www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Naomi Verwarnungen : 1 Neuling
Alter: 32 Anmeldungsdatum: 01.09.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Wuppertal
|
|
@ Verena,
was gibt es hier für ein Problem mit dem Tonfall? Hier wird nur Diskutiert!
Was das mit Saskia angeht, habe ich dir ja per PN geschickt!
Hätte sie gesagt, das Sie Legasthenikerin ist, würde man sich mit sicherheit nicht darüber Lustig machen!
Von meiner Seite aus, entschuldige ich mich selbstverständlich bei Saskia dafür!
SORRY Saskia!
lg _________________ Der schlimmste Feind des Tieres, ist der Mensch!
1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen, |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81...
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Wuppertal
|
|
[quote="Verena"]
Und wegen der Rechtschreibung. Reicht es nicht wenn man es einmal sagt?
Muss das denn unbedingt mehrmals sein?
Klar ist es angenehmer Texte zu lesen wenn sie völlig Fehlerfrei sind.
Aber habt ihr schonmal nachgedacht dass es Leute gibt die eine Rechtschreibschwäche haben / Legasteniker sind und das vielleicht nicht mit Absicht machen? Mehr glaub ich muss ich dazu nicht sagen. [zitatende verena]
wenn in keiner weise darauf eingegangen wird, muss man es wohl mehrmals schreiben!
ich habe saskia weiter oben schon gefragt, ob sie legasthenikerin ist und sie ist darauf nicht eingegangen. stattdessen schrieb sie an naomi "ich werde meine rechtschreibung wegen dir nicht ändern".
sie hätte es bloß kurz sagen brauchen, dann wäre der fall doch gegessen gewesen. jetzt wissen wir's ja.
was anderes:
kannst du bitte alles, was nicht mehr zum thema ratten, sondern zur schlangenhaltung gehört, in ein neues thema "schlangen als haustiere" oder so unter "sonstige tiere" kopieren?
dann kann dieser rattenschwanz hier gelöscht werden, hat ja nicht mehr wirklich was mit rattenfotos zu tun . _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Rösrath
|
|
Eure Ratten sind total süß.
Das die Jungtiere verfüttert werden, ist wie schon bemerkt ein zweischneidiges Schwert, aber mir wäre es als Schlangenhalter wesentlich lieber, Tiere aus eigener Zucht zu verfüttern, als Tiere, bei denen ich keine Ahnung hab, wie sie vorher gehalten wurden.
Das Beispiel ist jetzt zwar sehr weit hergeholt, aber ich füttere meinen Kaninchen und Ratten auch lieber Gemüse und Obst aus eigenem Anbau, als das Zeug aus dem Supermarkt. Im Winter geht es nicht unbedingt anders.
Ich wollte früher auch immer Schlangen haben, bis ich Mäuse als Haustiere hatte. Seitdem möchte ich keine Schlangen mehr, da ich die Tiere einfach nicht verfüttern könnte.
Jedoch muss ich dazu sagen, das ich jetzt auf eine Schule gehe, da haben wir auch zweimal pro Semester das Fach Versuchstierkunde. Nicht schön, gehört aber zu meiner Ausbildung dazu.
So, die Schule züchtet im Keller auch Ratten, denn zweimal im 4. Semester müssen wir jeweils zu zweit eine Ratte sezieren.
Die werden vorher vergast.
Aber das vergasen ist auch nicht viel anders, als wenn die Schlange die Ratte/ Maus tötet. Denn ob der Ratte der Sauerstoff entzogen wird, weil man ihr die Kehle zudrückt und sie erwürgt, oder ob die Ratte nur noch CO2 einatmet ist beinahe egal.
Also ich finde die Terrarien, die Nicola und Naomi haben schön. Vor allem sind diese Terrarien groß.
| Zitat: | | stel dir ma vor in zoos werden lebende rehe in gehe des Tigers geworfen... aber kla hier sind das ja nur mäuse/ratten..... |
Ich fnide das kann man gar nicht vergleichen. Den meisten Tieren im Zoo ist der Jagdtrieb doch soweit abhanden gekommen, das die gar nicht wüssten, was sie mit der Beute machen sollen. Eine Schlange hat diesen Jagdtrieb noch und weiß im Normalfall eben doch, wie sie die Maus zu töten hat.
