| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich wollte euch noch zu dem Thema Meerschweinchen und Gehege größe was fragen.
Mein Rudi ist ja jetzt gestorben (Erinnerung an unsere Verstorbenen Haustiere) und ich wollte Daisy nach Hause holen und sie evtl. an ein sehr gutes zu Hause vermitteln.
Aber dann habe ich ja noch meinen Stall, da leben ja momentan 2 Meeris drin und es sieht sehr leer aus dann.
Wie viele Meeris kann ich da rein setzen?
Der Stall ist 6qm groß und hat eine Ebene von 140x60 cm das Gehege ist 6 qm groß steht aber nicht den ganzen Tag zur Verfügung.
Was denkt ihr wie viel Meeris gehen noch in meinen Stall |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schau mal hier im Meerschweinbereich hab ich mal irgendwo einen Link reignesetzt zu einem Meerschweinkäfigrechner.
Da kannst genau eingeben wie groß deine Maße sind ob mit oder ohne Auslauf und wieviele Tiere du darin halten willst.
Und da steht dann genau ob das ok ist oder zuviele wären.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich habe ja 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen.
Diese leben in der Gartenlaube so lange es so kalt ist. Sobald es wärmer wird kommen die Kaninchen wieder in ihr Gartenhäuschen und die Meerschweinchen auf den Balkon.
Eigentlich hatte ich die Meerschweinchen und die Kaninchen voneinander getrennt doch Allegra schaffte es immer wieder in das Meerschweinchengehege zu kommen nun habe ich die Gitterabtrennung entfernt und die Meerschweinchen und die Kaninchen laufen zusammen rum.
Leider ist das Gartenhäuschen zu klein für 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen.
Für die Meerschweinchen wären das ja 3,5 qm und für die Kaninchen 3 qm.
Aber ich finde das zu wenig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|