fleisch zu ernähren. man muss es nur verantwortungsvoll machen.
aus zooläden kann naomi keine futtertiere beziehen, da seine nachzuchten babymäuse fressen. du sprichst von "zu alt gewordenen" meeris, hamstern u.co. die keiner mehr kauft. die sind viel zu groß für kleine kornis.
und zooläden sollte man in KEINSTER weise unterstützen! so können die ja immer schön nachbestellen, wenn die schlangenhalter ihren "ausschuss" kaufen.

Zuletzt bearbeitet von ...Nicola 81... am 13.09.2008, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena

Forum-Admin

Trophäen:  1
'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 13:12    Titel:

Huhu,

ich habe ja nicht gesagt dass ALLE Schlangenhalter ihre Schlangen in kleinen Terrarien halten aber eben leider doch noch viele.

Hat man einen großen Eigenbau find ich es ja noch ok.

Im Grunde muss ja jeder selber wissen welche Tiere er sich hält.
Ich sage halt nur dass ich es ned könnte (mit den verfüttern vor allem)
Aber da ist halt jeder anders.

Solange die Tiere dann auch in artgerechteren größeren selbergebauten Terrarien gehalten werden ist es für mich auch vertretbar.

Leider gibt es halt immer noch viel zu viele Leute die ihre Schlangen aber nicht gut halten (wie halt bei Hamstern, Meeris etc. leider auch)

Wenn ihr dieses Forum habt könnt ihr ja eh viel Aufklärungsarbeit leisten udn vielleicht erreichen dass einige andere Leute ihren Schlangen auch noch mehr Platz bieten.

Gruß,
Verena

Saskia

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 15:20    Titel:

Ich find das wneiger witzig.... du sagats das so eronisch aber kla die Terrarien sehen Hüpsch aus wären paradies für kleine Mäuse ABER
für schlangen zu klein!!!!!! das is ein witz find eich!!! Das is ja wie wen du nur im badezimmer wohnen würdest!!!!
Geh dan ma in Berliner zoo die Haben große..... da sidn die teile 20x so groß wie deines wens reicht...

KLA müssen schlangen mäuse fressen ect. aber wiso muss man diese dan Lebend füttern!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie brauchen mäuse ja auch nich jeden tag oder so wiso kan man den tieren leid nich ersparren und sie tot füttern!!! Ich kenne einige wo dieses super klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bianca

Tierprofi

Meinen Charakter anschauen

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 17:47    Titel:

Hallo Nicola,

tolle Terrarien.... so große hätte ich Später auch gerne mal. Mein Freund ich halten jetzt 2 Arten von Geckos. Einmal 3 Lygodactylus kimhowelli (Zergstreifengeckos) (1,2) und 5 Zwergwüstengeckos (Geschlechter unbekannt, aber mind 3 Weibchen und 1 Männchen ist wohl auch dabei). Tolle Tiere, so friedlich und ganz niedlich in der Gruppe anzuschauen.
Die bekommen Heimchen, Ofenfischchen und Drosophila gefüttert.

Die Schlangen sehen sehr hübsch aus, gefallen mit gut. Züchtet ihr auch Schlangen? Meine Zuchterfolge bleiben leider aus. Wir hatten gehofft ein Gelege zu haben, doch entweder war es falscher Alarm oder die Jungtiere sind gefressen.

Saskia

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 17:56    Titel:

aaaabbbber ich finde schlangen schöne, beeindruckende tiere vieleicht magst ja im neuen Thema ohne dem thema wie du sie fütterst ein paar Bilder der süßen rein stellen
Michaela203
gesperrt

Tierprofi

Trophäen:  2
'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 19:52    Titel:

Also ich finde Schlangenhaltung in der Wohnung nicht toll, nach wie vor. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was man von solchen Tieren hat und ob die es so toll finden wenn sie raus geholt werden und um den Hals gelegt werden usw.

Natürlich sind Schlangen, Vogelspinnen, Geckos usw. auch faszinierende Tiere und ich sage nicht, das ich mich nicht an Bildern usw. erfreuen kann, aber halten würde ich die Tierchen nie!

Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naomi

Neuling

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 22:05    Titel:

@ Saskia,

Saskia hat Folgendes geschrieben:
Ich find das wneiger witzig.... du sagats das so eronisch aber kla die Terrarien sehen Hüpsch aus wären paradies für kleine Mäuse ABER
für schlangen zu klein!!!!!!

Ich finde das witzig! Aber nur mit dir, die NULL Ahnung von der Haltung hat und hier absolut nur unsinn erzählt!