Eine Katze spielt sogar mit Mäusen, das finde ich viel schlimmer. Da wird die Maus oder Ratte noch richtig unter Stress gesetzt, da die meisten Katzen heutzutage so viel zu fressen bekommen, das sie die Maus selbst gar nicht mehr fressen, sondern entweder damit spielen und dann halb tot irgendwie liegen lassen, wenn sie den Spaß daran verloren haben, oder sie töten die Maus und die bleibt dann liegen.
| Zitat: | | Artgerecht is eigetnlich nur die Freiheit.... |
Das stimmt so nicht!
Es ist leider wahr, aber die meisten unserer Haustiere sind inzwischen so verzüchtet (selbst die Mischlinge) das sie in der Natur nicht mehr überleben könnten.
Entweder, weil die meisten zu zutraulich wären und keine Angst vor Fressfeinden hätte, somit gefressen würden. Sich der Zivilisation zu sehr nähern würden und sich damit Gefahren wie zum Beispiel dem Verkehr aussetzen würden oder schlicht und einfach weil manche bei den klimatischen Bedingungen einfach nicht mehr überleben.
Ich meine, wenn es unseren Haustieren doch so viel besser geht in der Freiheit, dann könnten wir unsere Kaninchen doch einfach alle im Garten aussetzen. Im Winter kann man ja dann wie bei den Vögeln noch ein wenig Körnerfutter dazu werfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Verena hats scho beantwortet was ich schreiben wollt...
auserdem wen man scho im provil rum stöbert müsstets auch gelesen haben das ich Notstation habe und somit immer meeris und co bei mir war noch niemals ein schwein oder Kaninchen oder oder oder in einzelhaltung!
Ich sag dazu nix mehr auser das es wol kla is in einem Kleintierforum zu posten das man ratten und co verfüttert das es dan leute gibt die dagegen sind.... und ich hab keine lust auf das Kindliche gestreite, und wne deine haltung sooo klasse wäre müsstest dich nich ständig so rechtfertigen... und auf das niedrige nevo dan nun über andere zu lästern weil sie fehler machen beim schreiben und da nich so perfekt drinnen sind .......................... daher denke ich ma das einfach ein streit provoziert wurde und sag zu dem Thema nix mehr warscheinlich amüsiert ihr euch dadrüber auch nur. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Liebe Saskia,
Meine Haltung ist mehr als nur aussreichend! Hier wurde doch geschrieben, dass Schlangen immer in kleinen Glaskästen sitzen! Ich brauche mich hier nicht rechtfertigen! Ich will es Dir/Euch doch nur mitteilen, dass diese Aussage absolut schwachsinnig ist!
lg _________________ Der schlimmste Feind des Tieres, ist der Mensch!
1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen, |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81...
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Wuppertal
|
|
| Saskia hat Folgendes geschrieben: |
und ich hab keine lust auf das Kindliche gestreite, und wne deine haltung sooo klasse wäre müsstest dich nich ständig so rechtfertigen... und auf das niedrige nevo dan nun über andere zu lästern weil sie fehler machen beim schreiben und da nich so perfekt drinnen sind .......................... daher denke ich ma das einfach ein streit provoziert wurde und sag zu dem Thema nix mehr warscheinlich amüsiert ihr euch dadrüber auch nur. |
also saskia, mit dem kindlichen gestreite hast DU angefangen, indem du total emotional geworden bist und auch sehr provozierend geschrieben hast.
du und verena habt doch behauptet, die armen schlangen würden nur in kleinen glaskästen leben. und dann wunderst du dich, dass naomi sich rechtfertigt??? ist doch klasse, dass schlangenhaltung und futtertierzucht auch anders geht! warum sollte er dazu nicht stellung beziehen?
ihr als nicht-schlangenhalter sollt doch auch sehen, dass es anders geht.
und was das schreiben angeht: das hat einfach nur genervt, weil du den eindruck erweckt hast, als sei es dir egal, ob wir deine beiträge lesen können. aber jetzt sollte das auch vom tisch sein.
und warum sollten wir uns über diese diskussion amüsieren? es ist ein ernstes thema. wir können so nur voneinander lernen. daher finde ich deine aussage "die machen ja eh weiter, wahrscheinlich erst recht, wenn wir uns aufregen" total fehl am platze.
