www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andre
Faultier
|
|
Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit. Nun muss ich aber auch mal eine Frage stellen. Meine beiden Katzen haben mittlerweile seit bestimmt 8 Monaten Flöhe. Ich gebe denen 1 mal im Monat einen Spot On von Frontline aber irgendwie werden wir die Flöhe nicht los. Ich habe zwar immer das Gefühl, dass die Katzen sich nach der Behandlung weniger Kratzen, aber schon nach 1 bis 2 Wochen sitzen sie wieder da und kratzen sich wie wild hinter dem Ohr. Ich wasche die Bettwäsche regelmäßig, sauge täglich durch und wische auch häufig. Nichts hilft, bin schon am verzweifeln hier
Könnt ihr mir sagen, was ich noch machen kann??????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also, das mit dem Saugen und Waschen, etc. ist schon mal gut - aber leider sind Flöhe zäh und hartnäckig und es überleben immer genug, um sich wieder ausgesprochen zahlreich zu vermehren und gestärkt zuzuschlagen...Mistviecher. Ich kenn' das von einer Freundin, die selbst mit einsprühen der Teppiche immer nur kurzfristige Erfolge erzielte - erst seit sie Laminat hat, ist es besser geworden.
Bei den Tieren selbst, also, vielleicht muß Du die Abstände verkürzen, um dann eben auch den Flohnachwuchs mit zu erwischen?
Bei meinen Meeries habe ich, als die Haarlinge hatten, auch Spot On bekommen - hab's angewendet, dann nach 3 Wochen wieder - und der Spuk war vorbei! Aber vermutlich läßt sich das nicht gut vergleichen.
Ich hoff' mal, daß die anderen bessere Ratschläge auf Lager haben als ich...aber auf alle Fälle herzlich willkommen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hm. Das ist ja alles blöd. Als meine Flöhe hatten habe ich auch das Frontline geholt, 1 Mal drauf, 1 Monat später noch mal, alle Sachen die frei rum lagen (also auch meine Wäsche) soweit möglich gekocht!, alles abgesaugt usw. usw. Danach war Ruhe! Und bis jetzt .... toi toi toi!
Hast Du noch mehr Tiere? Weil ich wollte bei mir mal den Raum aussprühen, ging aber nicht wegen all der Tiere. Vielleicht könntest das mal machen, aber ist halt giftig und der Raum muss dann gut durchgelüftet werden!
Hast Du das Frontline vorher schon mal genommen oder überhaupt öfters? Bei einer Katze von ner Freundin schlug so was auch nicht an. Sie hat dann durchprobieren müssen, ob ein anderes Flozeug besser war! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Andre,
seit fast 8 Monaten? Deine Wohnung dürfte jetzt auch schon voll Floheier sein.
Frontline ist leider nicht mehr so gut. Es wirkt meistens nur noch 2 Wochen, und das wird auf dauer zu teuer mit der Nachandlung. Außerdem ist es mit 1x auftragen ja nicht getan, die behandlung sollte jetzt schon länger erfolgen.
Hol die Advantage für beide Katzen bei deinem Tierarzt.
Aber die Behandlung musst du bei beiden Tieren dann wirklich ein paar Monate durchziehen, denn die Eier, die du schon in der Wohnung haben wirst, entwickeln sich und gehen dann auch wieder auf die Katzen.
Advantage trägst du alle 4 Wochen auf, bitte die Abstände genau einhalten. Sonst kann es passieren das die nächste Flohgeneration auch wieder Eier legt. Du solltest für beide Tiere jeweils eine ganze Packung holen, da sind jeweils 4 Ampullen drinnen und du hast dann eine Behandlungszeit von 4 Monaten pro Tier abgedeckt. Das sollte reichen.
Es gibt zusätzlich noch ein Medikament das man den Katzen eingeben kann. Damit werden die Floheier steril und können sich nicht weiter entwickeln.
Lass dich nicht verleiten etwas aus dem Zoohandel zu kaufen. Meistens sind da etherische Öle drin, die ersten die Katze vergiften können und zweitens überhaupt nicht wirken. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|