| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Balu
Neuling
Alter: 46 Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo,
ich habe zwei Rennmausweibchen ca. 3/4 Jahr, aber irgendwie sind die sich nicht ganz grün. Deshalb dachte ich mir, dass ich zwei Männchen (natürlich kastriert) dazu nehmen und zwei Gruppen machen.
Wie ist Euere Erfahrung mit Vergesellschaftung von Männchen und Weibchen, wobei die Männchen und auch Weibchen ca. 3/4 Jahr bis 1 Jahr wären.
Bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Gruß
Balu |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
X-Karin Verwarnungen : 1 Tierprofi
|
|
Hi,
quatsch mal die Mimia an. Die ist hier der Rennmaus"flüsterer".
Karin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hallo,
nur kurz unter zeitdruck... gleich ist chorprobe.
Ich würd die beiden nicht auseinander nehmen. das sie sich ab und zu kabbeln ist altersbedingt und vergeht auch wieder wenn sie etwas älter werden.
wenn sie sich länger Jagen und auch mal beissen hilf sie entweder in eine Transportbox zu stecken oder ihr Gehege zeitweise zu verkleinern.
Eine neu VG mir Kastraten würde ich auf keinen fall machen da es überhaupt keine garantie gibt das sich die Renner überhaupt verstehen... Sie sind sehr eigen beim VGn.. und das sag ich weil ich die letzen wochen hier 12!!!! Einzelne Rennmäuse hatte. mittlerweile sind 3 je zu 2en Vergesselschaftet nur 4 Jungs haben sich nicht verstanden und dürfen nun nächste Woche wieder ins Trenngitter allerdings in Anderer Kombination.
Wenn du sonst fragen hast gerne her damit.
Lg Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hi Andrea!
Was ist denn bei Deinen 2 los? Bei mir waren sie doch friedlich! Gut, habe eher die Helle gesehen, aber sie haben nie gequietscht oder so wenn ich da war! Laß die 2 nur zusammen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu
Neuling
Alter: 46 Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hey,
die Helle hatte schon wieder rechts und links etwas Rote an der Seite gehabt was wie Blut aussah und da dachte ich, dass das vielleicht eine Bisswunde ist. Sie benimmt sich ganz normal, frisst und ist auch sonst sehr lebhaft. Wenn ich nur wüsste was das ist.
Ich habe auch noch nie gesehen, dass sie sich raufen. Ich werde abwarten und dass mit den zwei Männchen mache ich auch nicht, ist zu riskant, dass das nicht klappt.
Werde einfach mal abwarten.
Danke für die Antworten. Vielleicht kann mir noch jemand eine Anregung geben was das rechts und links an der Backe sein kann. Schon zweimal war es dort rot und sah aus wie Blut. Ich habe mir schon überlegt, ob sie sich an einer Klopapierrolle aufgeschubbert hat beim Zerschreddern.
Gruß
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
|