| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Normal hört man Meerschweinchen ja eigentlich kaum "reden". Doch wenn sie Schmerzen haben, Angst haben oder ähnliche Sachen, dann machen sie doch manchmal Geräusche!
Wer weiß was sie bei welchen "Gelegenheiten" für Geräusche machen?
Wie z. B. dieses "Zwitschern", das hört sich echt schlimm an und ich habe gelesen das das z.B. Mütter machen wenn sich die Babys zu sehr vom Nest entfernen oder wenn die Rangordnung in Frage gestellt wird oder ähnliches.
Also wer ein Geräusch erklären kann, bitte hier posten! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Wenn ich Futter schneide Quieken alle fordernd heist also so ungefähr ''Futtergeber beeil dich! Wir sind am Verhungern!!!!''
 _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Mimia ich glaub das weis sie grad noch selber
Also unsere wenn sich mal ärgern oder zwicken hört man ein klägliches Quietschen.
Das zwitschern hab ich in den letzen Jahren vielleicht 7 mal gehört.
Konnte aber nie genau sagen aus welchen Grund sie das jezt machten.
War eigentlich (aus unserer Sicht) alles normal und davor nichts besonderes passiert. Aber es hört sich wirklich grausig an...
Und alle Meeris erstarren dann wenn eines das macht.
Und ansonsten kenn ich noch das würg / verschluck Geräusch wenn sie mal wieder zu hastig gefressen haben
Und natürlich das gurren der Männchen
Wobei man das bei uns trozt vieler vieler Kastraten selten hört  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, die Geräusche kenne ich auch noch!
Eben das gurren der Männchen, dann das Würggeräusch und das schöne Fiepen wenns um das schöne Fressen geht! Aber sonst ...! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Das von mir geliebte Bromseln der Jungs (leider auch Hileene mit Zysten)
Zähne klappen - nicht nur Drohen, sondern auch Angst, Unsicherheit.
Zirpen - ich denke, es hat bestimmt mit Stress/Angst zu tun...als ich mal meine Katze bei den Meerlis eingesperrt hatte aus Veresehen, hat Henry gezirpt.
Ansonsten weiß ich auch nicht, warum sie es tun...es sollen auch brünstige Mädels machen, hm... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also Zähneklappern kenn ich bei unseren eigentlich eher beim bettelm nach Futter.
Und ganz selten mal hab ich es schon gesehen wenn 2 Männchen sich begegnen die sich nicht mögen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Und ganz selten mal hab ich es schon gesehen wenn 2 Männchen sich begegnen die sich nicht mögen. |
Das hab ich auch schon beobachtet, aber es ist auch manchmal eben viel Angst dabei, nicht unbedingt aggressiv, wie so oft behauptet wird.
Je nach Körperhaltung zu beurteilen...
Ach ja, noch was...meine "Spezialisten", besonders Habakuk...quieken, als würden sie abgestochen, wenn ich sie rausnehmen muß...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Oh ja da hab ich auch ein paar so Sirenen dabei.
Wehe die nimmt man hoch dann brüllen die ganz schrill das ganze Dorf zusammen
Ich hab auch welche die beim betteln echt komische Geräusche machen.
So quäkend wie ne Ente oder ganz schrill und laut dass einem die Ohren abfallen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Hi!
Was bei meinen auch noch ist, in der Nacht, oder auch selten tagsüber beim schlafen, kommen ganz komische Geräusche aus dem Bau. Wie wenn ein Hund träumt. Bin sogar schon einmal davon wach geworden! Ist aber nicht immer, nur manchmal. Ich weiß leider immer noch nicht von wer die Geräusche macht.
Und was auch noch lustig ist, sobald ich husten muß, bekomm ich eine Antwort. Da kommt ein kleines Grrrr zurück. Oder auch bei anderen Geräuschen, aber bei husten oder Schnupfnase ist das immer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|