www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 20 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
Also ich finde es ist jedem selbst überlassen wie er zu diesem Thema steht!
Ich finde das verfüttern von lebenden Tieren auch schrecklich aber so ist nunmal die Natur und ich musste es auch oft machen um Schlangen das Leben zu retten!
Ich meine wir essen auch Fleisch und das sind Tiere oder waren es mal bevor sie von uns zu kleinen Happen gemacht worden sind!
Na ja ich esse zwar kein Fleisch aber viele hier tuen es!
Und Schlangen brauchen auch futter und lieber gebe ich ihnen was zu fressen und fang dabei an zu heulen anstatt sie sterben zu sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 4769 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
@Alessa:
Ich stimme dir zu, das ist die Natur. Schlangen, die man hält müssen auch gefüttert werden... und wenn man es so natürlich wie möglich machen möchte, müssen die Tiere lebend gefüttert werden. In der Natur bekommen sie ihre Beute auch nicht schon getötet vor die Nase gelegt.
Ich denke, das eine Schlange schnell und präzise tötet... schließlich ist eine Schlange darauf ausgelegt, schnell zu töten. Ich denke nicht, das sich die Mäuse/Ratten lange quälen. Vor allem, das beschriebene töten durch Gas ist doch das gleiche ich grün.... das Tier bekommt keinen Sauerstoff mehr und erstickt.... wird bewusstlos... und stirbt. Hat eine Würgeschlange nicht das gleiche Prinzip?
@ Naomi:
Ja, ich denke eine der beiden Schlangen wird er meinen... ich denke die Strumpfbandnatter wird er meinen. Da wollten wir uns noch drüber informieren.
Wie sieht es mit Vermietern aus? Können Schlangen verboten werden? Wir suchen eine Wohnung und es ist schon schwer mit einem Hund und 3 Katzen eine Wohnung zu finden. unsere Terrarien verheimlichen wir immer schon. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 20 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
So viel ich weis bricht eine Würgeschlange so fierß es auch klinkt direkt das Genick und die Ratte oder Maus ist davor schon unmächtig!
Bei Giftschlangen kann ich mehr sagen da ich selber welche hatte und sie zu meinem Glück nur mit Grillen füttern musste da sie klein waren!
Ich selbst könnte es nicht aber das liegt daran das ich einfach kein Blut sehen kann und auch niemanden der schmerzen hat!
Also Giftschlangen beisen und nach 2 sekunden ist die Ratte oder Maus tot da es ein Nerven und Muskelgift ist und das bei jeder Giftschlange und dieses Gift bringt das Herz dazu stehen zu bleiben also spürrt sie da auch nichts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 4769 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
wenn man überlegt, was für eine Kraft eine Schlange hat... und wenn man das dann umrechnet auf eine Maus oder eine Ratte.... kann mir schon "gut" vorstellen, das dann das Genick Problemlos bricht... und das geht ja schnell.
Wie gesagt, ich persönlich würde das auch nicht übers Herz bringen... aber wenn man sich Schlangen hält, muss man das können. Da führt kein Weg dran vorbei. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
|
|
| Ich denke sogar die Leute die Schlangen halten haben da Mitleid aber ihre Tiere können sie ja auch nicht sterben lassen! |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81...
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Wuppertal
|
|
@alessa:
hi! ja, ich denke auch, dass es natürlich ist, dass schlangen lebendes futter bekommen. aber grausam ist es trotzdem. naomis schlangen würgen die mäuse, bis sie kein lebenszeichen mehr von sich geben, von genickbruch weiß ich nichts. kleine babymäuse werden oft sogar lebendig runtergeschluckt, weil sie so klein sind, dass die schlange es nicht für nötig hält, sie zu erwürgen.... gar kein schönes thema, da könnt ich auch echt heulen, wenn ich so eine fütterung mitbekomme.
ich hoffe nur, die futtertiere werden dabei schnell bewusstlos und quälen sich nicht...
@bianca:
naomi weiß gar nicht, wie er das töten anstellen sollte. er möchte sich auch eine "sauerei" in der wohnung ersparen und hätte angst, ein tier unnütz zu quälen, wenn er was falsch macht.
was deine meinung zur unterstützung von massentierzucht angeht: ganz genau so ist es! das beste was man tun kann, ist nicht-kaufen!
es gibt übrigens auch eierschlangen. da ist das besorgen des futters aber wohl auch ziemlich schwer, wenn die tiere noch im wachstum sind und ständig größere eier benötigen.
hast du und dein freund nicht lust, euch in unserem forum anzumelden?
es sind viele leute aus nrw da, wir sind ein netter haufen und es sind längst nicht nur schlangen das thema! selbst ich bin ständig im forum und kenne viele mitglieder persönlich (viele stellen sich aber auch mit foto vor). also, wenn du mal wissen möchtest, wie wir und unsere tiere aussehen ... hier nochmal der link:
www.schlangen-forum.de.pn
ps. jeder interessierte ist willkommen  _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
|
|
Ja das habe ich auch gehört! Aber das ist dann wieder ein bisschen übertrieben denke ich! Lieber schon ältere die nicht auf einen happen weg sind!
