| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PetraG.
Neuling
|
|
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | Ist halt so sie können kein eneus Sperma mehr Produzieren aber es kan halt noch ein schuss da drinen sein z.b. bei meinen ich hab immer meherre männer die sich dan gegenseitig daher ist dieser letzte schuss dan eh weg
|
Ist das jetzt Dein Ernst? Das hieße ja, dass Meerschweinchen zwangsweise schwul werden, wenn sie kein Weibchen haben ... denn nur bei einem Orgasmus gibt es ja eine Ejakulation ... irgendwie kann ich das jetzt nicht wirklich glauben |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 405 Wohnort: Deggendorf
|
|
hallo...
hab hier auch (leider nur noch) zwei kastrierte männchen sitzen. geht super...ganz ohne streitereien oder dergleichen. ging auch mit drei...wobei ich sagen muss, dass die vergesellschaftung mit meinen zwei "alten" (denen die ich schon hatte) und dem neuen etwas problematisch war...hat vieeel nerven und zeit gekostet, aber dann war der dritte ne richtige bereicherung in punkto sozialverhalten
zu den käfigen: ich glaub man sagt (vorallem bei männchengruppen) dass pro schwein 0,5m² käfig zur verfügung stehen sollte...wobei ich übereinander stellen der käfige eher problematisch finde...hab zumindest selbst nie ne mögliche lösung (mit der ich zufrieden gewesen wäre) dafür gefunden...aber nebeneinander (längs dass es 2mx0,5m ergibt oder quer dass es 1mx1m ergibt) geht super...und wenn man dann noch n par etagenbrätter einbaut (für die braucht man absolut kein handwerkliches gesckick:D ) und ihnen nahe zu täglich auslauf gibt, müsste des zumindest an platz für ein männchen und zwei weibchen oder zwei männchen langen...
so, derweil noch nen schönen abend, lg
klara _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
PetraG.
Neuling
|
|
Den großen Käfig bei Ebay habe ich leider nicht bekommen, aber es findet sich schon noch eine Lösung.
Was würden die beiden Weibchen auf den Bildern kosten und wie würde das Ablaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
gluehbirndl
Tierfreund/-in

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 52 Wohnort: München
|
|
Mhh einfach immer mal wieder schauen oder halt auf anderen Internetseiten mal durchforsten ... irgendwo tut sich schon ein günstiger Käfig auf ...
Habe bereits drei Schweinchen von Saskia und die letzten zwei erst Freitag geholt und ich muss sagen dass ist 1.000 x mal besser als in den Zooläden!!! Besonders in den Zooläden hat man auch keine Garantie gesunde Tiere zu erwischen - ich spreche leider aus Erfahrung!!!
Und ich muss feststellen je mehr Tierchen man hat desto besser kann man das Sozialverhalten beobachten und des macht auch viel mehr Spaß mitanzusehen als ein kleines Tierchen welches allein im Käfig sitzt!!!
Seit Freitag ist hier Ramba Zamba ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu
ohje ja die Leute bei Baumarkt sind nicht geschult auf sowas und wollen einfach Ihre ware verkaufen die haben meist 0 Ahnung.....
also es sollte shcon mind. ein 140 Käfig sein schau doch mal bei www.zooplus.de da gibt es einen im Angebot für 89€ evtl. oder man kauft noch einen 1 meter Käfig die es meist in zeitungen MASSEN gibt für 10€ ect. und verbindet die beiden dan hätten sie sogar 2 meter trotdzem sollte natürlich noch Auslauf dan Täglich gestattet werden. oder man kan auch super leicht was selber bauen einfach dem Platz den man hat nagepasst unten Taichvolie und Holbretter drum rum dan kan man auch noch ebenen ein bauen ect
am betsen wäre wirklich das Buch von Ruth Morgenegg das sollte jeder meeribesitzer Besitzen
Meeris Kosten bei uns nix da es keine ware sondern ein lebewesen ist was man net einfach so Verkauft An erster stelle steht das es den Tieren gut geht das ist das wichtigste nicht das geld Es mus ein schutzvertrag unterschrieben werden das es kein schlangen futter wird und dan ist es eine freiwillige Spende auser bei männern wäre die Kastrakoten von 30€ erstattet zu bekommen klasse.
Liebe Grüße Saskia und Tiere _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
PetraG.
Neuling
|
|
| PetraG. hat Folgendes geschrieben: | | Saskia hat Folgendes geschrieben: | Ist halt so sie können kein eneus Sperma mehr Produzieren aber es kan halt noch ein schuss da drinen sein z.b. bei meinen ich hab immer meherre männer die sich dan gegenseitig daher ist dieser letzte schuss dan eh weg
|
Ist das jetzt Dein Ernst? Das hieße ja, dass Meerschweinchen zwangsweise schwul werden, wenn sie kein Weibchen haben ... denn nur bei einem Orgasmus gibt es ja eine Ejakulation ... irgendwie kann ich das jetzt nicht wirklich glauben |
Ich wollte noch mal an meine Frage erinnern, das interessiert mich jetzt ja doch ziemlich.
