| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sunshine-Girl16
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 35 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Tutzing
|
|
hallo liebe tierfreunde,
einer von meinen beiden meeris gehts ziemlich schlecht. seit ca. 1 woche kann er nicht mehr laufen, liegt nur im käfig rum und selbstständig essen und trinken tut er auch nicht mehr. wir waren zweimal beim tierarzt. alf hat nur infusionen und schmerzmittel bekommen aber das hat nix geholfen. wir haben ihn auch schon auf ein heizkissen gelegt damit er wieder wärmer wird. ab und zu ist er kalt. aber das hat auch nix gebracht. ach ja antibiotika hat er auch bekommen aber nach 4 tagen haben wir auch das wieder abgesetzt weil es nix gebracht hat und auch die tierärztin und das geraten hat.
habt ihr sowas schon mal erlebt? hat alf vielleicht einen schlaganfall gehabt oder hat er vielleicht sogar einen tumor? er ist gerade mal 1 jahr alt also kann es auch nichts mit dem alter zu tun haben. dem anderem schweinchen geht es auch gut also ist eine krankheit die übertragbar ist wohl auch ausgeschloßen.
hoffe mir kann jemand weiter helfen.
liebe grüße
Tamara _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
erstmal willkommen hier bei uns
Tur mir leid dass es deinem Schweindi so schlecht geht.
Ich würde noch zu einem anderen Tierarzt gehen.
Viele haben ja leider nicht so viel Ahnung von den ganz kleinen Tieren wie Nager und Vögel.
Habe auch schon mehrere Tierärzte ausprobiert und mit einigen war ich gar nicht zufrieden.
Schau doch mal oben in unsere Tierarztliste vielleicht steht einer in deiner Nähe drinnen.
Ich drück deinem Schweinchen ganz feste die Daumen dass es wieder gesund wird.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-Girl16
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 35 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Tutzing
|
|
morgen fahren wir zu einer tierärztin die ich schon ca. 8 jahre kenne da mein hase (chipsy der ist aber leider am valentinstag gestorben ) immer bei ihr in behandlung war und sie ihm immer helfen konnte. ich hoffe, dass sie mit alf etwas anderes macht außer infusionen und schmerzmittel zu geben. ich werde sie mal auf röntgen und blutbild ansprechen. wir fahren dann extra ca. 45 minuten mitm auto... tja ja was man nicht alles für seine lieblinge tut  _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-Girl16
Neuling
|
|
wir haben gerade die temperatur von alf gemessen und die liegt gerade mal bei 36,9 °
ich glaube das ist für ein meerschweinchen sehr niedrig. wir haben ihn jetzt wieder aufs heizkissen gelegt aber ich weiß nicht ob es wirklich etwas bringt. über nacht müssen wir ihn ja wieder in den käfig tun. (können ihn nicht die ganze nacht aufm kissen lassen!)
ist es richtig was wir machen oder gibt es eine bessere möglichkeit? ich hoffe das mir jetzt noch jemand antworten kann... _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ich kenn das, bin nach meinem Umzug auch immer 30 Minuten zu meiner alten Tierärztin gefahren weil die einfach viel viel besser war.
Die Normale Temperatur eines Meeris sollte zwischen 37,5 und 39,5 liegen.
Dein Kleiner hat also Untertemperatur.
Am besten Käfig in der Nähe von einer Heizung stellen oder ihn ne Wärmflasche (nicht zu heiß) reinlegen.
Manche Schweine mögen es sich da dann draufzukuscheln.
Rotlichtlampe wäre auch noch ne Möglichkeit allerdings muss man da sehr aufpassen da ja viele brennbare Materialien in der Nähe sind (Streu, Stroh, Heu)
Ich drück dem kleinem weiterhin die Daumen dass ers schafft.
Berichte dann was der andere TA gesagt hat, ja?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-Girl16
Neuling
|
|
rotlichtlampe haben wir leider keine aber das wärmekissen ist auch okay.
ich denke allzu lang mag er das auch nicht weil er dann immer so weg "robbt" laufen kann er ja nicht mehr. also so lang er noch ruhig drauf liegen bleibt lassen wir ihn drauf danach tun wir ihn zum anderen schweinchen. bevor wir ihn zurück tun messen wir nochmal die temperatur.
klar berichte ich was der andere TA gesagt hat.
gute nacht  _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
HEHE ) Schneeball als Foto süß )))) hm wäre das nicht so weit könnte ich dir gern ne Rotlichtlampe leihen.......
drücke die Daumen das die Tierärztin Alf weiter Helfen kann!!!
