www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Meine liebe Luna,
als es dir heute wieder schlecht ging, mussten wir in die Tierklinik fahren.
Ich hatte gehofft, das es wieder bloß eine heftige Blasenentzündung war...
... doch es kam anders.
Der Doc erklärte mir, das deine Blase katastrophal aussieht. Deine Blasenwand ist extrem verdickt... und zum Schluss hast du meherere beginnende Tumore.
Eine OP kommt für dich nicht mehr in Frage und auch der Doc konnte mir nicht sagen, das du mit OP länger bei mir bleiben kannst.
Deine Blase ist schon so verändert... wir sollen dich in Würde gehen lassen.
Unsere gemeinsame Zeit läuft langsam ab.
Mit Schmerzmitteln versuche ich dir die Schmerzen zu nehmen und dich noch ein bisschen bei mir zu behalten.
... Luna, ich werde bis zu deinem letzten Tag für dich da sein. Ich werde dich an deinen schönen Tagen begleiten und dich noch verwöhnen.
Mir fällt es schwer einfach zu warten... doch ich muss stark sein, für dich.
Ich werde dir deine Schmerzen nehmen... und... ich werde dich gehen lassen, wenn es nicht mehr geht.
Ich kann es nicht glauben... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
 _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo Bianca! Ich bin jetzt ehrlich gesagt irgendwie erleichtert das es um Deine alte Katze geht und nicht um Butch! Das konnte ich ja erst nicht sehen, sondern nur Deine Überschrift und dann stand da nur Krankheiten und ich wusste nicht in welchem Bereich das nun stand!
Natürlich ist das traurig, aber lass sie gehen wenn es nicht mehr geht. Weil man hat nichts davon noch zu sagen sie ist z.b. noch so und so alt geworden und hat ihren Geburtstag noch erlebt oder Ostern oder oder oder! So lange Du merkst das sie noch will und noch irgendwie am Leben teil nimmt okay, aber wenn es bergab geht lass sie wirklich in Würde sterben!
Wir hatten mal im Tierheim eine Vorsitzende die hat eine Hündin gequält indem sie sie einfach nicht einschläfern ließ vor Weihnachten weil alle Hunde am 24.12. noch eine Wurst zu futtern bekamen! Das hat der Hündin die sich vor Schmerz gequält hat viel gebracht! Wir waren damals alle stinksauer und keiner hat die Frau verstanden die es ja nur gut mit dem Tier meinte!
Ich weiß wie blöd das ist. Ich erlebe es immer wieder bei den Ratten usw. wenn sie Krebstumore haben und man weiß jetzt kann es jeden Tag soweit sein das man sie erlösen lassen muss. Das ist sehr schwer, aber man sollte da wirklich immer an das Tier denken! Und es hat einem im Leben so viel Freude bereitet das man dann einfach loslassen muss wenn es soweit ist! Weil aufhalten kann man das Ganze leider eh nicht! Irgendwann stirbt jeder! Die Frage ist nur wie!
Habe Deine Maus weiterhin lieb und tue alles was Du tun kannst! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och mensch Bianca das tut mir echt so leid für euch.
Nach alles was sie schon durch hat hatte ich wirklich gehofft dass es nicht mal so enden muss.
Arme Maus...
Michaela, Biancas Luna ist nicht alt, sie ist nur von Geburt an schwer krank gewesen..... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
War Luna nicht schön eine ältere Katze? Hatte das doch glaube mal irgendwo gelesen oder irre ich mich da so?  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Luna wird am 05.06. 5 Jahre jung! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hm, und welche Katze war dann schon älter?
Klar ist es blöd wenn sie noch so jung ist, aber ich kann Dir erzählen ich habe in 3 Jahren 2 Junge Katzen verloren! Mit 13 Monaten starb meine Babsy an FIP, dann kam Phillip zu uns im Sept. 1996, da war er ca. 9 Monate alt. Wir hatten ihn bis Nov. 1998. Da musste er eingeschläfert werden weil er plötzlich bis zum Hals gelähmt war und nicht mehr laufen konnte usw. Das war kein Leben mehr! 2 Katzen sind meiner Bekannten gestorben, bzw. mussten eingeschläfert werden wegen FIP und Leukämie. Beide Katzen hatten nicht mal das 5. Lebensjahr erreicht! Den Kater hatte ich damals als Baby draußen gefunden und sie hatte ihn aufgenommen. Später nahm sie mir noch eins meiner Flaschenkinder ab!
Ist halt leider so. Und vor allem wenn man schon von Anfang an Tiere hat die ständig krank sind! Da ist die Lebenserwartung von Beginn an leider eher gering! Man kann ihnen die Zeit nur so schön wie möglich machen!
Es sterben ja leider auch Kinder früh - und manchmal gibt es alte Leute die werden über 100 Jahre alt. Ich denke danach kann man heutzutage eh nicht mehr gehen!
Klar ist 5 Jahre für eine Katze noch kein Alter, aber wenn sie krank ist ...!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Michaela,
deine Worte klingen herzlos in meinen Ohren!
