| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xanax
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 214 Wohnort: Pliening
|
|
Vorsicht bei konventionellem Grünfutter: Lockerung der Pestizid-Grenzwerte seit 1. September 2008
Warnung vor gesundheitsgefährdenden Gift-Rückständen in Obst und Gemüse als Folge neuer EU-Vorgaben: die Europäische Union erlaubt vom 1. September an meist deutlich höhere Pestizid-Höchstmengen als die bisher gültigen deutschen Grenzwerte. Besonders für Äpfel, Brinen, Trauben, Tomaten und Paprika sind die zugelassenen Pestizid-Belastungen somit höher als zuvor.
Um diesen Pestizidwahn zu meiden, greifen Sie bitte nur noch zu Bio-Lebensmitteln, bei deren Produktion chemische Pestizide nicht eingesetzt werden dürfen. _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ähm gehts noch?
Solche A...... (sorry)
Aber es ist doch eh schon viel zu viel Schrott in unseren Lebensmitteln wie können sie da NOCH MEHR SCHADSTOFFE erlauben?????
Statt dass sie die Grenze nach unten setzen
Fassungslos wie man sowas machen kann  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 214 Wohnort: Pliening
|
|
tja verena. leider gehts den politikern nicht ums wohl von uns verbrauchern sondern um das eigene wohl. sprich finanzielle zuwendungen der lebensmittelindustrie. _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Kann man dagegen irgendwo protestieren oder so?
Gibts ja schon für so vieles Petitionen etc. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax
Tierliebhaber/-in
|
|
solange der kommerz und die gewinnmaximierung an oberster stelle stehen wird sich die nächsten hundert jahre nichts ändern. _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich würde mir da jetzt weniger Gedanken machen, denn es kann auch alles "nur" großes Gerede sein und alle stecken unter einer Decke" Alleine die Aussage "Kauft nur noch Bioprodukte" Da muss man sich mal überlegen was sich alles "Bio" nennen darf und wer kann schon beweisen das da nichts schädliches drin steckt? Papier ist sehr geduldig! Und die Menschen geraten immer viel zu schnell in Panik und wollen ja nur das Beste für sich! Alles nur Geldmacherei und Leuteverarschung in meinen Augen. Woher weiß ich das vorher die Richtwerte eingehalten wurden usw. usw. Ich mache mich deswegen nicht verrückt! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|