| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cat_In_Boots
Neuling
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Mainz
|
|
Hi,
nachdem ich jetzt mehrfach gebeten wurde meinen Eigenbau hier vorzustellen möchte ich der Bitte nun doch nachkommen.
Dieser Thread ist die "Fortsetzung" von:
Letzte Hilfe beim Hamsterheimbau
Das ist mein Eigenbau (130cmx60cmx80cm)
:
Hier ein Teil der Einrichtung:
Eine kleine Einrichtungsidee:
Ich warte noch auf meine Glasschiebetüren und meinen Einstreuschutz den mir Ende der Woche eine Spedition bringen wird. Ausserdem bekomme ich ein Schlafhäuschen, eine Rennbahn und einen Kletterturm, der die beiden Etagen rechts verbinden wird (kleines Loch) von einer ganz lieben Frau gebaut.
Links in den Tiefstreubereich wird eine Aufgeschnittene Korkröhre vorne an die Scheibe gelegt. Sie ist verzweigt nach hinten raus und soll dem Beobachter einen kleinen Einblick in den Buddelbereich ermöglichen (falls der Hamster so gnädig ist die Korkröhre in sein Gangsystem zu integrieren ).
Für Fragen und Anregungen bin ich offen,
Lg Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
sieht super aus. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn du endgültig fertig bist und der Hamster eingezogen ist.
Wie lange hast du da bis jetzt dran gebaut? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat_In_Boots
Neuling
|
|
Huhu,
dran gesessen hab ich sehr sehr lange. Einige Monate würd ich sagen. Hab lange für die theoretsiche Planung gebraucht und dann nochmal lange um die Materialien zu besorgen und dann nochmal für den Zusammenbau. Das waren dann eigentlich 2 hardcore Bauwochenenden mit meinem Papa ;)
Einziehen wird ein Goldhamstermännchen. Ausgesucht habe ich ihn mir bei der Hamsterhilfe NRW und er soll Minion heißen (Spitzname: "Mini"). Er kommt am Donnertag Abend.
Lg Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Aber eine Frage hab ich da doch noch:
Was ist denn eine Rennbahn für Hamster??
Da kann ich mir jetzt garnichts drunter vorstellen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat_In_Boots
Neuling
|
|
Oh,
mir war nicht bewusst, dass das hier nicht bekannt ist. In dem anderen Forum in dem ich noch aktiv bin ist das gängig.
Also das ist quasi ein Steg mit "Geländer" der oben (zumindest wenn ich mich richtig erinnere was ich mit meiner Innenarchitektin abgesprochen habe...) an der Rückwand entlang geht damit der Hamster mal richtig Speed aufnehmen kann. Ist eine Alternative zum Laufrad,
Lg Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das ist echt super schön geworden
Vor allem so schön groß
Bin gespannt wie es dann fertig eingerichtet und mit Bewohner aussieht
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat_In_Boots
Neuling
|
|
Danke für die Komplimente
hab mir auch wirklich große Mühe gegeben für Mini ein gutes und hamstergerechtes Heim zu schaffen. Als ich einen Blog für naturnahe Hamstergehege gefunden hab war ich sofort begeistert!
Unten rechts kommt eine Wüste mit Chinchilla-Sand hin.
Oben wird es einen Bereich mit Kleintiertorf geben. Eigentlich würde ich auch gerne noch einen kleinen Bereich mit Maisspindelgranulat machen aber ich muss mal schaun wo das am Ende am besten noch hinpasst.
Ausserdem habe ich Moos (aus dem Zoofachhandel) besorgt. Auch wird es Apfelbaum- und Haselnusszweige geben.
Lg Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
oh klasse und du hast dich vor der anschaffung richtig informiert was ein Hamster alles brauch super gleich das richtige laufrad und schönen großen käfig, ist das dein erster Hamster? Hast auch noch andere Tierische bewohner?
bist sicher schon sehr aufgeregt wen er dan in den Käfig einziehen kann
dan hoff ich ma das er die kleine Reise gut übersteht und freue mich auf weitere bilder  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat_In_Boots
Neuling
|
|
Ja es ist mein erster eigener Hamster aber ich bin nagererfahren meine Schwester hat Farbmäuse und 11 Meerschweine. Auf die hab ich schon öfter aufgepasst wenn meine Schwester in Urlaub gefahren ist.
Leider habe ich zur Zeit sonst keine anderen Tiere. Wir hatten immer Hunde und Katzen aber seit mein Kater gestorben ist 2007 wohnt hier kein Tier mehr
Ausserdem Reite ich noch, bin also sehr tierlieb allgemein ;)
Lg Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
na dan wirds ja wirklich wieder zeit, ohne Tiere könnt ich mir ja garnicht vorstellen dann hoff ich mal das du gaaaanz lange freude an dem Kerl hast. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2450 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hallo Steffi,
wow, das sieht echt super aus! Ich bin begeistert.
Besonders der Potpourri-Spender sieht cool aus
Ich bin gespannt auf neue Fotos...
LG,
Lutz _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier kostenlos anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat_In_Boots
Neuling
|
|
Ich hoffe doch auch sehr, dass ich lange Freude mit ihm haben werde. Er ist ca. 8 Wochen alt also werde ich den Großteil seines Hamsterdaseins mit ihm verbringen
Lg Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ja das Hoff ich auch, mein ältester hamster wurd fast 5 jahre wa aber ein zwerg mein ältester goldi wurd glaub ich 3 1/2 aber der früher von meiner Mutter wurde fast 6 also hast hoffe ich eine lange zeit mit ihm  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat_In_Boots
Neuling
|
|
Jetzt echt?? Das hab ich ja noch nie gehört! Hamster werden ja höchstens 2-3 Jahre alt. 3 jahre ist schon selten... also nicht, dass mich das stören würde aber das verwundert mich jetzt irgendwie ;)
Lg Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
naja, denke früher waren die auhc noch nicht so überzüchtet, der von meiner Mutter wa stink normaler Goldhamster,
aber so 4 hab ich schon auch ma wo anders gehört, gibt ja auch ein weltrekord hamster vom alter.... war mal im ginesbuch in tv hm müsst ich ma googeln aber glaub es war 7 oder 8??? weis ich aber grad nimmer is schon was her mus ich ma suchen gehen  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|