| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
Hi,
das einzige was cih denk was es ist, ist ein Dickblattgewächs. aber dann keine ahung.
ich hab das von einem sportplatz vom olympiazenturm. es ist dort in der knallen sonne auf einer steintreppe gewachsen. war knochendürr und hat drotzdem weis geblüht.
ich mag solche dickblattgewächse und habs deswegen ein bissi was mitgenommen. aber nachdem cih net weis was es ist, weis ich auhc net was die für pflege braucht.
weis vieleicht wer was das ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hmmm schwierig....
ich würd jezt spontan mal sagen dass es sich um eine Art von Saxifraga (Steinbrech) handelt.... aber wenn das stimmt weis ich nicht welche Art genau
Bei uns wachsen die übrigens auch am Randes des Sportplatzes - schon witzig
Hab mir auch schonmal überlegt da was zu klauen aber das ist schräg von uns gegenüber und ich mag nicht dass mich die Nachbarn schief anschaun  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hmmm ja könnte auch sein
Ich finde bei solchen Sukkulenten die Bestimmung oft schwer da es sooo viele Arten gibt.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Könnte nich, sondern es isgtg es wirklich, ich hab hier gerade welchen die blüben schön, un d das kann ich als gelernter Gärtner gerade noch auseinanderhalten  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
ah danke shcön. da lag meine mutter mit fetthenne doch net so falsch.
und di eart könnts sien oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Sedum_album
wenn du gelerter gärtner bist geh ich ja glei mal noch ne pflanze knippsne. hmm und im garten is auch noch was. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Klar mach das, ich kenn zwar auch nich alles, aber das gängiste.
Sedum-Arten gibt es jede Menge und die sind zum großen Teil winterhart. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

|
|
so hier bitte schön.
is warscheinlich auch irgend nen dickblattgewächs. wir ham immer prlanzen von einer freundin meiner mutter geschenkt bekommen wo die nciht wusste was es is und wir auch net. find sieht aus wieein kleienr nadelbaum . aber nur von der vorm her. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Kannste da mal bitte ein so Blatt größer fotografieren, das Bild is ziemlich klein. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

|
|
ich weis net ob was das als blatt bezeichnen kann.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Hm, das is auch ne Sukkulente, aber keine Ahnung was für eine, ich wälz mal meine Bücher, vielleicht finde ich was  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

|
|
Huhu,
find das sieht so bissi aus wie ne seerose. nur find ich nix in meinen büchern. und irgend wie, wies net , hab ich das gefühl das bekommt der net, dass die blätter unter wasser sin. die werden irgwendwie so wie leicht angematschter salat. und das is ja untypisch für ne seerose.
hat irgend wer ne ahung was das sein könnt?
bye bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ich glaub das ist eine japanische Teichrose.
Woher hast du die Pflanze denn?
Oder entstand das Bild wo anders? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|