Wie kommen denn die Meerschweinchen zu mir, kann ich die dann einfach abholen? Ich habe jetzt auch gelesen, dass man die Tiere dann nicht einfach zusammen setzen darf ... kann ich unseren Bub dann zu dir mitbringen, ob sie sich verstehen?
Oder könntest Du sie auch zu mir bringen und mir dabei helfen, die dann zusammen zu bringen?
Tut mir leid, wenn ich so viel frage, ich hoffe das ist in Ordnung |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Ich antworte jetzt mal für Saskia:
Ja, die kann man einfach bei ihr abholen!
Und gegen eine tierschutztätigkeits-unterstützende Spende hat sie sicher nix einzuwenden
Und zum Zusammen bringen lies doch hier mal nach:
www.diebrain.de
da steht eigentlich alles drin, aber der Bub wird sich sicher über die Mädels freuen!
Das schaffst du sicher auch allein...aber, wenn du verrätst, wo du wohnst, vielleicht in München? in meiner Nähe? Dann könnte ich dir beistehen...
Müssen natürlich erstmal die Rangordnung klären, aber meist bebromselt der "Kerl" die Mädels tüchtig, und sie wehren seine Annäherungsversuche ab...und besteigen wird er sie trotz Kastra, das machen sogar meine Jungs untereinander, hat was mit Rangordnung zu tun...
dann schnapp dir die beiden hübschen Damen!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
PetraG.
Neuling
|
|
Guten Abend,
zu erst einmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten und die gute Beratung.
Nun haben wir eine tolle Lösung gefunden.
Ich habe heute mit zwei Tierschutzvereinen telefoniert und war über den "Service" wirklich begeistert. Auf jeden Fall bekomme ich im Januar (nicht zu Weihnachten) eine Meerschweindame gebracht, dazu noch einen zweiten Käfig, der dort übrig ist.
Die Dame hat mir versprochen sich Zeit zu nehmen, um die Beiden zusammen zu bringen und hat mich wirklich ausführlich beraten. Mein Gott habe ich viel falsch gemacht, aber es ist alles ganz einleuchtend. Sie hat mir auch eine tolle Internetseite empfohlen www.nager-info.de in die ich mich jetzt auch schon eingelesen habe. Super interessant. Da steht auch, dass man Böckchen nur mit 1 Quadratmeter pro Tier + Auslauf zusammen halten sollte, daher habe ich mich jetzt für ein Weibchen entschieden. Für zwei Weibchen reicht der Platz leider im Moment nicht aus, aber vielleicht werden wir im nächsten Jahr etwas bauen und dann noch ein Notschweinchen bei uns aufnehmen.
Es tut mir leid, dass ich jetzt die zwei angebotenen Damen nicht nehmen kann, aber da ich nicht sehr mobil bin, bin ich sehr dankbar, dass mir das Tier von dem anderen Verein nach Hause gebracht wird. Ich weiß, dass dies nicht nur "Service" ist, sondern dass auch das Zuhause kontrolliert werden soll, aber das ist ja auch wichtig und ich habe nichts zu verbergen.
Ich drücke den zwei hübschen Meerschweinchen trotzdem die Daumen, dass sie auch schnell ein gutes Plätzchen finden werden.
Noch einmal herzlichen Dank
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Petra,
hey super das freut mich wahnsinnig dass du dich hast beraten lassen.
Leider sind soooo viele Leute noch beratungsresistenz und lassen sich auch wenn 10 Leute ihnen das gleiche sagen nicht belehren.
Finde echt toll dass ihr dann ein Weibchen dazu bekommt und nochmal einen Käfig. Und dass die Dame von Tierschuztverein euch gleich hilft ist auch super - so kann bei der Vergesellschaftung ja wirklich nichts mehr schiefgehen
Mach doch dann mal ein paar Fotos von den beiden Schweinchen zusammen, ja?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PetraG.
Neuling
|
|
Ja, ich mache dann gerne Bilder ... ich hoffe doch sehr, dass mein Weihnachtswunsch Digitalcamera in Erfüllung geht ... sonst muss ich leider noch entwickeln und einscannen, das dauert dann halt etwas länger.
Nein, ich denke nicht, dass ich beratungsresistent bin, es tut mir ja von Herzen leid, dass ich so vieles falsch gemacht habe ... aber es lehrt einen doch, dass man sich VORHER informieren sollte ... aber ich werde jetzt das bestmögliche daraus machen, versprochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Na dann drücke ich dir mal ganz ganz feste die Daumen dass dein Weihnachtswusch in Erfüllung geht
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|