| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu evtl. kan mir einer weiter Helfen was da so in unserem neuen Garten rum steht )))))
Diesen Buam gibts gleich 2 mal:
und der hier wächst wie unkraut.......da er im MS gehege abe rim weg war musst ich schon viel davon rausreisen (lauter ableger)
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das erste könnte ein Zwetschgen oder Kirschbaum sein.
Auf dem Foto siehts eher nach Zwetschge aus aber wenn es der Baum war den ich gestern bei den Meeris ständig im Gesicht hatte dann würd ich eher Kirsche sagen.
Das 2. ist ein Jostabeerenbusch (Mischung aus Johannisbeere und Stachelbeere)
Die hab ich auch im Garten. Kommen dann so schwarze Früchte dran die man dann auch essen kann - sind halt etwas sauer
Ist aber völlig ungiftig für die Süßen meine Hasen fressen von denen auch ab und zu die Blätter
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Hm, also Nr. 1 könnte auch Apfel sein! Guck mal auf meine Homepage in den Shop. Da ist ein Foto von einem Apfelbaumzweig drin. Da siehste die Blätter sehr schön! Sind es die gleichen Blätter??
Ansonsten kann es auch Kirsche sein!
Beim Rest hab ich keine Ahnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also Apfel denke ich eher nicht.
Hab ums Haus so um die 15 Apfelbäume und von denen blüht noch kein einziger. Die sind was später dran blühen erst gegen Ende April, anfang Mai.
zudem sind die meisten Apfelblüten ausen rosa
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu wir haben auch 2 Apfelbäume im garten die Blühen auch schon blos sind da die knospen leicht Rosa bevor sie aufblühen und bei dne beiden sind sie ganz weiß... ja Verena der einem ständig ins gesicht fällt auch mir ))))) echt cool ))))) Ich Liebe Johanisbeeren udn ich Liee stachelbeeren wusste ja garnicht das es da ein mix gibt ))))) Hmm freu ich mich schon drauf ))) _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
dann wohl Kirsche
Siehst ja dann was ranwächst ob Zwetschge oder Kirsche
Ja die sind recht lecker, halt bisschen sauer die Beeren.
Kann man auch prima Marmelade davon machen
Ist ne Mischung aus schwarzer Johannisbeere und Stachelbeere.
Sind außen schwarz dann innen dann rötlich oder grünlich, je nach dem welche Sorte genau.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ich dachte der hier wäre Kirsche????
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 17.04.2007, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
Das erste ist ne Blutpflaume.
Kann man auch die Früchte essen.
Sehen aus wie Kirschen nur ganz ganz dunkelrot.
Das 2. könnte ein Hartriegel sein.
Ist aber soviel ich weis giftig....
Genau weis ich es aber nicht
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
soso...... du musst wol nochmal kommen ))) 1. BAUEN 2. mir ne Pflanzen/Bäume unterrichtsstunde geben )))))))))))) _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe, du versuchst es echt mit allen Mitteln dass ich komme *g*
Wieso hast noch mehr Bäume / Pflanzen die du ned kennst im Garten
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Augsburg
|
|
Hi!
Das allererste Foto oben könnte, wenn ich mich nicht ganz arg täusche, auch eine Schlehe (Prunus spinosa) sein. Ists ein richtiger Baum oder eher ein Strauch, hat er Dornen? _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
also Apfel denke ich eher nicht.
Hab ums Haus so um die 15 Apfelbäume und von denen blüht noch kein einziger. Die sind was später dran blühen erst gegen Ende April, anfang Mai.
zudem sind die meisten Apfelblüten ausen rosa
Gruß,
Verena |
Liebste Verena, was denkst Du hab ich auf meiner HP *lach*. Ich werde wohl die Bäume aus meinem Garten kennen, den ich seit x Jahren hab.
Die Blüten sind im übrigen nicht nur rosa, sondern auch weiß!
Apfel blüht teils jetzt schon. Gibt doch unterschiedliche Sorten Unsere Kirsche fängt auch erst jetzt an und woanders blühen die schon lang!!!
Biologie wohl net so ganz fit *lach* - aber denk Dir nix, ich auch net! Wüsst ich nicht selbst, dass eben unsers ein A.baum ist, hätte ich sicher genauso wie Du gepostet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Huhu Denise ne sind 2 Große Bäume )) und keine Stacheln.
Na dan bin ichmal gespannt was daran wächst ))))) Ich berichte ))) _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Huhu Verena du hattest recht menno du kennst dich ja aus mit Pflanzen heul....... würd ich auch gern...... also es sind Kirschbäume Gärtnerin war da das eine ist süß und das andere sauerkirsche man sied sie auch schon die kleinen grünen dinger.... blos werden wir nicht zu viel von denen haben so viele Vögel wie bei uns im Garten sind
Danke Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|