www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Momentan hab ich hier Krankenstation...Bin daher wenig vorhanden im Forum...
Pauli hatte eine Brücke und bisher den falschen TA, nun ist der Mundraum sehr wund, er frisst seit vor Weihnachten nicht richtig, will immer noch nicht so recht...und hat wieder Durchfall, wohl durch die Narkose oder VitB, ich weiß nicht...zwischen den Narkosen hat er normal geköttelt...
Zwei kleine aus dem Zooladen geretteten kranken Schweinchenbuben hab ich zu den Feiertagen wieder fit bekommen, doch nun fing es wieder an, der kleine Vilwarin (jetzt 250g; Schmetterling auf elbisch) hat eine Lungenentzündung, und Sir Titch (490g) schnupft auch sehr...auch ich Kräuterhexe komme da jetzt ohne AB nicht weiter, zu meinem Leidwesen...aber natürlich gibts alle verfügbaren Hausmittel und homöopatischen Mittel zusätzlich.
Drückt den 3 kleinen Seelchen doch bitte mit die Daumen!
Um meinen Urmel nicht zu vergessen: der hat zwischenzeitlich Perlenschnürchen geköttelt...der richtige homöopatische Cocktail nach erfolglosem TA-Besuch hat ihn wieder fit gemacht, nur seine Hileene spinnt, bromselt dauernd, sind wohl Zysten, nächster TA-Besuch  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje so viele.
Wir mussten heute unsere Seniorin Tiffy reinholen. Sie hat eine kahle krustige Stelle und ist aufgrund ihres Alters schon etwas dünner jezt geworden. Daher wird sie drinnen ertmal ordentlich wieder aufgepäppelt.
Für Schnupfen ist Nasalis gut.
Das ist auch homöopathis gibts flüssig oder als Globuli. Ich hab es flüssig.
Sind glaub verschiedene Sachen drinnen, weis im Moment nur dass unter anderem Auszug aus Zwiebel drinnen ist.
Und ein ganz gutes Spray für Tiere mit ätherischen Ölen gibts auch.
Kann ich dir dann morgen mal nachschaun wenn du möchtest wie es heißt.
Bin nämlich flachliegend auf der Couch mit Decke und grade zu faul um aufzustehen
Gute Besserung all deinen Süßen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
@Verena:
wo gibts denn das Nasalis, in der Apotheke?
Na Klasse...den beiden kleine geht es besser, schnupfen noch etwas, aber nun haben sie Pilz oder irgendwas anderes...sah zuerst nach Wunden aus, aber die werden ja bekanntlich nicht vonn allein größer...vielleicht auch Pilz auf einer Wunde...werde das morgen abklären lassen...der Pilz, den ich bisher gesehen habe, sah jedenfalls anders aus...
Pauli nimmt ab und zu etwas zu fressen an, wenn ich es schmal schneide und ihm direkt gebe...erstaunlicherweise sind die Kiefernnadeln sehr interessant, die frisst er sogar, so 2-3...habe ihn ja röntgen lassen, ob er evtl. Abszess unter einem zahn hat, hatte er da nicht, aber am Samstag hat der TA festgestellt, dass doch eine Unterkieferseite verdickt ist...er bekommt nun auch AB mit noch was drin, Durchfall scheint etwas besser zu sein, aber Verdauung sehr mäßig.
Päppeln geht, aber etwas zäh... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Hast du ne Rotlichtlampe? Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Den beiden kleinen geht es sichtlich besser, schnupfen kum noch, aber...
War heute mit Pauli in der TK Oberhaching, da gibt es auch Spezialisten, ich kann nicht ewig weit fahren, da hat mein Mann null Verständnis für, es reicht so schon...
Mäulchen innen ganz weiß belegt, noch ein Stück Sellerie von gestern drin...er versucht immer wieder, zu fressen, stürzt sich auf den Apfel, kaut kurz, und gibt dann auf...
Zähne immer noch ok, Röntgenbild: Abszess am Kiefer, der aber nicht der hauptgrund sein soll, da muß noch was anderes hinter stecken, meinten sie, 2 TÄ haben ihn angeschaut, eine Internistin und der Zahnprofi dort, ich denke, der wird schon auch was können...Blutabnahme: Niere ok, Rest folgt morgen, tel Do früh...
Weiterhin Baytril (obwohl ich mehrfach gehört/gelesen habe, dass das AB nicht so gut verträglich sein soll?!?)
Metacam und alles für die Verdauung...nun kommt so gut wie nix mehr aus ihm raus, er nimmt weiter ab, trotz päppeln...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Tina,
das Nasalis hab ich von meiner TÄ bekommen.
Hm der arme.... Ich drücke die Daumen dass er wieder wird.
Ich hatte vor einigen Monaten auch einen ganz schlimmen Fall mit total verfaulten, vereiterten voller Abzessen Mundraum bei einem Hasi.
TÄ wollte ihn erlösen aber ich bat sie noch zu warten. Und siehe da jezt nach mehreren OPs und Monaten ist alles wieder top!
Sie konnte es gestern gar nicht fassen als ich mal wieder zur Kontrolle war.
Schreib ich aber dann nochmal ein Extra Thema dazu.
Auf alle Fälle nicht aufgeben. Vielleicht wirds ja bei dem Süßem auch wieder.
Ich drück die Daumen!!!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Oh je, das klingt gar nicht gut. Aber wie Verena schon sagte, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Alles Gute für das kleine Meerli !!!
