| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu ihr,
ich war vorhin gegen 10 Uhr mit meinem Hund draußen und da hatten wir schon weit über 20 Grad.
Nun ist Butch ein Hund voller Lebensenergie und Blödsinn im Hirn... er brauch körperliche sowie geistige Beschäftigung, sonst hat er nur blödsinn im Kopf.
Butch ist pottschwarz und das heiße Wetter bekommt ihn garnicht gut.
Heute morgen konnte ich ihn im Schatten noch einigermaßen mit seinem Ball toben lassen... heute mittag wird das nicht mehr gehen.
Da werd ich ihn auch an die Leine nehmen müssen, damit er nicht zuviel rennt und seinen Körper damit überfordert- denn Butch würd freiwillig keine Pause einlegen... und wenn er noch so hecheln würde.
Wie macht ihr das, vor allem mit euren quirligen und aktiven Hunden?
Geht ihr nur früh morgens und spät abends?
Wie lastet ihr sie aus?
Mehr Kopfarbeit?
Geht ihr lieber ganz viele kleine Runden, statt 2-3 große?
Ich habe für Butch immer eine Trinkflasche mit dabei... die er immer komplett leer trinkt... kann sie aber im Park leider nirgens auffüllen.
Heute morgen hab ich ihn schon mehr für Leckerchen arbeiten lassen, als für sein Spielzeug. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Hallo bianca!
meine schwester ist mit ihrem hund an heißen tagen immer an einen see gefahren oder an den kanal, und hat ihn dort schwimen lassen!
sie hat dann die stöckchen eben ins wasser geworfen.....
hast du sowas nicht in der nähe?
kühlt ab und er kann trinken soviel er will...und außerdem macht es spaß!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Diana,
Butch schwimmt nicht gerne... er geht bei meinen Eltern ins Plantschbecken... das war es.
Möglichkeit hätte ich, zwar nicht direkt vor der Haustüre, aber nicht weit weg.
Aber da geht der Herr nicht rein und holt sein Spielzeug schon garnicht da raus... musste es mal selber raus holen .
Hab ihn jetzt erstmal ins Plantschbecken gelassen. Das ging dann ganz gut. Geht nur leider die nächsten 6 Wochen nimmer, weil wir morgen neuen Rasen sähen.
Aber vielleicht darf er in Nachbar´s Garten... das wir das da aufstellen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
ehrlich?
das ist ja witzig....ist doch ein labrador oder??
dachte die sind sooooo wassergeil!!!
 _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
er ist auch Wassergeil... aber nur im Plantschbecken, kleiner Teich oder Dreckspfützen... wollte ihn mal bei uns im Landschaftspark schwimmen lassen... keine Chance.
Dann sollte er mal in nen sauberen Fluss... und da musste ich dann später sein Spielzeug rausholen... er ist zwar durchgerannt, aber sobald es tiefer als Knöcheltief ist, geht er raus. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Achja,
ne Möglichkeit wäre dann wahrscheinlich noch, ihn abends kalt abzuduschen, oder? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also es ist zwar jetzt noch nicht so heiß, aber ich merke wieder bei beiden Gassihunden das sie bereits bei 20 Grad schlapp machen. Wenn wir nicht an Wasser vorbeikommen ist es echt schlimm. Otto kriecht dann wirklich nur noch hechelnd neben mir Bei Fuß und auch Moritz, der sonst immer total zieht läuft langsam! Bei den Beiden ist es so, wenn andere Leute wieder ewig mit ihren Hunden Gassi gehen muss es bei uns gemütlich gehen und auch nicht so weite Strecken! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Also wir ham nen wald fast vor der türe, und da ists auch im Sommer Kühler. Würd mit ihm halt nich in Praller mittagssonne gehen sondern auch durch wälder und dan kan man sicher auch normal lang gehen. Wasser hab ich auch noch nie mit geschleppt, allerdings gibts für nen notfall hier immer wieder wo nen fluss.
Auser wir gehen wandern, also länger als 3-4 stunden spazieren. wobei ich noch nie wo erlebt habe das es kein Fluss gäbe... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
ich habe immer Wasser für ihn mit zum trinken... hab aber jetzt eine größere bestellt, die 500 ml-Flasche ist ja in 10 Minuten ausgetrunken.
Einen Wald habe ich leider nicht in näherer erreichbarkeit... hab ja kein Auto. Der einzige Wald, indem ich meinen Hund auch ohne Leine laufen lassen kann, ist 30-40 Autominuten entfernt, kann man leider auch nicht mal eben hinfahren.
Meine Eltern haben ja einen Garten, da kann er jetzt machen wie er will, wenns warm ist. Er hat da auch einen Wasserkübel zum reingehen stehen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Heute war Otto ganz schön durstig, er hat zu Hause sogar aus seinem Wassernapf getrunken und das macht er selten! Unterwegs liefen wir am Waldrand, da gab es immer wieder Wasserstellen und wir waren auch nur eine Stunde Gassi, aber irgendwie wars ihm wohl zu viel. Obwohl es heute vom Wetter her noch gar nicht soooo schlimm war!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ohje so weit von nem wald entfernt SCHRECKLICH hehe nun ists ja leider wieder kühler und regnet viel... da hat sich das problem grad erledigt leider... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Jetzt war es in den vergangenen Tagen auch schon wieder reichlich warm...zu schaffen macht Bruce aber scheinbar weniger die Hitze als mehr die Tatsache, daß er offenbar Heuschnupfen hat.
Riskieren möchte ich aber auch nichts, ich fahre mit ihm also immer zum See (obwohl es da bei schönen Wetter ganz schnell viel zu voll wird) oder an den Rhein, da hab' ich hier ja viele Möglichkeiten, in Rheinhausen ist es eigentlich am Besten. Schwimmen mag Bruce bisher auch nicht, er holt aber gerne Stöckchen aus dem Wasser. Wenn es noch heißer wird und wir nicht ans Wasser kommen, will ich ihm auf jeden fall auch etwas zu trinken mitnehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bannie
Faultier
|
|
Also ich lasse meine Retriever Hündin im Sommer immer im Haus. Ich mache grundsätzlich nicht die Fenster auf, damit die Wärme nicht reinkommt. Was ihr ganz gut tut ist auf den kalten Fliesen liegen. Das kühlt schön von unten. Und wenn wir Gassi gehen dann nicht so lange.
Zusätzlich spritze ich sie mit kaltem Wasser ab und sie hat ein Planschbecken Damit übersteht sie die heißen Tage ohne Probleme. Funktioniert garantiert bei jedem Vierbeiner.
Hier sind auch noch ein paar Tips, die vielleicht ganz hilfreich sein können, wenn die Hitze wieder kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|