Es gibt ja zum Beispiel in München in den Tierhandlungen extra weiße mäuse für einen euro die überzüchtet sind und meist auch krank die ein Schlangenbesitzer kaufen kann was ich dann auch ok finde!
Mir wurde schon bei den Käfern schlecht und mein Freund macht das als wäre da nichts schlimmes dran aber auch er könnte nie eine unserer zuchtratten oder der aufnahmeratten verfüttern egal wie es ihnen geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81...
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Wuppertal
|
|
| Alessa hat Folgendes geschrieben: | Ja das habe ich auch gehört! Aber das ist dann wieder ein bisschen übertrieben denke ich! Lieber schon ältere die nicht auf einen happen weg sind!
Mir wurde schon bei den Käfern schlecht und mein Freund macht das als wäre da nichts schlimmes dran aber auch er könnte nie eine unserer zuchtratten oder der aufnahmeratten verfüttern egal wie es ihnen geht! |
@alessa:
was meinst du mit übertrieben? naomi hat jetzt 28 (!) jungschlangen da, die alle schlecht fressen und teilweise "gestopft" werden müssen (die würmchen sind nur etwa 20cm "lang"). die können noch nichts größeres als neugeborene mäuse fressen. da nimmt naomi dann aber auch frostfutter. soooo viel nachwuchs hat er dann doch nicht, derzeit nur zwei rattenbabys.
die jungschlangen bekam naomi geschenkt, weil die vorbesitzer keine zeit für die päppelaufzucht hatten. er wird die meisten verkaufen, wenn sie alt genug sind bzw. selbstständig fressen.
@bianca:
laut naomi zählen ungiftige schlangen zu den kleintieren, sie müssen also nicht genehmigt oder von euch erwähnt werden. anders siehts auch bei riesenschlangen aus, aber die strumpfbandnattern sind absolut ok!
unser vermieter hat vor ein paar monaten unseren "zoo" besichtigt, und obwohl er keine tiere mag, kam keine kündigung (naja begeistert war er dennoch nicht wirklich )!
hab mal unseren tierbestand aufgelistet:
1,1 hauskatzen
1,3 kaninchen (1,0 mix; 0,3 rote neuseeländer)
2,8 meerschweinchen (0,1 peruaner; 0,1 rex; 1,3 rosetten-mixe; 1,3 rosetten)
3,3 farbratten (2,0 huskys; 1,0 black hooded; 0,1 siam; 0,1 black berkshire; 0,1 beige)
0,4 farbmäuse (+ patricks zuchttiere)
1,0 vielzitzenmaus (+ patricks zuchttiere)
3,3,28 kornnattern
1,2 bartagamen (pogona vitticeps)
x,x annam-stabschrecken (viele!)
0,4 dorngespenstschrecken
x,x eier diverser gespenstschrecken
0,0,6 vogelspinnen
ich bin morgen übrigens in duisburg, soll ich dir ein paar kornnatterbabys mitbringen ?
lg nicola _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
|
|
| Ja die sind ja klein das ist ja ok da sterben sie auch schnell und werden nicht noch so zu sagen im Magen zappeln! *ecklige vorstellung* |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Nicola,
ich denke ein Schlangenkauf sollte gut durchdacht werden. Aber ihr wohnt ja in Wuppertal, das ist wirklich nicht weit weg.
Vielleicht können wir uns eure Schlangen mal anschauen kommen?? Und eure anderen Tiere natürlich
Ich kann schon verstehen, das man ein Tier nicht unbedingt selber töten möchte... das muss auch echt fachmännisch gemacht werden. Wie du schon sagtest, sonst quält sich das Tier unnötig.
Wenn es Schlangen gibt, die Eier fressen... das wäre bei uns kein Problem. Wir haben einen Bauenhof in der Nähe, der von Junghenneneiern bis Gänseeiern alles verkauft.
Aber ich denke, so eine Anschaffung muss echt gut überlegt sein.