übrigens zum angesprochenen thema zoo:
dort werden auch tote ziegen etc. des zoos an die raubtiere verfüttert.
was nicht viele wissen: die kaninchen- und meerianlage in vielen zoos ist nichts anderes als die futtertierzucht für kleinere raubkatzen! also gebt niemals euer kleintier in einen zoo, weil ihr denkt, da hat es soooo ein schönes gehege...
@nessi:
danke für deinen beitrag
ich würde aus oben genannten gründen auch keine schlangen halten wollen. aber naomi hat seinen eigenen kopf und ich kann ihn nicht zwingen, mit der haltung aufzuhören.
was machst du denn für eine ausbildung?
@bianca:
ja, naomi züchtet seit kurzem auch selbst kornnattern, er hat bisher ein gelege erfolgreich großgezogen.
ich züchte selbst übrigens gespenstschrecken, die auch als futter für meine bartagamen dienen sollen.
was habt ihr denn noch für tiere, oder haltet ihr "nur" geckos?
lg nicola _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Rösrath
|
|
Ich mache eine Ausbildung zur Biologisch Technischen Assistentin.
Und da steht irgendwann im 3. oder 4. Semester eben auch das Sezieren von einer Ratte auf dem Stundenplan.
Und in jedem Semester (sind insgesamt 6) steht Versuchstierkunde auf dem Stundenplan.
Dagegen kann ich auch nichts tun, auch wenn ich später in kein Versuchstierlabor gehen möchte, in der Ausbildung muss ich auch das hinter mich bringen. Wobei diese 10 Stunden pro Semester bekomme ich auch herum und meist ist es sowieso nur das Säubern der Rattenbehausungen.
Vielleicht magst du ja mal ein paar Bilder von dem Zuhause eurer Ratten reinstellen =) Finde das immer ganz interessant und hole mir dabei auch gerne Ideen, wie ich meine Rattenvoliere neu einrichten kann, damit meinen beiden ja nicht langweilig wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hier wohnen unsere drei Böcke drin!
werde bald bessere Bilder einstellen.
in dem rechten wohnen die drei mädels
 _________________ Der schlimmste Feind des Tieres, ist der Mensch!
1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen, |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
[quote="Naomi
Leider scheint es für Dich nicht verständlich zu sein, dass das töten von Wirbeltieren verboten ist! Hast Du eigentlich den Hauch einer Ahnung, wie es in der Massentierzucht aussieht? Das glaube ich ehrlichgesagt nicht! Wenn es doch so wäre, würdest du anders reagieren! Ich verfüttere keine Frostfuttertiere, die aus einer quälerischen Massentierhaltung sind! Das ist leider Immer so! Da werden die Tier wie Ware behandelt, bekommen nur Wasser und Brot, und sitzen zu mehr als hundert in einer Laborbox! Ihr wollt doch auch Euren Tieren eine artgerechte Haltung bieten, oder?! Das selbe will ich auch! Dazu gehört nunmal auch das verfüttern von lebenden (und gesunden!) Tieren!
quote]
Ach, da achtest Du drauf das es keine Tiere aus einer Massenzucht sind! Wegen der Tierquälerei, aber wenn schon Tiere verfüttern warum dann nicht solche Tiere? Ich meine die aus der Massenzucht haben doch eh kaum eine Chance auf ein normales Leben weil sie schon jung sterben wegen ihrer körperlichen Beschwerden usw. Nein, da müssen dann gesunde Tiere ran die ja ein normales Leben leben könnten.
Warum kein Frostfutter? Andere Schlangenhalter machen das doch auch! Man kann jede Schlange daran gewöhnen.
