www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blomsterine
Neuling
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 31 Wohnort: berlin
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Hätte da mal ein paar Fragen zum Blinddarmkot;
Bei Cappuchino habe ich diese weichen Böhnchen nie zu Gesicht bekommen, er hat sie immer gleich aufgenommen und wohl eher weniger produziert. Leonie war schon immer produktiver und oft auch die Häufchen erstmal liegen gelassen (und ist dann durchgerannt und hat alles auf dem Teppich verschmiert...grrr...). Parasitenfrei sind aber beide (gewesen). Diese Häufchen die ich meine, sind wie kleine Trauben, gläzen, sind weich und stinken... Das ist doch der Blinddarmkot, oder? Ich bin immer davon ausgegangen, da Leo schon ihr ganzen Leben lang immer malwieder sowas produziert. Und ansonsten normale feste Kügelchen.
Kennt Ihr das auch, das ein Ninchen produktiver als das andere ist?
Neuerdings schafft Leo folgendes: meistens schläft sie auf dem Holzpodest und geht nur zu pieseln und fressen ins Streu. Dann gibt sie über Nacht diesen weichen Kot ab und bleibt schön in der Sch... sitzen. Und wenn ich sie dann morgens auf den Arm nehme um ihr die Augentropfen zu geben, fasse ich schön in diese weiche, stinkende Masse und habe ein verdrecktes, stinkendes Ninchen auf dem Arm. Eigentlich ist sie ja weiß mit mittellangem Fell... Gestern war sie so verklebt, dass ich sie kurzerhand ins Waschbecken gestopft habe... Ich war anschließend nasser als sie... Heute morgen klebte schon wieder so eine Stinkbombe unter ihrem Schwänzchen. Ich kann sie doch nicht ständig baden !!! Sie scheint solche Stinkbomben in erster Linie nachts zu produzieren (außnamen bestätigen die Regel). Das spricht doch dann wohl dafür, das es Blindarmkot ist und kein Durchfall ? Wie gesagt, solche weichen Stinkbomben hat sie schon immer produziert (aber anscheinend hat sie sich früher besser geputzt) und der Kot tagsüber sieht ganz Hasentypisch aus. Muß ich mir Sorgen machen?
LG Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also, unsere Emma hat diese köstlich duftenden Bomben auch immer wieder unter'm Blümchen kleben, mal geht das eine zeitlang gut - dann wieder nicht. Ab und an fallen sie von selbst ab, meistens haben wir aber nicht soviel Glück, dann ist halt baden angesagt. Altes T-Shirt an und Zähne zusammenbeißen...die Wunden heilen ja wieder und die Narben stehen mir gut, finde ich.
Lt. verschiedener TÄe kann das eben bei manchen Tieren so vorkommen, ich hatte das auch bei anderen Ninchen schon, bei Emma ist es ber extrem. Sie kriegt auch schonmal Durchfall, wenn die Zähne wieder gekürzt werden müssen und sie ihr Futter nicht mehr richtig kaut, da muß man immer ein bißchen schauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
hat der Tierarzt den die Zähne richtig angeschaut bei der Leonie? weil erst tränendes auge und nun weicher Kot würde ich eigentlich sofort denken das sie was an den Zähnen hat...
Kaninchen sind ja sehr reinliche Tiere normalerweise haben die nich ein kot verschmierten pops, da stimmt dan meistens was nicht. Oder sie ist zu moppelig das sie sich nicht richtig am Popo putzen kann ?
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
war das bei ihr schon immer so oder erst in letzer Zeit?
Ich denke schon dass es Ninchen gibt die davon mehr produzieren als andere.
Ich habe auch schon beobachtet dass andere das dann fressen was übrig bleibt.
Bei uns liegt sowas auch und an mal rum. Ich kann nur bestätigen das Zeug ist ziemlich hartnäckig und auf Holz wenn durchgelatsch wurde kaum wieder abzubekommen. Vor allem wenns schon angetrocknet ist
Ich würds einfach mal beobachten und wenns weiterhin so bleibt vielleicht den Blinddarmkot mal untersuchen lassen udn sie nochmal durchchecken.
Ich weis jezt nicht inwieweit du bei der Partnersuche bist aber evlt. wirds ja auch wieder besser wenn sie nicht mehr allein ist.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
blomsterine
Neuling
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 31 Wohnort: berlin
|
|
Hai!
Also, die Zähne wurden schon gescheckt, als wir wegen der Augen beim Arzt waren- alles ok. Ich vermute mal, Cappuchino hat ne Menge von dem Zeug weggefuttert, bähhh. Außerdem haben sie sich immer intensiv gegenseitig geputzt- jetzt muß sie wohl erstmal lernen, das alleine zu machen. Auch das mit dem Auge hat sie bestimmt schon länger, Cappuchino hat sie nur halt immer sauber geleckt und deshalb habe ich es nie gesehnen. Mir ist es halt erst gut einen Tag nach seinem Tot aufgefallen. Beim Augen putzen hällt sie auch echt gut still, aber Popo putzen findet sie schrecklich...
