| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
wir werden evtl. dieses Jahr umziehen. Ich bekomme dann ein großes Zimmer mit Terrasse, die ich mir allerdings erstmal angucken muss.
Aber es geht hier erstmal nur um eine Idee.
Ich wollte diesen Stall kaufen, und dort rum ein Gehege aus Gehegegitter machen. Zur sicherung wollte ich oben drüber ein Netz spannen.
Der Stall: http://www.petshop.de/a-16820-4--03-070-2345---.htm
Was haltet ihr davon.
Der Stall wäre tag und Nacht mit dem Gehege (nicht nur das untere) verbunden und für 2 Zwergkaninchen gedacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hattest du nicht eine Gartenhütte?
Also ich finde diese Ställe sind sehr teuer im Verhältnis zur Größe und oft halten sie leider auch nicht lange. Hatte selber zwar noch keinen aber schon in anderen Gärten etc. gesehen und meist wird das Holz sehr schnell unschön, oder das Dach undicht usw.
Wegen Gehege da reicht es nicht mit einem Netz zu sichern. Weder Tag und schon gar nichts nachts.
Damit die süßen ganz sicher sind muss wirklich rundherum verzinktes Gitter (Volierendraht) sein.
Also auch am Boden (oder im Boden eingegraben - es sei denn es steht ohnehin auf Beton, Pflaster etc.) Und oben drüber auch.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Boah, der ist ja Schweineteuer für die paar Holzbretter usw.! Und dann auch noch nicht mal wirklich groß!
Ich habe für meine Meeris ein einfaches Innengehege gebaut. Da gabs so 1 Meter Fertigteile (Holz und Draht) bei E-bay zu ersteigern für pro Teil 4,99 Euro´+ pro Teil 0,80 Euro Porto und man musste mindestens 5 Teiel kaufen! Auf jeden Fall habe ich die Teile einfach oben und unten mit Winkel zusammengeschweißt und das wars. Ist stabil, kommt Licht und Luft ran usw. Für Außen würde ich dann einfach noch einen Boden z.B. aus PVC oder so drunter machen (also habe ich so in der Wohnung), weil mir Beton zu kalt wäre oder wenn es Erde ist, müsste man eben unten erst mal einen Extraschutz bauen! Und dann eben Versteckmöglichkeiten rein und oben drauf kann man eine Platte legen die eben größer ist oder auch solche Dinger drauf machen, die sind ja mit Draht zu usw. Dann kannst Dir Dein Ding so lang machen wie Du willst, also meiner ist 2 Meter lang und 1 Meter breit, kannst es dank der Winkel schnell wieder auseinandermachen und woanders hintransportieren usw.
Ich werde mir so was noch für den Balkon kaufen, weil die Meeris ja im Sommer da raus sollen! Außerdem kann man das dann zur Not durch eine weitere Platte trennen usw. Finde das total praktisch und nicht teuer. Das Einzige, es sieht halt "normal" aus und nicht irgendwie "Chic" oder so! Aber: Es ist einfach praktisch!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
ja ich habe noch ein Gartenhaus, nur nach dem zwei meiner Kaninchen daraus gestohlen wurden (vermutlich von einem Bekannten von mir, aber verdacht reicht für eine Anzeige nicht) möchte ich sie wenn wir umziehen doch lieber bei mir haben.
Mein Vater will aber die tür vom gartenhaus mit durchgehenden schrauben und er platte verschraubt sichern und zusätzlich noch zwei riegelschlößer mit vorhängeschlössern anbringen.
Wenn das reicht, dann bleiben die dort wenn nicht baue oder kaufe ich denen ein gehege für auf die terrasse. Wenn wir doch nicht umziehen sollten werden sie eh im Garten bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja und wieso nimmst du das Gartenhaus nicht einfach mit in die neue Wohnung? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
das geht leider nicht, da
1. die Terrasse zu klein dafür ist.
