| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich hatte jetzt ewig die Katzenstreu von Norma oder Plus (10 KG Klumpstreu für mittlerweile 2,99 Euro). Leider kann ich diese Streu einfach nicht mehr nehmen. Die klumpt zwar noch irgendwie, aber seit August 07 habe ich einen neuen Kater und seither sind ständig die Klos sehr dreckig (riechen auch immer unangenehm) und ich muss jede Woche das Klo ganz säubern! Musste ich vorher nur 1 Mal im Monat machen mit der gleichen Streu eben! Nun weiß ich nicht was gut ist, der Moritz liebt z. B. sehr Sägespäne. Wenn ich die ins Klo mache anstatt die Katzenstreu macht er gerne rein und nicht wie manchmal bei Streu daneben! Außerdem brauche ich so das Klo nur alle 2 Wochen erneuern. Gibt es eine Streu die Sägespänenähnlich ist? Wer kann mir einen Tipp geben? Die Streu kann ruhig teurer sein, Hauptsache sie hält wieder länger, denn so komme ich auch auf ca. 27-30 Euro/Monatlich! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
huhu,
hast du schon mal das cats best öko plus probiert? klumpt auch und ist aus pflanzenfasern.
ich mische immer das klumpstreu ausm dm "mein bestes" ultra entweder mit "eurokats" oder "domino" vom edeka (10kg für 2.99, das eurokats 20kg für 6.99 mit dezentem orandenduft *g*) und mache mittlerweile das klo komplett nur noch alle 3 wochen komplett bei zwei katzen.
es steht bei uns im schlafzi und stinkt wirklich überhaupt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wir haben auch schon eingie Katzenstreus ausprobiert.
Am besten fanden wir das Biokats Compact Fresh Katzenstreu oder das Tigerino Nuggies.
Sind beides Klumpstreus die etwas duft haben.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 446 Wohnort: Duisburg
|
|
Also wir haben auch schon sämtliche Katzenstreus ausprobiert, da unsere Katze sehr wählerisch ist.
Die besten Erfahrungen haben wir mit Premiere Excelent "klumpend" von Fressnapf, es ist sehr fein und Pickst nicht an den Pfoten der Katze ausserdem richt es leicht nach Babypuder. Wir machen jeden Tag oder alle zwei Tage die Klumpen raus und alle 4-6 Wochen machen wir dann das Klo komplett sauber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ähm, die meisten Katzenstreusorten die ihr hier schreibt kenne ich gar nicht. Wo bekommt man die denn? Ich kann hier meist nur Streu bei Liddl, Norma, Plus, Aldi, Kaufland, DM usw. holen! Und da gibs keine wirklich gescheite Streu! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 446 Wohnort: Duisburg
|
|
Also das was wir für unsere Katze holen ist von Fressnapf und wir sind super zu frieden damit.
Das Katzenstreu kostet 11 € und es sind 12 Liter in einem Beutel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Schau mal bei zooplus da gibts auch ganz viele verschiedene Streusorten...... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 4769 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich nehme entwerder das Klumpstreu von Aldi oder die eigenmarke Domino von Edeka. Komm ich gut klar mit.
@Michaela: Katzenklo nur 1x pro Monat komplett säubern? Wie muss ich mir das vorstellen?? Ich habe von je her 1x wöchentlich das komplette Katzenstreu raus und neuer Sack rein. Ich brauche pro Woche einen 10lt Sack Katzenstreu... alles andere fände ich unhygienisch. Wir Menschen gehen ja auch nie auf Toiletten, die nur alle paar Wochen mal gereinigt werden.
Füllst du das alte Katzenstreu dann einfach nur auf??
Wie gesagt, länger als eine Woche ein- und dasselbe Katzenstreu finde ich für mich echt ekelig. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Also ich habe jetzt mal dieses Cats Best ausprobiert und bin total zufrieden. Das Zweitklo musste ich vor 4 Wochen das letzte Mal komplett reinigen. Die Streu klumpt toll und der Rest bleibt sauber. Das Erstklo hält zwar nur ca. 2 Wochen, aber ich habe mir 2 Packungen je 10 Liter gekauft für insgesamt 10 Euro und kam so viel billiger weg. Werde diese Streu weiterhin probieren. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
AndreaF
Faultier
|
|
Huhu,
ich hab schon seit vielen Jahren Katzen und habe schon etliche Katzenstreus durch. Mir gefällt am Besten Cat&Clean. Bekommt man auch über Online-Shops.
LG Andrea _________________ Bilderrahmen für meine Katzenbilder |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, hols mal wieder hoch.
Also das mit dem feinen Katzenstreu das nach Babypuder riecht gefällt mir nicht. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber ich habe gesehen das das im Katzenstübchen bei uns benutzt wird und das mit dem Klumpen und vor allem Riechen gefällt mir nicht.
Und weil ich schon beim Thema riechen bin. Da solls von einer Firma mittlerweile Katzenstreu geben die nach Bergwiese oder so riecht, aber ist so riechende Streu eigentlich geeignet? Ich meine das was für den Menschen angenehm riecht muss für eine Katze doch noch lange nicht angenehm riechen, oder?
Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht das wohl so Duft nach Sägespänen angenehm ist! Zumindest bei meinen Katzen.
Auf der anderen Seite wäre eine duftende Einstreu ja gut, aber es soll eben für die Katzen angenehm sein und nicht für mich. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich hatte letztens mal das Vergnügen das ich mit meiner Freundin in einem Zooladen zufällig gelandet bin und wir eben mit dem Auto waren. So konnte ich für 20 Euro gleich einen 40 Liter Sack Biokats Classic mitnehmen. Eine andere Sorte von Biokats hatten sie nicht da! Aber ich bin so begeistert. 2 Klos! Ich brauchte es noch nicht mal mehr Grunderneuern. Immer nur die Klumpen raus und der Rest bleibt sauber. Das Ganze ist jetzt schon über 3 Wochen her und der Sack ist noch halb voll.
Also ich glaube ich bleibe bei dem Katzensand. Zumindest vorerst. Die 20 Euro lohnen sich wirklich.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1248 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
Hi,
ich hatte früher immer die Holzpellets vom Schlecker, gut und günstig. Aber meine Katzen machen ihr Geschäft überwiegend im Freien. Hält lange die Streu. Kann man anfangs mit "normaler" Streu mischen, zur Gewöhnung.
kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es!
http://hohepriesterin-of-earth.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 4769 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Mitlerweile bin ich bei DRAFT- Katzenstreu gelandet, das ist im Futterhaus erhältlich.
Ich benutze das nicht-klumpende.
30 Ltr für 4,99 ... komme da super mit klar.
Ist leichter zum tragen, man hat nicht mehr soviel Abfall, weil man nur die festen ausscheidungen entfernen muss, und die kann ich in der Toilette entsorgen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm aber wenn das nicht klumpt wie kann man dann einfach und mit wenig Abfall die Ausscheidungen rausmachen?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|