| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
suessemaus
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 60 Wohnort: Schwäbische Alb
|
|
hallo zusammen...
also wir hatten 2 meeri männlein...einer wurde im garten von nem hund kaputt gebissen... ...dann nahmen wir zu krümel unseren strolchi ...wieder nen mann...nur starb krümel nun und wir holten nen zwerhasen dazu...was man uns immer wieder versicherte das geht...aber nun nach 13 monaten...fangt unsere susi (hase) an das meeri zu zwicken und beissen...wir haben sie über winter drin...weil es hier so kalt ist...und sie können unten im keller rumlaufen...wir geben sie nun zu bekannten ab...und ich würde mirn gern wieder nen männlein kaufen...denn strolchi kam vorher auch super gut mit unserem krümel (männchen) aus...
was denkt ihr??
liebe grüße
tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
erstmal willkommen im Forum
Ist dein Meerimännchen denn kastriert?
Wenn nicht kannst du eh nur ein Männchen dazutun. Es sei denn du lässt ihn kastrieren und wartest dann 6 Wochen (denn so lange kann er nach der Kastration noch zeugungsfähig sein) und holst ihm dann ein Weibchen.
Allerdings wäre er halt dann erstmal so lange alleine und das ist ja auch blöd.
Weis ja nicht wieviele Platz du hast aber vielleicht magst ja gleich 2-3 dazuholen dann ist der andere nicht wieder alleine wenn einer stirbt und du musst nicht wieder neu vergesellschaften.
Versuche es halt mal mit einem Männchen dazu.
Aber schau doch bitte im Tierheim oder in einer Notstation nach... es gibt dort so viele arme Tiere die ein Zuhause suchen!
Haben die Bekannten wo ihr den Hasen hingebt schon Hasen?
Er soll ja auch nicht alleine bleiben!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus
Tierfreund/-in
|
|
hallo verena...
danke fürs willkommen heißen...
nein er ist noch heile...gg...daher dachte ich auch wieder an nen männchen...weil wir haben für drinnen nen käfig der 115(lang)x50(höhe)x58(breite) ist...und ich denk der ist für 2 ideal...denn nun kann man die hälfte nochabtrennen sprich ne ebene dazu...das ging ja nu mit dem hasi net...
und ja wir wollen nen neuen in der woche holen in der wir das hasi abgeben...denn als das alte meeri gestorben ist frass er schon 2 tage nix bis der hase da war...
ja unsere susi(hase) kommt in gute hände...das mädchen hat nen hasen beim opa der züchtet...aber da der alt ist und wahrscheinlich nimmer so lange lebt...nehmen sie susi nun zum kuscheln dazu...
und ja wir schauen uns mal hier in der gegend nach nem tierheim oder sowas um... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
der Käfig ist für 2 ok - sofern sie auch noch viel Auslauf bekommen.
Natürlich ist es so - je größer der Käfig immer umso besser.
Ich kann mir so eine Käfighaltung gar nicht mehr vorstellen - da wir ein 4 x 6 Meter großes Gehege mit anschließender Gartenhütte auf meheren Ebenen haben für unsere Meeris
Ich würde aber dadrauf achten dass der dann mit eurer Hasendame nicht mehr züchtet... wie alt ist sie denn? Da kann nämlich so viel schief gehen... und genug Hasis die keiner mehr will gibts ja ohnehin schon....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus
Tierfreund/-in
|
|
ja sie laufen im keller im mom auf heu und stroh rum...da in den wohnräumen die katzen hinter ihnen wären...
wir haben bei ebay nen tollen baupaln für nen großen stall gesehen...weis nur eben net ob der wirklich was ist...
und ja so nen außengehege wäre genial...aber einmal ist das hier nur miete...und dann ist es hier immer so kalt und normal richtig viel schnee...da kann man net genug dämmen...daher nur die 2 weil sie halt über winter drin sind...
haben wür übernacht nen holzhütte...und am tag kommen sie...sobald schöenes wetter ist in der auslauf der immer verstellt wird...der ist ca 3 meter im durchmesser...
unsere lady ist jetzt denk ich ca 14 monate...und ne denk net das er mit züchtet...
Zuletzt bearbeitet von suessemaus am 10.01.2008, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
Hallo
wie alt ist dein süßer den??
LG
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus
Tierfreund/-in
|
|
huhu sonja...
er wird im sommer dann 4 jahre... _________________ liebe grüße tina mit
3 kids...aylin(15)...kiara(9) und caitlin(4)...nem mann..hihi...2 katzen...angel und luzifer...hamsterchen samy...und die 3 meerlis... strolchi...struppi...mogli ... und bald wauzi lilly |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus
Tierfreund/-in
|
|
leider nimmer aus deiner gegend...hab bis letztes jahr noch bei landsberg gewohnt...
jetzt wohnen wir auf der schwäbischen alb... _________________ liebe grüße tina mit
3 kids...aylin(15)...kiara(9) und caitlin(4)...nem mann..hihi...2 katzen...angel und luzifer...hamsterchen samy...und die 3 meerlis... strolchi...struppi...mogli ... und bald wauzi lilly |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

|
|
oh ok. Hab nur gefragt da ich hier einen süßen Mann sitzen habe der genau dazu passen würde der ist zickig zu weibern aber lieb zu buben
Aber da kann man nichts machen. Viel Glück noch bei deiner suche.
Ich weiß zwar nicht was die anderen meinen aber du solltest es mit einem Jungen probieren oder einem der aus einer Bockgruppe kommt und schau das wenn es nicht funktioniert das du ihn wieder zurück bringen kannst sonst hast du zwei einzel Tiere.
LG
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus
Tierfreund/-in
|
|
sonja...ich kann ja mal meinen mann fragen...vielleicht machen wir ja nen ausflug...gg...und das war idefix oder?
denn hab grad nach nem tierheim hier geschaut...die haben ihre seite 05 das letzte mal aktualisiert...örgs...
und sonst wüßte ich hier nix... _________________ liebe grüße tina mit
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

|
|
Ja genau Idefix, meld dich einfach wenn ihr hier in die gegend kommt.
LG
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 438 Wohnort: Gauting
|
|
Oder vielleicht findet ihr eine Mitfahrgelegenheit für den süßen kleinen Mann  |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

|
|
Das ist nartürlich auch eine Möglichkeit. Welche größere Stadt oder bekannter Ort ist den bei dir in der Nähe.
LG
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus
Tierfreund/-in
|
|
mal abwarten nu...mein mann wollte das meeri nu auch abgeben...an jemand der welche hat...denn die kids kümmern sich halt net wirklich...wir machen den rest ja...aber das ist ja net sinn der sache... _________________ liebe grüße tina mit
|
| Nach oben |
|
 |
|