Mit unserem Tierbestand sind wir z.Zt. erstmal ausgelastet und erstmal auf Wohnungssuche. Wenn das alles geklappt hat, kann man immer noch schauen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Naomi
Neuling
Alter: 30 Anmeldungsdatum: 01.09.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Wuppertal
|
|
| Alessa hat Folgendes geschrieben: | | So viel ich weis bricht eine Würgeschlange so fierß es auch klinkt direkt das Genick und die Ratte oder Maus ist davor schon unmächtig! |
Das ist eine falsche Aussage! Es kommt nur sehr selten vor dass eine Schlange das Genick ihres Opfers bricht! Eine Schlange packt sich die Beute meist dierekt hinter dem Kopf, wickelt sich rasendschnell um die Beute und erdwürgt das Tier.
Füttern von Jungschlangen mit lebenden Pinkies (Babymäuse) ist nicht schön. Da sich die Babymäuse nicht wehren, würgt eine junge Schlange sie auch garnicht erst und fängt sofort mit dem fressen an. Ganz dumm ist es, wenn die Schlange dann das Jungtier noch von hinten frisst! Da Babymäuse noch kein Fell haben, stört es den Schlangen ja auch nicht beim verschlingen. Das Tier wird so zu sagen bei lebendigem leib gefressen.
Meldepflicht bei Schlangen.
In jedem Bundesland gelten andere Regeln & Gesetze!
Die kann man sich im DGHT ansehen.
Hier in NRW ist das halten von kleineren Natternarten oder auch kleineren Pythen ohne Anmeldung erlaubt. Selbst der Vermieter kann nichts sagen, wenn es nicht ausdrücklich im Mietvertrag steht (Schlangenhaltung verboten!).
Eierschlangen:
Eierschlangen sind sehr schöne und interressante Tiere. leider ist es sehr schwer, das Futter für Junge Eierschlangen (Eier) zu beschaffen. Meist werden den Jungen Eierschlangen Wachteleier angeboten.
An die Duisburgerin,
klar könnt Ihr mal vorbei kommen und euch unseren kleinen Heimtierzoo anschauen
lg _________________ Der schlimmste Feind des Tieres, ist der Mensch!
1,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
1,1 Bartagame,
3,0 Ratten,
0,0 6 Vogelspinnen, |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5077 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
natürlich wäre es wen die schlange in natur lebt....... aber wne sie nich in natur lebt sondenr gefangen kan man ihnen doch auch tote tiere vorsetzen! auch wen ichs scho 100 ma sagte aber es nich verstanden wird mir is kla das schlangenfutter brauchen udn ich bin auch gegen das massenzüchten, abe rman kan die tiere doch züchten udn dan schmerzloser töten lassen...........
wie fändet ihr das eigentlich wen man in zoo geht udn dne Tigern rehe und ziegen oder kleine fohlen baybs rein schmeißt???? Wiso nich jagen is doch natürlich udn man kan löwen ja nich verhungern lassen oder.....
ich stelle mir das einer der schlimsten todesursachen vor zu ersticken...
ja ich mus sagen.... die kleine maus die quält sich ja kein bisschen geht sooo shcnel.... daher schriehen die auch ne.....
http://de.youtube.com/watch?v=6NLbt8PKRA0
http://de.youtube.com/watch?v=b_YDi8h-gqA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=F6gZE0MdaVY&NR=1
und hier die ratte hat keine angst... sie sitzt da nur so star weil sie die schlange bewundert... und das schreihen sind freudeschreie oder
http://de.youtube.com/watch?v=LQU_LHzTX4M
und hier mensch soooo ein schneller schmerzloser tot
http://de.youtube.com/watch?v=ZhnWkz_qsEk&NR=1
hm und wiso katzen futter kaufen alle katzen halter sollten ihren Hauskatzen lieber mäuse und vögelchen zu futtern geben is doch vil natürlicher wen sie es selber jagen dürfen. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Naomi
Neuling
Alter: 30 Anmeldungsdatum: 01.09.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Wuppertal
|
|
[quote="Saskia"]
wie fändet ihr das eigentlich wen man in zoo geht udn dne Tigern rehe und ziegen oder kleine fohlen baybs rein schmeißt???? Wiso nich jagen is doch natürlich udn man kan löwen ja nich verhungern lassen oder.....
[quote]
In China und Japan gibt es das tatsächlich. Da kannst Du z.B. mit einem kleinen Bus Durch die Löwenanlage fahren, und lebende Hühner aus dem Bus werfern, die dann von den Raubkatzen gefressen werden.
lg _________________ Der schlimmste Feind des Tieres, ist der Mensch!
1,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
1,1 Bartagame,
3,0 Ratten,
0,0 6 Vogelspinnen, |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5077 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ja in china essen sie hunde grillen sie katzen... aber wne man das hier machen würde wäre es sicher große aufregung _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|