Und das Saskia keine Ahnung hat ist doch gar nicht gesagt. Anscheinend kennst Du Saskia ja nicht, sonst würdest Du sicher anders darüber reden!
Und Größe des Terrariums hin oder her oder wie auch immer! Schlangen gehören einfach nicht in ein Wohnzimmer oder ähnliches! Sie gehören raus in die Natur! Es reicht doch schon was es so an Haustieren gibt, nein, da müssen immer mehr wilde Tiere eingefangen werden und zu Haustieren gemacht werden, nur weil die Leute immer extremere Tiere haben wollen. Nur um zu sagen "Ich habe ...."
Ich denke man macht weder den Schlangen mit dieser Haltung eine Freude noch den armen "Zuchttieren" die für Futter sorgen! Klasse Leistung! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 930 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
Huhu,
jetz misch ich mich doch auch mal ein obwohl ich von solchen heftigen diskussionen eigentlich immer von vorn herein die finger lass.
so wie ich das verstanden hab meinten saskia und verena eher das schlangen im algemeinen eher schlecht und in glasbehältnissen leben müssen. ihr habt ja mit den bildern gezeigt das es nicht soooo klein ist und sehr viel besser also oft üblich. obwohl ich die auch noch nicht sonderlich gros anbetrachte. aber hab in sachen artgerechter haltung eh eine recht heftige ansicht. und bin sowieso gegen exoten haltung im allgeimen. wobie ausnamen die regel bedeuten.
im weiteren bin ich auch gegen lebend fütterungen. wenn es schon sein muss, dass man tiere verfütert dann sollten die doch wenigsten tot sein und wenn man sie laut gesetzt nicht selbst töten darf macht man eben diese bescheinigung. das ist man meiner meinung dann seien futtertiern schuldig das man ihnen, wenn es schon sein muss, einen möglichst "humanen" tot gewährt.
ah un weil das thema ja heist bilder von euern ratten. find ich sehr süß. grad die auf dem ersten bild und die gescheckte.
hehe nur das rattengehege find ich auch bissle klein. aber bin ja da immer sooo schwer zufriden zustelln. aber is ok. eigenbauten sin ja eh immer besser als diese doofen käfige dies zukaufen gibt.
bye
Zuletzt bearbeitet von AnnaFussel am 15.09.2008, 00:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
übrigens zum angesprochenen thema zoo:
dort werden auch tote ziegen etc. des zoos an die raubtiere verfüttert.
was nicht viele wissen: die kaninchen- und meerianlage in vielen zoos ist nichts anderes als die futtertierzucht für kleinere raubkatzen! also gebt niemals euer kleintier in einen zoo, weil ihr denkt, da hat es soooo ein schönes gehege...
Das weis ich pferde, ziegen, rehe, schweine, kühe, meeris, kaninchen Ratten,Mäuse und ko werdne gezüchtet um verfüttert zu werden ABER SIE WERDEN NICHT LEBEND GEFÜTTERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sondern vorschriftsgemäß schnell und schmerzlos getötet!!!!!
Und werden meist in kleinen Kästen gehalten gut das bei dennen is kein Glaskasten aber trotzdem zu klein!!!! Das sied sogar einer der überhaupt keine ahnung hat von Tieren, aber sie mag!!!!!!!!
Auch für die Ratten...... die brauchen höhere Käfige die wollen Klettern....
Für Mäuschen wäre es klasse oder wne man alle Käfige verbinden würde... aber so wie ich das sehe sind das 3-4 Käfige oderso...das hohe große Terra das wäre Klasse für die Ratten.... aber ich bleib dabei für schlangen zu klein!!!! Ratten kan man raus nehmen laufen lassen Schlangen nicht....
wen man sie dan schon hält gut..... aber dan auch noch züchten.... ne.... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
@Michaela:
Ich geb dir recht, Reptilien gehören ansich nicht ins Wohnzimmer. Allerdings werden diese Tiere in gefangenschaft gezüchtet und in gefangenschaft verkauft. Und, ob die Tiere nun bei Naomi und Nicola im "Wohnzimmer" hocken, die sich wirklich alle Mühe für die Tiere geben, oder woanders sitzen spielt keine Rolle mehr. Sie werden in gefangenschaft geboren und bleiben dort bis zum Tod.
