| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also wir haben vor demnächst für Luki ein Weideniglu zu bauen.
Wers nicht kennt einfach mal bei Google die Bildersuche benutzen
Hat jemand schon sowas?
Bin ja mal gespannt wie es wird. Stell dann natürlich auch Bilder ein wenns mal fertig ist  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo Verena,
wir hatten, als Angela noch klein war bei meinen Eltern im Garten, da dieser Garten größer ist als unserer - war super.
Leider gibt es keine Bilder davon.
Tipp, nicht zu klein (niedrig) machen
Achja, wächst wie irre wenn ihr das ganze gut wässert. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hehe glaub gut wässern brauchen wir es nicht. Unser Boden ist zur Zeit der reiste Sumpf, das schwabbelt richtig wenn man drüber geht
Ich kenn das nur als Kind, da haben wir immer Weidenzweige in den Boden gesteckt um Bäume zu vermehren. Der eine ist heute 25 Meter hoch oder so
Bin ja mal gespannt was das wird und obs was wird
Mit der Höhe ist ne gute Idee, dann können Mama und Papa auch mal rein  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Huhu!
Haben jetzt erst auf der Arbeit zwei Tippis für die Kinder gebaut!
Die sehen jetzt schon voll toll aus, auch wenn sie noch recht kahl sind aber ein bißchen wächst es schon!
Wichtig wäre halt sie ca 50 cm tief in den Boden zu pflanzen damit das Ganze auch eine guten Stand hat und gut anwächst!
Möglichst dicke Äste gehen am besten!
Wenn sie dünn sind müssen sie nicht so tief in die Erde....sieht dann aber auch nicht ganz so cool aus finde ich!
Aber ich finds auch voll gut!!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Uih kannst du davon vielleicht mal Fotos machen - das wäre lieb  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ohja mach ma wen das klappt dan wäre das ja auch eine gute idee um für die tiere zu machen
Habt ihr so viel weide im garten? dannklauenkomm hehe _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
nein wir haben gar keine Weide im Garten nur Haselnuss und blühende Sträucher mit teilweise unbekannten Namen
Aber bei meinen Eltern nebenan ist ja auch freies Grundstück wo wir schon als Kinder immer gespielt haben da wachsen ganz viele Weiden.
Und auf dem altem Bahndamm hier auch. Da finden wir schon was
Kannst doch auch irgenwo am Waldrand etc. was mopsen gehen Saskia.
Für die Tiere ist sowas eher nichts, die Hasis fressen das ja gleich kurz und klein Und dann sind die Bäume tot.... es sei denn du machst unten nen Zaun rum....
So einen Tunnel machen hat ich mir auch schon überlegt oder so einen Bogen über der Einfahrt..... allerdings wäre das schlecht da dann unsere Lieferanten nicht mehr hoch kämen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
So die Grundpfosten des Iglus stehen seit ein paar Wochen.
Musste sie etwas zurückschneiten weil der obere Teil trocken wurde.
Sieht aber ansonsten gut aus. Ein paar treiben bereits und der Rest (zumindest Großteil wies aussieht) wird im Frühjahr erneut treiben
War wohl nun auch die falsche Zeit fürs pflanzen evtl. steck im ich Frühjahr nochmal neue dazwischen damits noch dichter wird. Wird aber vermutlich schon um die 2-3 Jahre dauern bis es mal nach dem aussieht was es werden soll  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
BILDER
Naja vor 1-2 Jahren wird er es ja sowieso nicht wirklich benutzen können oder  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
oh... ich glaub meine Tante hat im Hof auch was gebaut gehabt... ich weis nur gerade nciht ob sie da Schlingpflanzen reingemacht hat oder ob da nun Bohnen dran wachsen oder doch Weide
Ich muss echt mal wieder heimfahren zu meiner Familie... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|