2. meine Eltern bzw. der Vermieter das nicht erlauben würde
3. würde der Garten dann sehr leer aussehen
4. kann ich das nicht mehr abbauen, da es fest einzementiert ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
ich find den erstens ziemlich klein... und sehr teuer für die Größe.
Ist bei euch handwerklich einer Geschickt? Dann kann man bestimmt für weniger Geld ein schöneres Gehege selbst bauen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
muckerl
Tierfreund/-in
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Emmering
|
|
Meine beiden Hasis leben im Garten. Ich hatte anfangs auch ein Freilaufgehege mit oben einem Netz. Das ging 2 Wochen gut. Dann ist mein Krümel immer länger geworden und hat's durchgebissen. Und als die Lücke groß genug war, ist er drauf gesprungen und auf dem Netz rumgehüpft. Irgendwann war es auch nicht mehr möglich, die Löcher zu stopfen und dann habe ich mir einen komplett vergittereten Freilauf besorgt. Mit dem bin ich aber auch nicht so ganz glücklich, weil die Einstiegsmöglichkeiten so bescheuert angebracht sind. Und so werde ich jetzt dann im Frühling ein neues Freilaufgehege selber bauen. Ich denke, da ist man echt besser dran, weil man es sich so gestalten kann, wie man will.
Unseren Stall habe ich über Ebay gekauft. Ist auch ein Holzstall. Mein Mann hat dann die Wände noch mit Styrpor und einer 2. Holzwand bearbeitet. Die Ställe sind meistens echt windige Konstruktionen und man muß nacharbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo ihr,
mein Vater hat jetzt meinen Stall soweit gesichert (Bilder folgen morgen) das ich glaube, das so schnell keiner da rein kommt, aber trotzdem hätte ich gerne meine Kaninchen in der neuen Wohnung.
Ich war gestern in einer kleinen Zoohandlung mit kleinem Baumarkt einen Stall gesehen der eigentlich ziemlich groß war
(ca. 150x60x130 (lxbxh)).
Was haltet ihr von einem Stall in der größe?
Dort kommt natürlich noch ein Gehege drum.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
was kostet der Stall denn?
Also ich bin ja immer für selberbauen.
Ist meistens stabiler, langlebiger und oft noch günstiger.
Die Maße währen im Grunde ok wenn eh noch ein Gehege davor kommt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo ihr,
ich weis das ich meine Kaninchen zu früh raus gesetzt habe, aber wir räumen um und ich hatte keine andere möglichkeit.
Sie fühlen sich ihn ihrem Stall pudelwohl und es ist auch schön mollig warm da drin.
Hier mal die Bilder von der neuen Sicherung meines Stalls:
So sieht der Stall jetzt aus, der Käfig ist nur vorübergehend dort drin und kommt raus sobald es warm genug ist.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
| Hallo ihr, da jetzt so langsam die wärme kommt, ist der Käfig mit Strohfüllung längst weg, jetzt wollte ich da ich ja noch 2 Meerschweinchen habe, den Kaninchen ein Sitzbrett bauen, das Brett habe ich schon und das ist auch schon mit Spielzeuglack angestrichen, jetzt nehme ich als vordere Halterung eine Kette, die ich am Deckenbalken mit Haken fest mache, nur wie bekomme ich die an der Hinteren Wand fest? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ich würd nen dünnen Balken oder ne stabile Leiste an dei Wand schrauben und das Brett dann daran festschrauben.
Oder einfach Füße hinbaun an das Brett, also wie so ein kleiner Tisch, dann kannst du die Ebene auch mal wegnehmen wenn du z.b. drunter saubermachen musst.
Unsere Ebenen sind alles solche "Tische".
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
ich war grade mit meinem Freund im Baumarkt, und dort haben wir uns beraten lassen, dieser Mann hat uns dann zwei Winkel empfohlen, die ich hinten an die Wand mache und vorne mache ich das mit Ketten fest. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja so klappt es bestimmt auch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|