| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
eigentlich mag ich Spinnen überhaupt nicht.
Aber seit kurzer Zeit finde ich Vogelspinnen doch sehr interessant und es gibt, wie ich feststellen musste doch einige sehr schöne Exemplare.
Ist hier jemand der Vogelspinnen hält?
Oder andere Insekten?
Auch Gottesanbeterinnen oder Stabheuschrecken finde ich ganz interessant.
Wenn man einmal mit Terrarien anfängt ist es furchtbar... dann fängt auch an, die Artenvielfalt doch sehr zu variieren.
Ich bin mit dem Terra-Virus infiziert und finde kein zurück mehr. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Mitchi hat Vogelspinnen.
Finde ich ja auch zu schön und Krabbeltierchen (Mehlwürmer und Zophobas) hab ich ja als Lebendfutter schon lange hier.
wobei ich gerade auf Schnecken und schon länger auf Stabheuschrecken spekuliere
Der Insekten / Wirbellose - Virus geht um  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 438 Wohnort: Gauting
|
|
Ich pflege über 20 VS bei mir Zuhause und ich kann Dir nur sagen wenn Du einmal anfängst dann kannst Du nicht mehr aufhören Ich bin auch noch nicht fertig mit meiner "sammlung"
Zuerst habe ich die Bodenbewohnenden VS gehalten und jetzt habe ich auch Baum VS bei mir sitzen
Viele in meinem Bekanntenkreis können das gar nicht glauben. Ich hatte früher panische Angst vor Spinnen egal welcher Art. Seitdem ch VS pflege ist es gar nicht mehr so schlimm. |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
ja vogelspinnen hab ich auch einige. und hab auch ma wieder eine verpaart. hab die dann aber nem freund gegeben. der war nu vorgestern bei mir und hat mir nun gesagt das ich ca 1000 facher vater geworden bin. ups er bringt mir alle. wollte eigentlich das er die hälfte behält.
oh nein nich schon wieder jeden 2. tag kleine dosen öffnen , nen spritzer wasser rein und alle 6 - 12 tage noch nen mickro heimchen. das hab ich schon 2 mal durch. 1 mal mit 72 jungen und 1 mal mit 300.
das dauert ewig lol, da sitz ich dann ma 2 stunden.
sind übrigens diesmal kleine Lasiodora parahybana babys.
bilder folgen wenn ich dran denke _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
jetzt mal echt ganz doof gefragt......
was machst du mit 1000 spinnen wenn sie größer werden?
ist echt überhaupt nicht böse gemeint aber....findet man so iele abnehmer? _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 438 Wohnort: Gauting
|
|
jepp wenn man die richtigen Arten züchtet dann schon
Und die meisten nehmen nicht immer nur ein Spiderling sondern gleich 5-10. Alleine weil nicht immer alle Spiderlinge durchkommen und weil man möglichst ausschließen möchte das man nur Böcke hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
woran sieht man das denn bei Vogelspinnen? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
|
|
Sehen kannst Du das in den seltensten Fällen. Man braucht die Haut um das Geschlecht 100% bestimmen zu können. Bestimmen von Geschlecht kann nicht jeder.
Du musst die Exuvien mit einem Binukular bestimmen. Machen verschiedene Personen auch kostenlos. |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
meine freundin hat auch glaub so ca 40 stück,,
ich bleib lieber bei den weißbauchigeln,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
ja also von den 1000 überleben im besten fall 100. auch setze ich immer 5 zusammen so fressen sich einige schon gegenseitig. es hat sich gezeigt das jungspinnen die eigene geschwister gefressen haben schneller gewacksen sind als welche die ausschließlich mit futterinseckten gefüttert wurden.
abnehmer für die kleinen spinnen kenn ich genug die sind schnell weg. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
setzt du sie denn mit der Absicht zusammen dass sie sich gegenseitig auffressen und somit weniger werden oder weiso macht man das?
Naja ok 1000 Terrarien muss man auch erstmal unterbringen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu Verena,
fressen oder gefressen werden... so ist das in der Natur. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
|
|
ja ich setze die kleinen mit absicht zusammen denn wie du schon bemerkt hast sind 1000 doch ne ganze menge die kein mensch so auf den markt schmeißt denn andere spinnenhalter haben ja auch junge. nen freund von mir hat ebenfalls ca2000 von der gleichen art und wird auch nur ca 100 davon in ne verkaufsfertige größe bringen. die kleinen werden nach der 2. fresshaut verkauft so das sie aus dem gröbsten raus sind. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich kann mit so "Zeugs" nichts anfangen! Auch wenn sie "schön" aussehen von den Farben her, aber hier haben ... Nein Danke! Dann bleibe ich doch lieber bei den Felltierchen. Aber auf einer Ausstellung war ich auch schon mal wo es um Vogelspinnen ging. Da wurden ja auch so massig viele verschiedene verkauft. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich hab momentan 7 Vogelspinnen bei mir und es werden immer mehr :O
Da findet man da 'ne hübsche und dort... ^^
Und die üblichen Futtertiere halt, Heimchen, Heuschrecken usw. Aber in einem Extrazimmer, die zirpen so die Biester. |
|
| Nach oben |
|
 |
|