Genauso gehören Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Mäuse und Vögel nicht in Käfige! Löwen gehören nicht in Zoo´s und Fische nicht in Aquarien.Das ist das gleiche in grün, meiner Meinung nach. Es spielt keine Rolle um welches Tier es sich handelt... in der natur wäre jede Tierart besser aufgehoben. Und doch hat jeder 3. in Deutschland ein Haustier.
@Nicola:
Wir haben noch 3 Katzen, einen Hund und ein Aquarium. Später irgentwann möchten wir gerne noch Leopardgeckos, Tokes (mein Freund, ich nicht) und Mad. Grandis. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81...
Tierliebhaber/-in
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: |
Ach, da achtest Du drauf das es keine Tiere aus einer Massenzucht sind! Wegen der Tierquälerei, aber wenn schon Tiere verfüttern warum dann nicht solche Tiere? Ich meine die aus der Massenzucht haben doch eh kaum eine Chance auf ein normales Leben weil sie schon jung sterben wegen ihrer körperlichen Beschwerden usw. Nein, da müssen dann gesunde Tiere ran die ja ein normales Leben leben könnten.
Warum kein Frostfutter? Andere Schlangenhalter machen das doch auch! Man kann jede Schlange daran gewöhnen.
|
@michaela:
du machst mich echt fertig! wie kannst du nur so uneinsichtig sein?
naomi will die massentierhaltung nicht unterstützen. es darf so nicht weiter mit den tieren umgegangen werden! wenn er diese mäuse kauft, züchten die tierquäler weiter und das kannst du doch nicht ernsthaft gutheißen?!
ist genau wie beim thema "tierkauf in zooläden". du als kunde bestimmst das angebot! ich hoffe, es ist endlich bei dir angekommen!
ALSO: naomi ist kein kunde der massentierhaltung, damit es irgendwann einmal keine tiere mehr in geschäften zu kaufen gibt! das hat mit dem frostfutter an sich nichts zu tun, naomis schlangen nehmen auch tote nahrung an!
ich bin auch dafür, dass die tiere vor dem verfüttern getötet werden, naomi sollte wirklich den schein machen, da gebe ich euch vollkommen recht!
und, michaela, ist es denn nicht genauso unnatürlich, meeris, kaninchen, wellensittiche usw. in käfige (und seien sie noch so groß) zu sperren, statt sie in freiheit leben zu lassen? warum unterstützt du durch den kauf im zoola, dass tiere als ware verkauft und eingesperrt werden?
alle tiere haben ein recht auf freiheit, nicht nur die exoten!
(für alle, die jetzt wieder meinen, mit dümmlichen sprüchen kommen zu müssen: nein, ich meine NICHT, dass wir unsere haustiere alle freilassen sollen! leider fassen das gewisse personen trotz ihres physisch fortgeschrittenen alters so kindisch auf....)
hört einfach damit auf, tiere zu kaufen - adoptiert sie lieber! und ansonsten kann man sich doch an den frei lebenden tieren erfreuen, warum muss man sie immer gleich besitzen wollen?
[zitat saskia]
Und werden meist in kleinen Kästen gehalten gut das bei dennen is kein Glaskasten aber trotzdem zu klein!!!! Das sied sogar einer der überhaupt keine ahnung hat von Tieren, aber sie mag!!!!!!!!
Auch für die Ratten...... die brauchen höhere Käfige die wollen Klettern....
Für Mäuschen wäre es klasse oder wne man alle Käfige verbinden würde... aber so wie ich das sehe sind das 3-4 Käfige oderso...das hohe große Terra das wäre Klasse für die Ratten.... aber ich bleib dabei für schlangen zu klein!!!! Ratten kan man raus nehmen laufen lassen Schlangen nicht....
