| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo ihr!
Ich muss euch was erfreuliches berichten ;)
Nachdem es Moritz heute wieder super gut ging, man von der Kastra Narbe kaum was sieht und er wieder normal gefressen hat hab ich es gewagt...
Ich habe alles vorbereitet und die 4 zusammengesetzt.
Moritz, und den beiden Kleinen war alles egal....gleich beschnuppert, geputzt und gemeinsam gefressen. Max hat erstmal gejagt und gerammelt...er ist wohl der Boss in der Runde..
Moritz hat eine neue Liebe gefunden er hört gar nicht mehr auf die kleine Gina zu putzen *gg*
Nach gut zwei Stunden habe ich einfach die Tür zum "bekannten" Gehege geöffnet...das ist jetzt gute 4 Stunden her...und immer noch alles Friede, Freude, Eierkuchen ...hoffe es bleibt so.
Bisse gab es gar keine, und trennen werd ich die 4 auf keinen Fall mehr...sieht also alles sehr gut aus
Anbei ein paar Bilder:
noch im Vergesellschaftungszimmer
nach ca. 10 Minuten
es wird geschnuppert wer das denn ist
schon im eigentlichen Gehege
jetzt wird erstmal geputzt von der Schnüfflerei
Max, Moritz und Gina
Max, Moritz und Grisu...Gina ist hungrig ;)
jetzt bin ich müde...
Haltet mir die Daumen dass es so bleibt!!
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
20 Stunden sind nun vergangen seit ich meine 4 zusammengesetzt habe...immer noch alles friedlich
das neue Traumpaar ;) die beiden weichen sich nicht mehr von der Seite
Alle vier auf einem Haufen ;) Max, Moritz, Gina und Grisu
LG Renate, die erleichtert ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
klasse dass sich alle verstehen
zu viert ist das leben ja auch viel schöner  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hey das ist ja super dass das so gut geklappt hat.
Freut mich total
Und sieht ja auf den Fotos echt nicht so aus als wären sie erst zusammengekommen, sondern eher schon wie ein eingespieltes Theam
Schöne Bilder
Aber der eine kleine muss dann noch kastriert werden oder täusch ich mich grade?
Falls ja würd ich mir einen Tierarzt suchen der frühkastriert dann müssen sie gar nimmer getrennt werden!
Ich drück die Daumen dass sie sich auf Dauer verstehen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Ja! Zu meinem Erstaunen hat alles super geklappt! Keinerlei Kämpfe!
Heut morgen sind alle 4 nach draussen übersiedelt. Die Kleinen hab ich etwa eine Stunde vorher ins Aussengehege gesetzt damit sie sich umsehen und orientieren konnten, Max und Moritz haben in der Zwischenzeit in der Wiese gegrast...dann hab ich sie dazugetan...und es ist genauso ruhig abgelaufen wie gestern...jetzt liegen alle 4 und schlafen...
Grisu muss noch kastriert werden! Das ist richtig! Meine TÄ macht Frühkastras ( hat sie ja bei Max auch schon gemacht...)
Wir haben schon den 9 Juli als Termin...da ist Grisu knapp 12 Wochen alt.
anbei noch ein paar Bilder von draussen...
LG Renate
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
mensch schön
Da freu ich mich gleich noch mehr wenn unsere hoffenltich die Woche auch endlich wieder ins Gehege einziehen dürfen.
Obwohl es mich schon graut, 11 Kaninchen die sich jezt teilweise paar Wochen nciht mehr gesehen haben (musste welche separieren wegen Krankheit) und wegen unserem Umzug mussten sie auch jezt erstmal vorübergehend Paarweise sitzen.
Bei Kaninchen ist das ja leider so dass sie sich nach 5 Tagen oder so bereits nicht mehr "kennen" und dann neu vergesellschaftet werden müssen.
Aber bei deinen scheint ja echt alles super zu laufen
Und wenn der kleine dann noch früh kastriert werden kann passt es ja eh super, und sie können gleich zusammenbleiben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
OrangeBlue
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 07.05.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Haag
|
|
Ist ja echt super .
Der Braune Hase (weis seinen Namen nicht) ist aber nen Stück größer als die anderen . Ist das der älteste, oder nur ne andere "rasse" ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Der braune Hase ist "rot" , heißt Moritz und ist gleich alt wie Max, der dunkle....sie sind beide am 18.2.09 geboren. Moritz ist ein Rexzwerg, wobei das Wort "Zwerg" hier nicht ganz zutrifft. Er hat mittlerweile 1,90kg und ist noch nicht ausgewachsen...mal schauen...Zwerg ist er sicher keiner....zumindest kein reinrassiger...aber egal...Platz genug ist ja, und er ist von allen der zutraulichste und verschmusteste.
Die beiden Widder, Grisu und Gina, sind am 16.4.09 geboren, also "nur" 2 Monate jünger, aber die Hälfte von Moritz *gg*
Aber alle 4 verstehen sich prächtig! Das ist das wichtigste....
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
die roten sind auch wirklich schön.
So einen hatten ich noch nicht bisher
Unser schwerster hat 3,2 kg.
Ich find die großen grad toll.
Hätte gerne mal irgendwann so richtige Deutsche Riesen.
Aber das geht erst später mal wenn wir nicht mehr so viele haben und dann auch getrennt von den Meeris, denn ein Sprung und die sind platt.... wäre nicht so gut.
Aber ist schon immer mal ein Traum von mir mind 2 so ganz große zu haben. Find die einfach toll.
Was wiegen denn deine anderen so?
Bin ja mal gespannt wie schwer sie letzendlich werden
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|