KLA müssen schlangen mäuse fressen ect. aber wiso muss man diese dan Lebend füttern!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie brauchen mäuse ja auch nich jeden tag oder so wiso kan man den tieren leid nich ersparren und sie tot füttern!!! Ich kenne einige wo dieses super klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider scheint es für Dich nicht verständlich zu sein, dass das töten von Wirbeltieren verboten ist! Hast Du eigentlich den Hauch einer Ahnung, wie es in der Massentierzucht aussieht? Das glaube ich ehrlichgesagt nicht! Wenn es doch so wäre, würdest du anders reagieren! Ich verfüttere keine Frostfuttertiere, die aus einer quälerischen Massentierhaltung sind! Das ist leider Immer so! Da werden die Tier wie Ware behandelt, bekommen nur Wasser und Brot, und sitzen zu mehr als hundert in einer Laborbox! Ihr wollt doch auch Euren Tieren eine artgerechte Haltung bieten, oder?! Das selbe will ich auch! Dazu gehört nunmal auch das verfüttern von lebenden (und gesunden!) Tieren!

PS.: Ändere mal was an deiner Rechtschreibung! Ist echt schwer zu lesen!

1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen,
Saskia

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 22:54    Titel:

tja tut mir ja sehr leid aber das weiß ich sehr wol u. nur weil du nicht verstehst was ich meine must nich meine schreibweise kretesieren die werde ich wegen dir siche rnicht ändern!

Ich weis das es verboten is einfach Tiere zu töten AUSER man hat die berichtigung dazu und die macht man dan halt als schlangenhalter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder lässt es bei leuten machen die es machen dürfen z.b. bei der züchtern wie schon erzählt wurde die sie vergasen wo sie ja so firedlich einschlafen!

Mir geht es doch nur dadrum das wen amn sich schon solche tiere halten muss dan nicht den mäusen wenigstens ein "angenehmeren" tot mchen kan!!!!

stel dir ma vor in zoos werden lebende rehe in gehe des Tigers geworfen... aber kla hier sind das ja nur mäuse/ratten.....

Naomi

Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 12:43    Titel:

@ Michaela203,

Das was ich mache, hat kein bischen was mit Tierquälerei zu tun!
Unter Tierquälerei verstehe ich was ganz anderes!
Z.B. Gruppentiere einzeln halten (siehe Profil von Saskia)!

Ich halte meine Tiere einfach nur Artgerecht und "mehr"! Dazu gehört, wie schon oft erwähnt, auch dass verfüttern von Lebenden Tieren!

@ Saskia,

Es geht nicht darum, dass ich dich nicht verstehe, es geht darum, dass man große schwierigkeiten hat, deine Sätze zu lesen! Und in jedem Forum sollte man bemüht sein, auf rechtschreibfehlern zu achten!

lg

1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen,
...Nicola 81...

Tierliebhaber/-in

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 12:54    Titel:

@saskia:
find ich ziemlich dreist von dir, dass es dir am a.... vorbei geht, ob man deine hieroglyphen lesen kann! wir MÜSSEN uns nicht mit dir unterhalten, wenn du so wenig wert auf vernünftige kommunikation legst!

dein letzter beitrag nur mal als beispiel:

tja tut mir ja sehr leid aber das weiß ich sehr wol u. nur weil du nicht verstehst was ich meine must nich meine schreibweise kretesieren die werde ich wegen dir siche rnicht ändern!

Ich weis das es verboten is einfach Tiere zu töten AUSER man hat die berichtigung dazu und die macht man dan halt als schlangenhalter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder lässt es bei leuten machen die es machen dürfen z.b. bei der züchtern wie schon erzählt wurde die sie vergasen wo sie ja so firedlich einschlafen!

Mir geht es doch nur dadrum das wen amn sich schon solche tiere halten muss dan nicht den mäusen wenigstens ein "angenehmeren" tot mchen kan!!!!

stel dir ma vor in zoos werden lebende rehe in gehe des Tigers geworfen... aber kla hier sind das ja nur mäuse/ratten.....

sorry, 6, setzen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 14:32    Titel:

Hallo,

also Leute es reicht langsam.
Entweder der Tonfall hier wird wieder etwas freundlicher oder ich schließe das Thema.

Und wegen der Rechtschreibung. Reicht es nicht wenn man es einmal sagt?
Muss das denn unbedingt mehrmals sein?

Klar ist es angenehmer Texte zu lesen wenn sie völlig Fehlerfrei sind.
Aber habt ihr schonmal nachgedacht dass es Leute gibt die eine Rechtschreibschwäche haben / Legasteniker sind und das vielleicht nicht mit Absicht machen? Mehr glaub ich muss ich dazu nicht sagen.

Wegen der Einzelhaltung von Saskia die du angesprochen hast.
Klar sieht es im Profil so aus als hätte sie nur ein Meerschweinchen.
Das war auch stellenweise richtig allerdings lief diese eine eigene Meerschweinchen IMMER mit den Vermittlungmeerschweinchen in der Gruppe mit so dass es nie alleine war. Mittlerweile hat sie ein Partnertier von mir dazubekommen damit ihres nicht immer wechselde Partner hat.
Also keine Sorge Smile

Gruß,
Verena

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Ratten Alle Zeiten sind
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum 

Einige Bilder dieser Seite stammen von www.pixelio.de

SwiftBlue Theme created by BitByBit