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Doch kein Abszess, da hab ich gestern vor Durcheinander sein nicht richtig zugehört...ein Zahn wächst nach unten statt nach oben...
Nun sind die meisten Laborwerte da...Leberwerte erhöht, Leuko, Ery und Hb auch...also Leber...was kann die Schulmedizin da machen?
Und die Homöopathie?
Ich erreiche meine THP nicht...
Nun sitzt er bei den Opis Teddy und Lego und den 3 Mädels, es scheint zu funktionieren, nachdem der Versuch mit einem neuen Mädel (aus meiner Gemischtgruppe gar nichts brachte, außer dass Delilah vielleicht gefrustet ist, dass sie Krankenschwester spielen soll) nicht das Wahre war... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Schade, dass deine THP öfter nicht erreichbar ist.
Habe dir eine ausführliche pn geschickt.
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich schlies mich jetzt mal an mit den Kämpfern...
ich hab hier gerade zwei kleinste süße Weise Zwerghamsterdamen sitzen die eigendlich schon längst im norden sein dürfen und dort einen Festen Platz hätten...
leider waren sie hie bei Ankunft beide Total verbissen (wie die anderen Zwerghamster auch...) und es hat sich am Hintern entzündet. eiendlich hatte es sich schon gebessert. leider haben beide nun doch eine Gebärmutterentzündung und die mit AB abheilen zu lassen ist warscheinlich eher aussichtslos und für ne Sterilisation sind die beiden zu klein bzw untergewichtig das die narkose auch gleich zum einschläfern hergenomen werden kann... Jezt bekommen sie zusätzlich noch was zum gebärmutter entleeren... ich hoff das bringt was...
TÄ gibt eine eher schlechte Heilungsprognose. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Wirklich niedlich, hätte ich nie gedacht...Lego sitzt ständig bei ihm...geht doch gar nicht, 3 Böcke und 3 Mädel...dass ich nicht lache...
Er hat verschiedene hom.Mittel bekommen, und vorhin versucht, an einer Karotte zu knabbern...bisserl ging, aber er gab wieder auf...ich hab jetzt eine Adresse von einem sehr guten Kleinnager-Zahn-TA...
wenn mein Tel morgen wieder geht, rufe ich dort an, und fahre evtl. hin...so gehts nicht weiter...
ob er wirklich nur wegen der entzündeten Mundschleimhaut so schlecht fressen kann, oder wegen des Zahns...
das AB hätte doch nach 5 Tagen schon wirken müssen, oder?
Dazu hat mir der eine TA Cortison mit ins AB aufgezogen, und das kann mit Metacam große Probleme machen, echt toll...wozu haben die studiert...keiner hatte wegen der Verstopfung mal an Infusion gedacht, außer einer TÄ, die ich anrief, und die THP...bei einem wirkt Panacur gegen Kokzidien, beim andern nicht, was soll das...bitte zu Thema "blöde TA" dazudenken...
@Kim:
Danke für die PN, habs aber zu spät gelesen, und schon jemand anderen angerufen.
Die THP konnte mich nicht zurückrufen, habe heute abend erfahren, dass niemand mich anrufen kann, Tel.spinnt _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Ich werde heute mit Dr.Schmid, TK Oberhaching drüber reden...er macht den ganzen Tag nix anderes als Zahn-OP's, bisserl was wird er schon auch wissen...ich will Pauli nicht von einem zum nächsten schleppen...
Die erste TÄ hatte nur eine Zahnaufnahme von unten gemacht und nix gesehen, klar...insgesamt glaube ich, es ist ganz schön viel falsch gelaufen...
Er ist sehr schwach, weiß nicht, ob es überhaupt einen Sinn macht...eine Op, ob er die überhaupt übersteht?
Der ganze Kiefer soll zusammenbrechen, wenn der Zahn raus kommt, wurde mir beim letzten Besuch in der TK gesagt...kaum mehr Knochensubstanz...ich weiß nicht, ob nicht von vorneherein alles umsonst war... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
probier es doch.
Ich denke wenn er wirklich zu schwach ist und es nicht schafft dann schläft er eh gleich während der Narkose ein (entweder das macht dann gleich der TA wenn er sieht dass es auswegslos ist oder der kleine wacht von selber gleich gar nimmer auf) Und in beiden Fällen würde er ja dann nichts mehr mitbekommen...
Ich drücke aber trozdem ganz ganz feste die Daumen dass er wieder gesund wird
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Hallo Tina,
das sind ja keine tollen Neuigkeiten ... ich würde es versuchen. Wie Verena auch schon meinte, wenn er stark genug ist, dann schafft er es. Und wenn es aussichtslos ist, dann bleibt er in Narkose. Das hat mir der Arzt in der Tierklinik ja auch bei Miss Lilo gesagt. Hätte sich die Diagnose Tumor hinter dem Auge bestätigt, dann hätte sie in Narkose bleiben dürfen ...
Tina, ich drück Dir für Pauli fest die Daumen! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
ich kann euch beruhigen der kleine Lebt und wird auch mit sehr großer Wahrscheinlcihkeit auch überleben. Der Zahn bleibt drin, er hat nur einen heftigen Pilz im Mund und kann deswegen nicht mehr fressen.....
@ Tina ich hoffe das ist ok das ich für dich geantwortet habe  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|