[zitatende]
@saskia:
die terrarien "bei denen" (sehr freundlich formuliert!) sind nicht zu klein! wie bereits erwähnt, leben darin kornnattern und keine boas oder ähnliche riesenschlangen! das terra muss so groß sein wie die größte natter in ihrer gesamten länge, also bei naomis tieren etwa 120cm und die hat er!
ich finde auch: größer geht immer, ganz klar! aber ich sehe ja selbst, dass sich die nattern sehr selten bewegen und meist nur in ihren höhlen liegen.
das kann man mit bewegungsfreudigen ratten nicht vergleichen!
und die ratten haben auch freilauf, wo sie viel klettern und toben können! hab heute morgen das halbe wohnzimmer mit decken und tüchern ausgelegt und abgesperrt, damit sie laufen und "spielen" können (mit rascheltunnel, buddelkiste usw.).
die gehege könnten größer sein, das gebe ich zu, wir haben nur keinen platz mehr, da meine meeris und kaninchen pro gruppe knapp 5qm beanspruchen! daher werden wir vermutlich nächstes jahr in eine wohnung mit garten ziehen. wenn die ninchen und meeris draußen leben, können wir auch für die ratten wieder was größeres bauen.
unsere mäuse ziehen demnächst übrigens in die ex-rattenvoliere, die 130cm hoch ist. _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
@Michaela:
Leider wiedersprichst du dir etwas. In einem anderen Thread schreibst du, das jedes Tier eine Chance verdient hat auch aus Massentierzuchten (also Zooläden) und jetzt schreibst du, das man Tiere aus quälerischen Zuchten zum verfüttern kaufen sollte, weil die eh keine Chance haben. Was denn nun?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, das man lieber Tiere aus eigener Zucht verfüttert. Warum sollte man seiner Schlange "Schund" füttern um es mal krass auszudrücken, wenn man selber seine Nahrung kontrolliert züchten kann.
Anders: Warum solltest du dein Gemüse im Geschäft kaufen gehen, wenn du im Garten selber Gemüse anbauen kannst?
Wir Menschen wollen gute Qualität in der Nahrung... für seine Schlangen will man das doch auch.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum du so darauf beharrst, den Massenzuchtanlagen Geld in den Rachen zu schmeißen und sie somit unterstützt!!! Das Ziel sollte sein, diese Massenzuchten auszulöschen.... ganz.... für immer.... und dazu MUSS man die Finger vom Kauf dieser Tiere lassen.... EGAL ob Haustier oder Futtertier!!!!!
@Nicola:
Vielleicht macht P. ja noch die Sachkunde zum töten von Wirbeltieren. Nur die Frage ist, wie ist das in einem Privathaushalt durchführbar? Ich weiß jetzt nicht ganz genau, welche Methoden zum "sachgemäßen" töten von Wirbeltieren anerkannt sind.
Eine Tierarzthelferin, die mal in einem Zoo gearbeitet hat, hat mir erzählt, das dort den Futtertieren das Genick gebrochen wurde, indem sie auf eine Tischkante geschlagen werden. Aber das ist schon ein paar Jahre her... klappt bestimmt auch nur bei Nagetieren. Ich weiß nicht, ob das noch praktiziert wird... aber wer kann das auch schon kontrollieren? Vor allem, das muss man wirklich können... sonst leiden die Tiere mehr, als würden sie Lebend verfüttert.
Es gibt eine Schlangenart, die würde meinen Freund interessieren, die ausschließlich Fische fressen. Ich hab den Namen schon wieder vergessen. Meinen Freund interessieren generell Schlangen und er hätte gerne eine... allerdings bin ich dagegen.... denn ich persönlich würde es nicht übers Herz bringen, Mäuse zu verfüttern (nichts desto trotz, finde ich es ok für Schlangenhalter). Deswegen hat er sich informiert und eben eine Fischfressende Schlange gefunden.
Naomi, kennst du den Namen?? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
@ Bianca,
dein Freund meint bestimmt die bekannte Thamnophis ssp.(Strumpfbandnatter) oder die Wassernatter. _________________ Der schlimmste Feind des Tieres, ist der Mensch!
1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|