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich es nicht so locker nehme wie du, wenn eines meiner Tiere stirbt... auch wenn Luna von Geburt an schwer krank ist und war.
Mir geht es schon schlecht genug, auch wenn bei Luna früher damit zu rechnen war als bei anderen Katzen.
Dennoch ist für mich schwer zu akzeptieren, das ich Luna nun langsam loslassen muss.
Bei allen schlauen Sprüchen, die ich ehrlich gesagt auch selber weiß, da es mein Beruf ist, damit umzugehen... ich kann sie nichtmehr hören.
Ist es weniger dramatisch, nur weil sie eh schwer krank ist? Ich glaube kaum...
... ich hänge an meiner Luna und ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich diese Diagnose getroffen hat.
Es ist leicht zu sagen, für Luna sei es das beste... aber macht es das einfacher?
Sei mir nicht böse... aber auf solche Sprüche kann ich im mom echt verzichten!
Ich bin auch nicht in der Verfassung, darüber zu diskutieren ob man es nun akzeptieren muss oder nicht... akzeptieren muss ich es wohl oder übel...
... aber weißt du, wie sehr es schmerzt, das eine so tolle Katze wie Luna so ein Schicksal erleiden muss?
Weißt du wie sehr es an die Nieren geht ein so schwer krankes Tier zu pflegen? Es ständig in die Klinik bringen zu müssen? Zu sehen wie sie Kämpft, gewinnt... und doch wieder verliert?
Deine Worte sind so hart wie Beton...
... vielleicht meinst du es auch anders, als du es schreibst... aber mir geht es wirklich nicht gut... und dann solch harten Worte zu hören... das tut weh. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Mag sein Bianca und es tut mir leid wenn Du denkst ich bin herzlos, denn ich möchte genau das Gegenteil sein. Ich habe das immer zu hören bekommen von meinen Mitmenschen wenn ich mich am liebsten umgebracht hätte weil eins meiner Tiere stirbt. Glaubst Du wirklich mir fällt das leicht ein Tier gehen zu lassen, auch wenn ich es "nur" 2 Jahre hatte? Nein, aber wie oft hört man von anderen "Na das war doch bloß eine Ratte"! Eine Ratte hat man genauso lieb wie Katzen oder Hunde oder was weiß ich! Und mich hat das auch immer sehr mitgenommen!
Aber weißt Du Tiere spüren das wenn man anders zu ihnen ist und das ist man in dem Moment automatisch und das sollte nicht sein!
Als mein Kater starb 1 Tag vor seinem 12. Geburtstag brach für mich eine Welt zusammen. Er war nie krank und dann plötzlich wurde er dünner und fraß nicht mehr! Ich ging zum Tierarzt weil ich dachte "Das wird schon wieder" und dann sagt die mir er hat Leukämie! Toll, ich habe auch heulend da gestanden und wollte das Tier unbedingt wieder mit nach Hause nehmen, aber mein Verstand sagte mir das bringt dem Tier nichts! Also ließ ich ihn gleich erlösen (5 Minuten nach der Diagnose) und nahm das tote Tier mit Heim um es zu beerdigen! Glaubst Du wirklich so was fällt mir leicht!
Aber ich finde halt Menschen herzlos die dann nicht sehen wenn es besser ist das Tier gehen zu lassen! Weil das hat in meinen Augen kein Tier verdient das es noch rumgeschleppt wird! Ein Tier gibt einem Menschen so viel, es ist immer für einen da gewesen, also sollte man dann auch bereit sein diesen letzten Weg zu gehen!
Und Du erlebst das in Deinem Beruf ja wirklich öfters. Klar ist es was anderes wenn es sich um ein Tier handelt das man nicht kennt! Und klar ist es schwer ein Tier gehen zu lassen, vor allem wenn es kämpft und leben will und klar ist es blöd wenn es eigentlich noch viel zu jung ist um schon sterben zu müssen!
Aber es bringt dem Tier nichts wenn Du nur noch da sitzt und weinst oder grübelst. Es versteht das nicht, denn noch ist es ja da, noch lebt es und noch braucht es Dich und Deine Liebe!
Ich muss mir das auch immer wieder sagen. Ich dachte jetzt auch erst mein Meerschweinchen muss bald sterben wegen Krebs, ich habe auch schon damit abgeschlossen.
Mir hat man immer wieder gesagt "Das Leben geht weiter" und so blöd es auch klingt, aber es stimmt. Ich habe immer gedacht wenn mein Kater stirbt gehe ich mit, aber er war tot und es verging 1 Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr, ich musste einfach für die anderen Tiere weitermachen! Die brauchten mich nach wie vor!
Und man hat das Tier das nicht mehr da ist ja trotzdem nicht vergessen. Bei mir kommt es oft hoch wenn ich in bestimmten Situationen bin, das ich gerade an eins meiner ehemaligen Tiere denke und nur noch weinen könnte, aber der Schmerz ist wichtig, der Schmerz ist okay. Nur denke bitte dran jetzt stark zu sein! Für Dich, für Luna und für die anderen Tiere!
