| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
unsere bekommen wenn sie krank sind auch immer so Leckerlies. Diese Knabberpommes oder Kringel aber natürlich welche ohne Zucker etc.
Läuft er eigentlich noch normal oder mehr so zusammengekauert? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Zusammengekauert nicht so ganz, aber immer bisserl wackelig hinten.
Das Zusammengekauerte kenne ich von Lego, bei dem es nun aber viel besser ist, aber nicht ganz weg.
Die THP meinte jetzt noch ein anderes Mittel; so, wie ich ihn beschrieben habe, könnte es auch auf (mittlerweile) Leber hindeuten...er kommt zum Fressen, probiert und will dann doch nicht.
mal sehen, vielleicht hilft das...eine Woche soll ich es versuchen.
Und dann?
Nochmal Blutabnahme probieren?
Ach... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohja das mit dem Blutabnehmen ist immer ein Graus.
Mir tun die kleinen da auch immer so leid.
Bei Hasis ist das ja auch ganz furchtbar. Hatten wir auch erst vor paar Wochen wegen den E.C. Proben. Und bei manchen hat sie da echt 20 Minuten rummachen müssen bis was ging. Die armen kleinen. Das kann man immer gar ned mit ansehen
Hm also an was es mich evlt. noch bisserl erinnert ist an einen Fall den ich mal hatte. Da war auch das Schweindi so komisch fras ned gescheit und lief komisch und es hatte OD. Hatten 4 Tierärzte nicht rausgefunden bis nach fast 5 Monaten dann es mal rauskam....
Ist wahrscheinlich in deinem Fall eher unwahrscheinlich aber eben nicht 100 Pro ausgeschlossen. Und ansonsten fällt mir im Moment auch nichts mehr ein  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
OD? Ich hab gedacht, das ist doch nur bei Satin, und das steckt in ihm soviel ich weiß nicht drin _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Oh je, das ist immer so schlimm, wenn man sich absolut hilflos fühlt und nicht weiß, was man sonst noch für die Fellnasen tun kann.
Und Du hast gleich 2 Sorgenkinder?
Gute Ratschläge, die nicht schon erwähnt worden sind, habe ich leider auch nicht beizutragen - aber ich drück Euch ganz fest die Daumen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
er ist doch auch ein Nottier oder?
Leider weis man ja da oft nie so genau was drinnensteckt.
Also Satin muss nicht immer nach außen Sichtbar sein (glänzendes feines Fell usw. ) Leider gibts ja auch Trägertiere die das Gen nur in sich tragen man es ihnen aber nicht ansieht. Und die sind halt auch gefährdet.
Wollt dir aber natürlich jetz keine Angst machen.
Wäre halt nur evlt. ne Möglichkeit noch.
Ist halt immer so schwierig bei den Süßen wenn die Symptome mehreres bedeuten könnten
Da hat mans bei Hunden / Katzen oft mit der Diagnose einfacher... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Na ja...so genau weiß ich nicht, was in ihm steckt...wobei die Eltern zumindest sicher keine Satin waren, soviel ist sicher.
Er ist ja ungewollter Ziege-hat-gehege-kaputtgemacht-Bock-zu-3-Mädels-Nachwuchs
@stephanie:
wenn das die einzigen Sorgenkinder wären...hab da noch 1 Abszess-schweinchen, eine dauerbromselnde Zystendame, bei der nix hilft, und einen Kampfhasen
Dieser Urmel...er kommt immer an, und will anscheinend nur Lofties, was anderes wird nur kurz probiert, außer viell. Fenchel mal etwas.
Sogar das schön breite Gras war ihm heute wieder nicht gut genug.
Aber wenn ich mich recht erinnere...Lego hat auch mehrere Monate gebraucht, bis er wieder normal gefressen hat...der hat allerdings zusätzlich Zahnprobleme, schiefer Kiefer und schlechte Zähne. _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Smoky hat Folgendes geschrieben: |
@stephanie:
wenn das die einzigen Sorgenkinder wären...hab da noch 1 Abszess-schweinchen, eine dauerbromselnde Zystendame, bei der nix hilft, und einen Kampfhasen |
Na, Du sollst doch aber auch nicht immer laut "HIER" schreien, wenn die Probleme verteilt werden.
Im Ernst, da drück ich mal ganz fest die Daumen, daß es Deinen Sorgenkindern bald besser geht - Schweinchen können aber auch schwierig sein...aber eben leider auch so süß.
Kampfhasen...finde ich klasse. Meine inzwischen leider verstorbene Falconer war auch so eine...und sie fehlt mir, eine richtige Persönlichkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
| Stephanie hat Folgendes geschrieben: |
Kampfhasen...finde ich klasse. Meine inzwischen leider verstorbene Falconer war auch so eine...und sie fehlt mir, eine richtige Persönlichkeit. |
Ja dann...magst ihn haben, meinen Lump?
Er zerlegt mir meinen Salim und kann daher nicht hier bleiben...ich würde ja schon damit klar kommen, dass er mir die Futterschüssel aus der Hand schlägt (gebissen hat er mich noch nie); außerdem wird er freidlich, sobald man sich mehr mit ihm beschäftigt, aber die Zeit hab ich mit Familie und dem Zoo einfach nicht...
Ja...hab wohl zu oft hier geschriehen...jetzt frisst er wieder gar nix, nicht mal Lofties wollte er nach dem Grasausflug, aber bisserl Gras hab ich ihn ab und zu schon fressen sehen...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Ich kapier das nicht...er sitzt nur im Stall rum, ich päppel ihn sicherheitshalber, setze ihn wieder rein und er?
Fängt an Heu zu mümmeln!
Will der mich ver...ihr wisst schon was?!? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Das ist ja prima!
Nee, verstehen muß das niemand - die können einen echt zur Verzweiflung treiben - aber das ist ja jetzt mal 'ne gute Sache! |
|
| Nach oben |
|
 |
|