www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Naomi Verwarnungen : 1 Neuling
Alter: 32 Anmeldungsdatum: 01.09.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Wuppertal
|
|
@ Saskia,
ich hatte schon mal erklärt warum Jungtiere meist ohne Erdrosseln gefressen werden!
Warum soll eine Schlange sich die Mühze machen, ihre Beute zu erdrosseln, wenn es sich nicht wehrt?!
PS.: Das Video mit dem Eintagsküken ist in der Tat sche.....e! Der Halte füttert viel zu kleine Futtertiere! Das Tier benötigt schon Kaninchen!
lg _________________ Der schlimmste Feind des Tieres, ist der Mensch!
1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen, |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
wäääh ich will sowas nicht sehen!!!!!
weder meerschweinchen, küken oder kaninchen.....und diesen personen, die sich an ihren fütterungsvideos so aufgeilen, dass sie sie gleich ins netz stellen müssen...fehlt wohl gewaltig was am oberstübchen!!! warum muss ich sowas filmen??? ein tier , dass um sein leben kämpft und um luft ringt??
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Naomi Verwarnungen : 1 Neuling
Alter: 32 Anmeldungsdatum: 01.09.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Wuppertal
|
|
Sorry,
ich habe mit den Videos nicht angefangen. Bitte beschwere dich bei Saskia. Ich find auch pervers so etwas ins WWW zu stellen!
lg _________________ Der schlimmste Feind des Tieres, ist der Mensch!
1.0 Galgo
2,1 Katze,
1,3 Kaninchen,
2,8 Meerschweinchen,
3,0 Ratten,
0,0.3 Vogelspinnen, |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
| So jetzt habe ich noch einen Hund mit einem dicken Danke an die annie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ahhhso mit einem dicken dank an annie
VORSTTELEN aber net hier bei ratten und schlangenfutter  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
| OK mach ich nach der Arbeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81...
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Wuppertal
|
|
@bianca:
na klar, ihr könnt gern mal vorbeikommen!
@saskia:
die videos guck ich mir lieber gar nicht erst an. ist zwar natürliches verhalten, aber trotzdem. ich muss es auch in dokus nicht sehen, wenn ein löwe ein zebra anfällt und es erwürgt. da hat aber wenigstens das zebra noch eine chance gehabt und wurde nicht vorher eingesperrt, damit der löwe es auch 100pro kriegt!
aber es liegt in der natur fleischfressender tiere, dass sie jagen und ihr opfer leider nicht gerade sanft töten... eine schlange schnappt aber sofort zu und jagt ihr opfer nicht erst durch die gegend. _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
also ich muss schon auch sagen dass mir die mäuse die getötet werden auch leid tun. und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was mir lieber wäre weil ich ja nicht weiss wie die bis zu ihrem ableben leben durfte-musste, vom sterben ganz zu schweigen.
aber zugleich muss ich auch sagen dass ich es nicht gut finde eine schlange zu halten. und wenn ich persöhnlich wählen müsste ob maus oder schlange,,,,,, gäbe es für mich nur die maus,,,,,,
sorry, das ist meine meinung. ich finde schlangen gehören nicht in ein terrarium ,,,,,
hoff dass ich ned noch mehr streit entfache,,,,,
annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| annie hat Folgendes geschrieben: | also ich muss schon auch sagen dass mir die mäuse die getötet werden auch leid tun. und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was mir lieber wäre weil ich ja nicht weiss wie die bis zu ihrem ableben leben durfte-musste, vom sterben ganz zu schweigen.
aber zugleich muss ich auch sagen dass ich es nicht gut finde eine schlange zu halten. und wenn ich persöhnlich wählen müsste ob maus oder schlange,,,,,, gäbe es für mich nur die maus,,,,,,
sorry, das ist meine meinung. ich finde schlangen gehören nicht in ein terrarium ,,,,,
hoff dass ich ned noch mehr streit entfache,,,,,
annie  |
Ach annie, Streit gabs hier schon genug. Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich gehe wie gesagt auch so weit, das man gar keine Reptilien noch extra halten sollte, da diese ja erst wieder aus der Wildnis gefangen werden mussten und beim Transport viele der Tiere sterben mussten, nur damit die Menschen sich noch mehr Exoten ins Zuhause holen konnten! Ich denke es reicht doch schon das Meerschweinchen, Kaninchen, Hund und Co. vor etlichen (vielen vielen) Jahren in Menschenhand kamen! Wer weiß was als nächstes kommt nach Minipig usw. Wahrscheinlich dann doch wieder Äffchen und Co. Ich finde der Mensch wird immer verrückter! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81...
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Wuppertal
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: |
Ich gehe wie gesagt auch so weit, das man gar keine Reptilien noch extra halten sollte, da diese ja erst wieder aus der Wildnis gefangen werden mussten und beim Transport viele der Tiere sterben mussten, nur damit die Menschen sich noch mehr Exoten ins Zuhause holen konnten! Ich denke es reicht doch schon das Meerschweinchen, Kaninchen, Hund und Co. vor etlichen (vielen vielen) Jahren in Menschenhand kamen! |
@michaela:
1. wir reden hier von nachzuchten NICHT von wildfängen
2. man sollte GAR KEINE tiere halten. auch kaninchen und co. dürfen nicht eingesperrt werden, nur um dem menschen als beschäftigung/gesellschaft/was auch immer zu dienen! ob du nun beim obi eine ratte oder einen königspython kaufst - es ist beides respektlos dem tier gegenüber, denn es wird als ware abgestempelt und darf nicht frei leben.
haben reptilien mehr recht auf freiheit, nur weil sie nicht schon seit jahrhunderten vom menschen versklavt werden, wie pferde, vögel usw.?
tiere sollten sich selbst aussuchen dürfen, ob sie mit uns leben wollen. die dingos in papua neuguinea schließen sich FREIWILLIG den ureinwohnern im regenwald an, jagen mit ihnen und reinigen deren kinder. dennoch haben sie keinen besitzer und keine namen und können jederzeit gehen, wenn sie wollen.
(s. bericht in der "dogs" nr. 11)
@annie:
bin ganz deiner meinung! _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Nicola,
ich stimme dir zu. Wenn es darum geht, das Schlangen nicht in Terrarien gehören muss man auch sagen, das Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Vögel auch nicht in Käfige gehören und Fische nicht in Aquarien. Und wenn er noch so groß ist... eingesperrt ist eingesperrt... wo ist denn da jetzt der unterschied?
... manche mögen jetzt sagen, das doch aber die Meerschweinchen in Gefangenschaft gezüchtet wurden und sich draußen nicht mehr zurecht finden würden.... stimmt... aber das gleiche gilt für in gefangenschaft geborenen Schlangen und anderen Reptilien!! Selbst in gefangenschaft geborene Fische würden ausgesetzt nicht lange überleben.
Wenn man schon dagegen ist, Tiere einzusperren, dann bitte sollte man generell dagegen sein und nicht für manche Tiere eine Ausnahme machen!!! Entweder ganz oder garnicht.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|