| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
reiskeks
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Bremen
|
|
Habe folgendes Problem: Unsere Marie ist FriFu und Heu gewohnt, nach dem Tod unseres Rammlers bekam sie die kleine Trixie zur Gesellschaft. Trixie ist TroFu und Heu gewohnt, von FriFu bekommt sie Durchfall.
Damit die Futterumstellung nicht zu abrupt ist, bekommt sie in der Übergangsphase auch etwas TroFu, obwohl es mir garnicht recht ist, dass Marie das mitfrisst, sehe aber keinen anderen Weg....
Marie kann ich natürlich das FriFU nicht komplett entziehen.
Hab mich jetzt mit der Tierärztin auf Rhodoplantol und Wiesengras-Pellets geeinigt und hoffe, wir bekommen den Durchfall in den Griff.
Aber wie komme ich mit zwei Ninchen mit so unterschiedlichen Fütterungsgewohnheiten klar????  _________________ Liebe Grüße von
Marion und den "Bremer Zuckerschnuten" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
hm vielleicht ist es ja wirklich nur in der Übergangsphase so und wenn sie dann das Frischfutter erstmal gewöhnt ist vielleicht verträgt sies ja dann auch besser?
Ich hab mir ja heute ein neus Kaninchen aus dem Tierheim geholt da muss ich auch etwas aufpassen da die ja dort kaum Frisches gewöhnt sind und meine im Sommer ja auch kein Trofu bekommen.
Mal sehen was ihr der jezt heute abend geb. Im Moment hoppelt sie noch im Garten rum...
Die vorherige Partnerin musste ich auf Grund ihres Alters (sie war bereits über 10 Jahre) auch extra füttern immer. Sie war schon sehr dünn und fras auch aufgrund des Alters und der Zahnfehlstellung nur noch sehr langsam. DA musste ich auch immer trennen damit sie genügend erwischt hat.
Also würd erstaml schaun ob sie sich an das neue Futterangebot gewöhnt und wenn nicht entweder trennen oder den Mittelweg finden zwischen Trofu und Frischem....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
Durchfall bei Frischfutter tritt ja auch mesitens im Zusammenhang mit der Gabe von Trockenfutter auf, wenn im Trockenfutter z.B. Getreidekörner drinnen sind.
Vielleicht ist die kleine das ja auch nicht gewöhnt, wie Verene das schon so schön erklärt hat. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|