www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PetraG.
Neuling
|
|
Hallo,
ich suche für meine mittlerweile 3 Meeris im Juli eine 3-wöchige Urlaubsbetreuung in München oder Umgebung.
Wer kann mir Adressen geben?
Darüber hinaus möchte ich aber gleich noch fragen worauf man achten sollte ... eine Bekannte von mir hat nämlich schreckliche Erfahrungen gemacht, zwei Tiere gesund abgegeben, nach dem Urlaub war eines tot und eines krank und das ganze geht jetzt sogar vor Gericht.
Sie hat mir empfohlen alles vertraglich zu regeln bzw. das gute Urlaubspensionen bzw. Notstellen sowieso Verträge hätten.
Wie ist das bei Euch, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und könnt Ihr mir noch Tipps geben worauf man achten sollte?!
Vielen Dank und frohe Ostern
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Hallo,
wo in München wohnst du denn? Eventuell findet sich dann ja sgar jmd. der die beiden Idealerweise bei dir daheim versorgen kann, d.h. kein Umzugsstress...
Bei uns machen das immer Nachbarn, wir ihre Mäuse und Vögel bzw. Meeris und sie unsere Kaninchen. Fühle mich damit auch wohler, wenn ich weiß wer meine Tiere versorgt. Verträge und sowas gibt es da natürlich nicht, aber wir wissen, dass sie in aller besten Händen sind.
Saskia nimmt glaube ich ihre ehemaligen Vermittlungstiere über Urlaub auf und Verena vll auch?
In richtige Pensionen würde ich sie nicht geben, dass wäre wir nicht persönlich genug.
Lg  _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Im Juli, also keine Ferien, bin ich normalerweise daheim, und in München.
Drei Fellnäschen hätten hier schon noch Platz! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
PetraG.
Neuling
|
|
Danke für die schnellen Antworten.
Ich wäre da normal auch nicht so "empfindlich", wenn nicht dieser Vorfall bei der Bekannten gewesen wäre. Die dachte auch, dass ihre Tiere in den besten Händen sind, weil sie die Person kannte und diese angeblich auch sehr tiererfahren ist.
Daher wäre mir eine vertragliche Vereinbarung schon lieber, dient ja beiden Seiten als Schutz.
Ich habe noch eine Freundin, die es vielleicht machen wird, allerdings ist noch nicht ganz sicher, ob sie nicht selbst ein paar Tage dienstlich weg muss, daher suche ich eben nach Alternativen.
Wenn eine Pension professionell geführt wird ist mir das lieber als persönliche Betreuung mit fatalen Folgen.
Danke für das spontane Angebot Smoky, ggf. komme ich gerne darauf zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo!
Das es in einer Pesion gut sein soll ist nicht gesagt. Ich bin eher dafür die Tiere an Privatleute zu geben. Pensionen sind nur teuer und so richtig um die Tiere kümmern tun sich die wenigsten, was ja auch kein Wunder ist, wenn im Sommer der "Stall" voll ist.
Klar ist das mit Deiner Bekannten doof, aber mir ist es auch mal passiert das ein langjähriger Urlaubsvogel bei mir starb. Da steckt man nicht drin. Auch habe ich Tiere dabei, die Medizin brauchten und die Leute kommen gerne wieder, aber ausschließen kann man einen Todesfall dann trotzdem nicht.
Ob die Tiere Deiner Bekannten wirklich gesund waren kann man so ja nicht sagen. War sie vorher noch beim Tierarzt zum Durchchecken? Vielleicht hatten sie etwas in sich, was erst später ausbrach. Am besten ist es daher immer wenn man dem Sitter Geld für den Tierarzt da lässt, denn man darf/kann ja nicht verlangen das der Pfleger dann das Geld auslegen kann.
In dem einen Fall z. B. habe ich mich um ein Kaninchen gekümmert (also insgesamt waren es 4, aber eines ist Diabetiker), wo es hätte sein können, das er zum Tierarzt muss. Die Leute gaben mir 300 Euro, damit ich zur Not auch schnell mit dem Taxi in die Tierklinik fahren kann. Das fand ich prima. Habe das Geld zum Glück nicht gebraucht, aber so war es super. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 201 Wohnort: nähe Augsburg
|
|
Hallo!
Also ich wohne in der nähe von Augsburg und könnte Deine Tiere gerne aufnehmen. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Meerschweinchen, Hasen, Hamstern, Ratten, ...
Ich würde die drei gerne aufnehmen.
Einen Vertrag können wir natürlich sehr gerne machen (wäre mir persönlich auch lieber)
Falls Du interesse hast, kannst Du mir ja einfach mal eine PM schicken oder so.  _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
3 Kaninchen *Lilly, Luzius und Laevina*
Hamsterdame *Mia*
und meinen zwei Pferden *Tiger und Ruby* |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
Hallo ich mach auch Urlaubsbetreuung als du siehst hier sind einige die sich um deine süßen Kümmern können und auch Erfahrung haben.  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 10.02.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Dietramszell
|
|
Hallo , ich nehme auch Schweinchen in Urlaubspflege. Habe bis jetzt für Juli noch keine Reservierung und fahre auch nicht weg, weil ich selbst für meine Tierchen sorgen muss.Postleitzahl 82069 Südlich von München _________________ Wer lächelt , gewinnt einen Punkt im Spiel um das Glück ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|