Aber wenn Eure Ninchen auch so unterschiedlich böbbeln, dann bin ich ja beruhigt.
Ach ja, im Gegensatz zum Frauchen hat Leonie Idealgewicht- meint jedenfalls die Tierärztin. Die ist immer froh, wenn da nicht so eine unförmige Fellwalze in die Praxis rollt...
Schauen wir mal, wie sich das "Stinktier" weiter entwickelt...
LG Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Ich muss mal ganz blöd fragen....was fütterst du und was frisst sie davon?
Als ich mein Hasi damals bejkommen hab,, wollte ich ihm alles gute tun und hab ihm alle möglichen Leckereien gegeben...Heu hat er zu diesem Zeitpunkt fast gar niccht angeührt....
Folge war sehr weicher stinkender Kot.....der demj Süßen auch unten voll verklebte....war damals beim Tierarzt der fragte mich was ich füttere und er meinte, erstmal nur Heu und hartes Gemüse, also Karotten zum Beispiel....er hat mir damals eben erklärt das Kaninchen dringend viel Heu für die Verdauung brauchen und wenn sie das nicht fressen kommt alles durcheinander und die Verdauung spielt eben verrückt.....
war nur eine Idee....  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Nachdem ich Emma gestern mal wieder baden durften... Das was Diana sagt, wegen dem Heu, stimmt natürlich. Ich diskutiere deswegen auch immer wieder mit den TÄen in der Klinik, wenn ich mal da bin - bzw. diskutiere nicht, weil ich ja weiß, daß die Recht haben.
Leider hatte ich bisher kein einziges Kaninchen, daß wirklich Heu gefressen hat, außer mal ein paar Halme zwischendurch. Karotten ja, und gerne, aber Heu...neee. Auch wenn ich weniger Gemüse füttere, ändert das gar nichts, da fressen die lieber nix. Na ja, und das geht ja auch nicht. *seufzel*
Die Meeries bekommen ja das gleiche Futter - und fressen trotzdem immer Heu wie die Irren, aber die Ninchen nicht.
Übrigens sind es bei mir immer die Weibchen, die diesen weichen Kot haben, Peanut (Böckchen) hatte das mal zwischendurch, aber nicht lange.
Als wir Emma mehr mit CC zugefüttert haben (machen wir jetzt fast gar nicht mehr) hatte sie das auch weniger, was die Heu-Sache untertützt, denn CC hat ja auch massig Ballaststoffe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm was für Heu füttert ihr denn?
Ich hatte schon viele Kaninchen und Meeris und da war noch keines das nicht Heu in Unmengen gefuttert hat
Außer ältere die schon Zahnprobleme hatten.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Puh, ich hab' schon alles mögliche durchprobiert, alle möglichen Marken, auch Heu vom Bauernhof, verschiedene "Schnitte", Kräuterheu - nix. Die Meeries sind da total unkompliziert, bei den Ninchen ist einfach nix zu wollen.
Komme mir schon richtig mies vor, ich preise es Ihnen ja auch immer wieder an, serviere es auf alle erdenklichen Arten, mache Tänzchen...oder werf' es Ihnen einfach vor. Nix...undankbares Nagervolk.  |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Hast Du schon mal das Schwarzwaldheu probiert für Deine Hasis?
Meine beiden sind auch mäkelig was Heu angeht aber das futtert sogar meine Emily weg wie nix, ist zwar teuer, aber da ich ihre Zahn-Ops damit auf alle 6 Monate hinauszögern kann kauf ichs ihr und Marley gerne.
Ihre problematische Verdaaung hab ich damit auch in den Griff kriegen können.
Da bleibt wirklich kein Halm übrig und es riecht so wahnsinnig lecker  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Oh, nein, das kenne ich überhaupt nicht - wo würde ich das wohl herbekommen? Kann man das online kaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Ja das ist das Richtige
Die Probepackung ist natürlich auch recht teuer  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hm weis nicht ob garten hast? aber wie wäre es wenst ma versuchst selber zu machen? Wen ich Rasen mähe dan kommt da immer ein teil zum trocknen, das is weg wie nix. Paar kräuter noch drunter mischen, meine Lieben das, und es ist frisch. Vieleicht mag sie das ja, weil gekauftes weis man ja nie wie alt und wie lange schon in lagerhallen stand, vieleicht mag sie nur frisches
Sonst sind meine nich so mäkelig, sie mögen halt nur den ersten schnitt und nicht den zweiten. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Nee, das haben wir letztes Jahr probiert, da hat die Oma meiner Mitbewohnerin immer den Rasenschnitt für uns getrocknet - aber das mochten nichtmal die Meeries. Komische Tier...
Also, was soll's, ich bestell da mal was von, die Meeries werden's auf jeden Fall fressen und vielleicht haben wir ja Glück...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|