| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wollmausi82
Neuling
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 17.03.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Burg
|
|
Hallo ich noch mal. Ich habe ein zu großes Herz.
Meine Schwägerin hat eine Freundin die leider wegen eines Umzugs ihre 4 Meeris abgeben muß jetzt habe ich mich bereit erklärt 2 davon noch mit aufzunehmen, um sie in meine dreier Mädelsgruppe zu integrieren.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich sie am besten vergesellschafte?
Kann mir einer Tips geben wie es am schonendsten für die 5 ist?
Habe ein bißchen was im Netz gefunden aber irgendwie sagen alle was anderes und jetzt bin ich ein wenig irritiert.
LG
 _________________ Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
"Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen".
(Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 405 Wohnort: Deggendorf
|
|
hallo,
zur vergesellschaftung hab ich meine schweinchen immer alle in nem möglichst großen, neutralen "gehege" laufen lassen. meistens war des die küche...da hab ich dann viel futter (frifu und heu...lenkt beides super von den fremden ab) und ein paar versteckmöglichkeiten wie röhren und tunnel (keine häuser mit einem eingang) rein gestellt und die schweinchen mal n paar stunden machen lassen. ging in der regel gut...vorallem bei den mädels. zwischenzeitlich den käfig sauber machen und neu einstreuen und eventuell etwas anders einrichten und mit neuen verstecken erweitern...
bei meiner kastratengruppenerweiterung gings nich ganz so glatt...da hab ich se einfach noch mal getrennt und käfig an käfig kennen lernen lassen und nach ner woche oder so in nen wiesenauslauf gesetzt...als es dann gegen abend etwas kühler wurde ham se sich alle schön friedlich unter einen unterschlupf gekuschelt und gut wars
ich denk mal ein patentrezept das immer 100% ohne probleme zum erfolg führt gibt es nicht...wichtig ist einfach den schweinen zeit zu geben und selbst nicht durch termine unter zeit- und erfolgsdruck zu stehn. und natürlich selbst ruhig bleiben...auch wenns mal n bisserl turbulenter zu geht
lg und viel erfolg,
klara _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
wollmausi82
Neuling
|
|
Ich danke dir für die klasse Hilfe das werde ich dann so machen, habe ja für draußen so ein Gehege und das werde ich dann im Zimmer aufstellen und schauen wie sie reagieren. Bei meinen dreien weiß ich das alter leider nicht aber die beiden die dazu kommen sind ca. 2 Jahre alt ich freue mich total auf die beiden und hoffe das meine 3 Diven sich auch mit den beiden verstehen.
Hast du vielleicht noch eine Idee wie ich am besten Meeris mit Kaninchen vergesellschafte?
Habe dafür auch einen eigenen Thread aber fragen kostet ja nichts.
Werde demnächst mit dem Bau eine Außengeheges anfangen und wollte dann meine drei Kaninchen mit den Meerlis zusammen laufen lassen ein Tip war einfach zusammen ins Gehege setzen und schauen was passiert natürlich werde ich es so einrichten das sich Kaninchen und Meeris auseinander gehen können.
Was meinst du denn dazu? _________________ Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
"Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen".
(Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 405 Wohnort: Deggendorf
|
|
tut mir leid...mit kaninchen hab ich absolut keine erfahrung. ich denk da kannste eindeutig auf verenas rat setzten  _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
wollmausi82
Neuling
|
|
Alles klar danke dir nochmal für deinen Tip
LG Jessika _________________ Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
(Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Den Meerschweinchen immer einen zeitlichen Vorsprung geben, d.h. 1-2 Wochen vorher ins Gehege setzen, sonst kann es passieren, dass die Nins die Meerlis aus ihrem Revier vertreiben wollen.
hast du keinen Bub bei deinen Mädels dabei, bzw. Kastraten natürlich? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
wollmausi82
Neuling
|
|
Nein habe die Meerlis auch noch nicht lange und von bekannten übernommen und wußte nicht das es so wichtig ist die einzelnen Weibchen Gruppen verstehen sich ganz gut sie schlafen alle in einem Haus und keines ist ausgeschlossen.
Ist es denn wichtig einen zu haben?
Mit der Haltung von den kleinen kenne ich mich aus aber ich hatte noch nie so große Gruppen immer nur zwei.
Deshalb bin ich für jeden tipp dankbar.
Wenn es notwendig ist dann werde ich mich mal nach einen Kastraten umsehen.
LG _________________ Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
(Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|