Und jetzt werde ich mich hier mal ausklinken! Schaue in ein paar Tagen wieder vorbei!
Bianca ich verstehe dich wirklich! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
mir ist selbst klar, das ich sie bald erlösen lassen muss.
Aber noch ist es nicht soweit... gestern Nachmittag war sie wieder munter, schmuste, spielte, fraß und war meines erachtens schmerzfrei, denn sie machte wieder anstandslos Pipi.
Wenn ich ihr durch die Schmerzmittel noch ein paar schöne Monate machen kann, werde ich das tun... solange sie nicht leidet.
Solange sie die Schmerzmittel verträgt und ihre angeschlagene Leber mitmacht, solange darf sie noch bleiben.
Luna hat bis jetzt öfter gezeigt, das sie stärker ist, als ihr alle zutrauen... sie wird mir zeigen, wenn sie gehen möchte. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Och arme Luna, arme Bianca.
Ich finde es gemein, dass dass das Schicksal oft so ungerecht ist. 5 Jahre sind doch kein volles Lebensalter. Ich denke Bianca, du wirst es spüren, wenn es für deine Luna soweit ist, sie erlösen zu lassen. Meine persönliche Meinung ist die, solange ein Tier noch frisst und noch ab und an paar Streichelheiten u. kleine Spiele geniessen kann, ist es noch nicht soweit, sondern erst, wenn sie selbst den Kampf aufgeben, indem sie z.B. das Fressen einstellen und beginnen sich zurückziehen oder nicht mehr aufstehen können oder wollen.
Zum Glück gibt es Schmerzmittel und solange die gut wirken, sollte man ihr schon noch etwas Zeit schenken, solange ein Tier noch etwas davon hat.
Ich musste selbst bei fremden Tieren schön öfter mal weinen und dann immer eine Kerze für es angezündet.
Wie kam das denn, dass die Wand so verdickt ist bei Luna? Weiß eine Tierklinik da nichts; vielleicht noch eine weitere Meinung dazu einholen?
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Kim,
doch, wir wissen warum die Blasenwand so furchtbar aussieht.
Luna´s ableitende Harnwege sind von Geburt an missgebildet. Sie hatte nur auf der li. Seite einen Urether.
Der Urether geht allerdings nicht in die Blase, sondern direkt in die Scheide, sodass sie schon immer Inkontinet war.
Allerdings hat sie gelernt, es trotzdem zu kontrollieren.
Ein Teil des Urin´s läuft immer die in Blase, wenn diese voll ist, läuft Luna einfach über.
Da sich allerdings der urin auch schonmal ein paar Tage in der Blase sammelt hat sie alle 4-8 Wochen eine Blasenentzündung.
Meistens bekommen wir es mit Reneel unter Kontrolle, wenn Luna es früh genug anzeigt.
Oft benötigt sie aber Baytril, weil es oft richtig blutig wird, manchmal sogar Schleim und Proteinplugs mitkamen.
Sie bekommt außerdem Astorin FLUDT Aid...
... aber da es schon seit 5 jahren so geht, wird einfach die Blasenwand immer dicker... das ist bei häufigen Blasenentzündung meistens eine Begleiterscheinung.
Wir haben uns damals dagegen entschieden, den Urether umlegen zu lassen, da die OP zu schwierig für Luna gewesen wäre. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Bianca,
du meine Güte. Bei Tieren gibt es wirklich fast alles, was es bei Menschen auch gibt. Luna hat es wirklich nicht leicht. Ich hab' dir nochmal auführliche PN geschickt, muss nämlich jetzt dann bald aus dem Haus.
Auf alle Fälle wünsche ich euch beiden alles, alles Gute und noch eine einigermassen lebenswerte Zeit, mit Hilfe der Schmerzmittel und anderen Medikamente für Luna.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
der hund meiner freundin hatte auch genau das selbe,,,, sie wurde für knapp 1400 euro operiert, jetzt gehts ihr wieder gut,,,,,
es ist immer schwer ein tier gehen zu lassen,,,,,und du wirst den richtigen zeitpunkt für euch finden,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
Luna geht es, dank Schmerzmittel den Umständen entsprechend sehr gut. Eine Zeitlang dachten wir jetzt, es ginge höchstens noch einige Wochen, doch jetzt kann Luna wieder Bäume ausreißen... macht zumindest den anschein, es ginge.
Sie fordert jeden Tag sehr wehement ihr Futter und Abends ihr schmerzmittel... man merkt natürlich, wenn es anfängt nachzulassen, aber auch das ist in den letzten beiden Tagen eher besser geworden.
Z.zt. wird sie allerdings vermeht unsauber... schafft es oft nicht bis ins Klo oder versucht es garnicht erst, sondern hockt sich an Ort u. Stelle hin.
Brauche weiter Daumen... aber es geht besser.
 _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|