| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
wie ihr wisst hatte ich ja mal 4 Kaninchen wovon 2 geklaut wurden, jetzt wünsche ich mir 2 Meerschweinchen. Ich habe auch schon 2 Anfragen gestellt, jeweils für ein päärchen (weibchen und kastrat). Ich habe erstmal gefragt ob die Meerschweinchen überhaupt noch da sind.
Jetzt wollte ich wisse falls eins der päärchen noch da ist und ich es hole wie ich am besten mit der VG vorgehe. Meine Daisy (6 Jahre alt) ist mit Meerschweinchen aufgewachsen, wie mein Rudi (3-4 Jahre) sich gegenüber Meerschweinchen verhält weis ich nicht, aber er ist super lieb und ich denke er würde keine probleme machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also wichtig ist als erstes mal dass die Meeris am besten nicht in ein Gehege kommen wo die Kaninchen vorher schon waren da die meisten Kaninchen leider ihr Revier verteidigen.
Und des 2. wichtigste ist dass für beide Tierarten Rückzugmöglichkeiten da sind. Sprich für Meeris Häuser mit kleinen Öffnungen wo die Nins nicht reinpassen und für die Ninchens erhöhte Ebenen wo die Meeris nicht hochspringen können damit sie auch mal Ruhe von den Quiekern haben.
Wir haben 11 Kaninchen mit ca. 60 Meeris zusammen und es klappt bestens. Die Meeris sind meist unten oder in ihren Häusern und die Kaninchens oben auf ihren Etagen. Gab noch nie Probleme.
Ansonsten kommt es halt auch noch auf den Charakter deiner Tiere an.
Manche verstehen sich sofort mit Meeris andere gar nicht.
Du müsstest halt die Möglichkeit haben Notfalls 2 Gehege machen zu können falls es nicht klappt oder eben die Möglichkeit die Süßen zurückzugeben wenns ned klappt. Wo bekommst die beiden denn her?
Die meisten Tierheime und Notstationen nehmn ja Tiere zurück wenn was nicht klappt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Danke schön für die Tipps.
Wollte die VG so machen, ich setzt Meeris und Nins in ein großes Gehege was die alle nicht kennen, in der Zeit mache ich den Stall mit Essigwasser sauber und streue neu ein und räume um. So habe ich das bei der VG meiner Kaninchen damals auch gemacht und es hat super geklappt.
Ich würde die Meeris von Privat bekommen, aber hätte noch die Möglichkeit sie in meinem Zimmer zu halten. Mit täglichem Auslauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich glaube ich kann das Thema abhaken, meine Mutter meinte Kaninchen und Meerschweinchen vertragen sich nicht. Dann meinte sie noch ich soll es bitte seien lassen, den wir wissen ja nicht wie lange ich noch zuhause bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Deine Mom hat bei Punkt 1 nicht recht. Ich kenne kaum Kaninchen die sich nicht mit Meerschweinchen vertragen. Unkastrierte Männchen (beim Kaninchen) sind evtl. ein Problem, aber sonst ....! Ich habe nur bisher eine Kaninchendame kennen gelernt die Meerschweinchen verjagt hat - mit Knurren - wenns ums Futter ging. Das konnte aber dann auch geregelt werden. Ansonsten hat sie das Meerschweinchen auch akzeptiert.
Bei Punkt 2 hat Deine Mom sicher recht. Da würde ich an Deiner Stelle auch erst mal noch warten. Wenn Du dann immer noch Meerschweinchen willst nach dem Umzug kannst sie dir ja immer noch holen. Meerschweinchen suchen ja auch oft ein Zuhause. Da bekommst dann schnell welche. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
| Ja danke, aber ich denke ich werde mit meiner mum nochmal reden und ihr erklären, das sie genau weis, das sie in keinem Fall an den Tieren hängen bleibt, und ich eh erst nach abgeschlossener Ausbildung ausziehen werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Ich darf doch Meerschweinchen haben .
Werde sie gleich auch schon abholen, es ist eine anerkannte Züchterin aus Oberhausen die von zeit zu zeit Meerschweinchen aus Überbestand abgibt, aber nur als Päärchen oder zu einem vorhandenen Tier. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wie hast Du das jetzt so schnell geschafft? Mit Deiner Mom schon geredet?  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
aber der Mann ist kastriert oder sagtest du?
Weil die meisten Züchter kastrieren ja nicht vor der Abgabe außer man zahl dafür das dreifache wie sonst...
Schön dass deine Mutter es nun doch erlaubt! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Ja sie ist auch Hobbyhalterin, sie hat mehrere Weibchen, mehrere unkastierte Böcke und halt auch Paare.
Die zwei heißen Brad und Escape sind 1 und 1,5 jahre alt.
links ist Brad, rechts Escape |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Hallo!
Die zwei sind ja süß!
Ich drück dir die Daumen, daß es mit den Kaninchen zusammen klappt!
Liebe Grüße, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
die vergesellschaftung hat soweit super geklappt, die Kaninchen haben die Meeris praktisch ignoriert. Mal gucken wie das über Nacht wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hehe, der Brad sieht aus wie ein kleines drolliges Schäfchen im Gesicht. Süß. Na dann hoffe ich das Du eine ruhige Nacht hast.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
alle haben die Nacht gut überstanden es gibt weder bei den Kaninchen noch bei den Meerschweinchen irgendwelche Verletzungen oder Fellverluste. |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
ohh sind de süß
schön dass sich alle verstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|