| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jakoby
Neuling
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Gernsbach
|
|
...will?
Hi, mein zwerghamster, den Ich gestern bekommen habe, ist 3 monate alt. Er ist total aktiv, und rennt rum. doch vorhin hab ich ihn wieder in seinen käfig. (so um 11 Uhr). dann hat er bis jetzt geschlafen. ist das normal? und rausnehmen lässt er sich auch nicht, dann schimpft er. warum?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo,
schön das du dich angemeldet hast! Willkommen! Und schön, dass du dich informieren willst.
Ein Hamster ist nachtaktiv. Auch wenn er untertags wach ist, sollte man ihn nicht rausholen. Außerdem hast du ihn ja erst seit gestern. Er muß dich und die Umgebung erst kennenlernen. Habe erstmal Geduld, auch wenn es schwerfällt, und lasse ihn ein paar Tage in Ruhe. Danch kannst du ihn mit Leckerlis an dich gewöhnen.
Schau dich doch mal unter www.diebrain.de um. Da gibt es viele Hamsterinfos.
Unsere Hamsterexpertin ist gerade nicht im Forum, aber sie wird sich sicher bald bei dir melden.
Liebe Grüße _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakoby
Neuling
|
|
ok,danke...
aber als ich ihn heute morgen raus hab, ist er glücklich rumgerannt |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Du hast ja morgens vielleicht auch eine andere Laune wie nachmittags. Lass ihm Zeit! Wie gesagt die Experten kommen noch. Die haben mehr Ahnung wie ich. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakoby
Neuling
|
|
| ja, du hast recht... er braucht zeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo!
Woher hast Du denn Dein Hamsterchen? Also wurde er als Nottier abgegeben oder hatte er bisher ein schönes Zuhause und wurde dort geliebt und gut behandelt? Das ist schon mal sehr wichtig! Meine Pebbels z. B. lässt sich gar nicht hochnehmen. Bei ihr muss ich immer mit dem Transportkorb kommen, da geht sie dann rein und dann kann ich sie zum Auslauf bringen, dann geht sie raus und später eben wieder rein usw. Mein vorheriger Hamster war von Kleinauf bei mir. Die ersten Tage lass ihn bitte mehr in Ruhe, beobachte ihn und rede viel mit ihm wenn er wach ist. Evtl. gibst Du ein bestimmtes Geräusch von Dir wenn du an den Käfig ran kommst oder ihm was Leckeres gibst. Da gewöhnen sie sich schnell dran und freuen sich dann schon immer.
Mach immer Deine Hand rein -flache Hand hinhalten und rede mit dem Hamsterchen. Er sollte freiwillig auf die Hand kommen. Nicht gleich die Hand dann hochreißen und raus mit dem Hamster, sondern die erste Zeit nur die Hand ruhig halten und ihn auf der Hand sitzen lassen und reden. Und dann so nach und nach wenn er länger und gerne auf der Hand ist langsam die Hand raus holen mit Hamsterchen drauf und dann darf er auch in den Auslauf!
Ich würde ihn auch erst am Abend rausholen. Zwerghamster sind wohl schneller aktiv am Abend als Mittelhamster. Also meine kommt eigentlich nie vor 21.30 Uhr aus ihrem Nest!
Und den Hamster wirklich nicht einfach greifen wenn er nicht will, denn damit zerstörst nur das Vertrauen und er bekommt Angst vor der Hand und das ist sicher nicht Deine Absicht!
Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakoby
Neuling
|
|
ja, danke
also ich ahb ihn von einer zoohandlung. als ich gesternmorgen rausgenommen habe, hab ich ihn aufs bett gesetzt, und er ist recht viel und lange auf meinem bett rumgerannt, und unter die deke, und alles erkundet...dann (ich habe ein kleines handtuch auf dem bett) ist er unter das handtuch, und hat da ca.3 stunden geschlafen. dann hab ich ihn in den käfig, wo er weitergeschlafen.
er schläft seit getern abden bis jetzt. (alos ab und zu ist kurz aufgewacht)...das ist doch nicht normlal |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakoby
Neuling
|
|
| ohhhh, er ist mir gerade auf dir hand gekrabbelt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wie gesagt, hole ihn vormittags nicht raus, auch wenn er mal wach ist. Das ist meist nur kurzzeitig wenn sie Hunger haben und dann fressen sie kurz und gehen dann wieder schlafen. Da er in der Zoohandlung sicher nicht die nötige Ruhe hatte wird sein Tagesablauf total gestört sein. Das dauert dann sicher ein paar Tage bis er dann am Tag durchschläft und am Abend Mobil wird. Bei den meisten Zwerghamstern ist das wohl so ab 20 Uhr +/- eine Stunde der Fall! So weit ich das von anderen gehört habe!
Und lass ihn wie gesagt immer freiwillig kommen und nicht einfach greifen! Nur so bekommst Du sein Vertrauen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakoby
Neuling
|
|
ok
gestern (also eigentlich heute) nacht, so um halb 1 Ihr ist er sehr aktive geworden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Aber gleich als Trost,
nicht alle Hamster sind wirklich nur nachts aktiv. bei den Vermittlungstieren von mir gibt es immer wieder auch Tagsüber Hamster die Wach sind und herumtoben
Individuell also unterschiedlich, hier laufen fast rund um die Uhr Zwerghamster und Lemminge im Laufrad.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gizmoo
Neuling

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 25.07.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Erlangen
|
|
Grade Zwerghamster sind sehr oft am Tag aktiv. Von meinen Zwergen hat man eigentlich alle zu den unterschiedlichsten Zeiten beobachtet. Waren alles echt aktive Kerlchen.
Bei den Goldhamstern wars dann schon eher so, dass die sich erst weit nach 22 Uhr blicken ließen. Ganz fies für Schlafmützen wie mich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|