Habe Heute auch ein Nickel beim Tierarzt was plötzlich popoabwärts ne lehmung bekam nun wird am Knochenmark Punktiert und dies eingeschickt... auf Röntgen am blut ect. konnte man nichts feststellen...
Oky VIEL GLÜCK wan ist den der Termin? Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hört sich nach Meerschweinchenlähme an. Kommt glaub ich durch einen Virus o.ä. Soviel ich weiß, kann man da nicht soviel machen, außer warmhalten. Außerdem solltest du Zwangsernähren. Babybrei, Critical Care (gibts beim TA) und eingweichte Haferflocken. Berichte auf jeden Fall. Bei mir sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.  _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Karin Verwarnungen : 1 Tierprofi
|
|
Ich hab ne Rotlichtlampe, die ich verleihen könnte. Vielleicht könntest du bis Pasing oder Innenstadt reinfahren? Meld dich einfach über PN, wenn du willst.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
hast du schon Neuigkeiten für uns? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
hallo,
ich drücke auch ganz fest die daumen für dein krankes schweindi!!!
rotlicht hilft echt super, meine lampe hat beim obi nur 9€ gekostet und mein hasi hatte dadurch bald wieder normaltemperatur erreicht.
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
mittlerweile gibt es die Lampen für 6 Euro bei Rossmann. Ich hab immer eine Zuhause, kann man immer mal gebrauchen...
...wobei ich für meine Haustiere das "SnuggelSafe" habe, eine speziell entwickelte Wärmeplatte, die 12 h die wärem hält, ohne zu heiß zu sein. Absolut beißfest, kann man also auch bei Abwesenheit in den Käfig packen.
Kostet aber ganz schön. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-Girl16
Neuling
|
|
hey leute, erstmal danke ich euch für die ganzen antworten und die ganzen daumen die ihr alle drückt
alf ist bei der tierärztin geblieben. morgen oder übermorgen werden wir ihn wieder holen. sie weiß selbst nicht genau was er hat deswegen sollte er zum beobachten dort bleiben. auf jeden fall macht sie schon andere sachen wie die erste tierärztin. ich will jetzt nicht sagen, dass die erste TA schlecht ist aber so richtig hat sie ihn nicht untersucht und ca. 5 minuten später war die "untersuchung" auch schon wieder vorbei. bei der anderen waren wir heute bestimmt 15 bis 20 minuten. die hat sich richtig zeit für uns genommen. also war es doch eine gute idee von mir zur anderen zu fahren *stolz auf mich bin*
bevor wir ihn dort gelassen haben hat sie ihm zwei spritzen gegeben. eine links eine rechts. das hat ihm überhaupt nicht gepasst aber da muss er durch.
jetzt müssen wir bis morgen nachmittag abwarten denn dann telefonieren wir mit ihr.
ich halte euch auf dem laufendem
ps: hab vergessen zu erwähnen dass die tierärztin gesagt hat dass der alf ziemlich abgemagert ist. natürlich haben wir ihm essen gegeben aber so richtig essen wollte er ja nicht und trinken konnte er auch nicht mehr. essen musste man richtig unter die nase stecken damit ers riecht und anknabbert und trinken haben wir ihm mit ner spritze zugeführt weil es anders leider nicht ging.  _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ja leider sind die für so kleintierchen meist nicht sooo geschult wie für Hunde ect. auch In berufschule war fats garnix von Kleintieren fats nur von Rindern, Pferden, Hunden, Katzen...
so lange dien meeri sich bei Spritzen noch aufregt ist es ein gutes zeichen schlecht wäre wen er es nicht mehr tät.... dan ists meist sehr kritisch... DAUMENDRÜCK!!!
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-Girl16
Neuling
|
|
hallo liebe tierfreunde,
leider kann ich euch keine neuigkeiten berichten denn alf ist immernoch bei der TA. wir haben heute mit ihr telefoniert und sie hat gesagt dass sich selbst nicht weiß was er hat und ihn zwangsernähren muss er aber schon etwas "stabiler" ist.
ich hoffe, dass wir alf morgen holen können denn einstein (sein spielgefährte) vermisst ihn sehr und das sieht/merkt man ihm auch an.
liebe grüße
Tamara _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
|