| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Ich bitte um neue Teichbilder, leider habe ich kein Bild gefunden, wo er ganz drauf ist
_________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
193.9 KB |
| Angeschaut: |
66 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
der sied auch schön aus,hihi und den gleichen storch glaub ich hatten wir auch, blos is der kaputt gegangen nach 3-4 jahren nun steht hier derweil ein kleinerer
ich hab meinen Taich auch gestern geknipst sooo schön blüht da alles endlich
_________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe Saskia das ist ein Reiher.
Pass mal lieber auch dass der Storch nicht wirklich mal kommt
Sieht auch schön aus dein Teich Helga.
Und so viele Seerosen - toll.
Die sind aber nicht winterhart oder?
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Doch die Seerosen bleiben im Teich, ich schneide die nur im Herbst zurück, eigentlich alle Pflanzen, damit keine Faulgase entstehen können.
Das ist übrigens kein Storch, sondern ein Reiher, die Storchzeit ist in meinem Alter schon vorbei
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ah das ja gut. Dachte immer die wären nicht winterhart. Aber gibts vielleicht auch verschiedene Sorten.
Ich will auch mal welche haben. Wachsen die denn gut? Oder sehr langsam?
Ich hab bei mir eh schon einiges ausen rum weggeschnitten damit mehr Sonne an den Teich kommt. Aber irgendwie ist er immer noch "unschön"
Man müsste ihn echt mal richtig grundreinigen und Pflegen und alles ausenrum wieder schön machen und wegschneiden was da rumwuchert. Haben wir zwar letzes Jahr schon zum großen Teil gemacht aber z.b. die Himbeeren die wilden kamen natürlich wieder und wuchern alles über.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte.... seufz
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
Ich komm glaube ich mal 2 Wochen zu dir und helfe im Garten, die Seerosen sind von Anfang an im Teich.
Wenn das Wasser klar ist, dann ist das Gleichgewicht ja gut, ab und zu geben ich von Söll den Bio Booster ins Wasser, gerade nach dem Winter, den durch den Winter, geht die Bakterienkultur verloren, im Bio Booster sind die enthalten, so ist der ganz schnell wieder kristallklar.
Für Fragen und Anregungen, jederzeit erreichbar
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Bio Booster das Taich kla ist??? OHHH cool wo bekommst du den denn??? was ist das?
Also meine seerosen kommen auch wieder, die ersten Blätter sind nun schon oben. sowol im kleinen als auch im großen. Find wachsen recht schnell. Und es kommen eigentlich alle Pflanzen wieder nur die schwimmpflanzen nicht die hab ich noch nie geschafft zu überwintern... die sind die einzigsten wo jedes jahr dan neu gekauft werden.
JAAAAAA SORRY Ich wollte ja Storch sagen NEIN Ich wolte ja Reiher sagen.... tz ich weis wer was is trotzdem verplapper ich mich da immer frag die anna schlimm
ich meinte REIHER REIHER REIHER
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
Hi hier ist das Wundermittel, ist nicht schädlich für Tiere u. Pflanzen, mach ich schon seit Jahren, auch wenn es mal besonders heiss ist und die blöden, grünen Algen kommen, schau mal hier
http://www.soelltec.com/de/teichpflegeprodukte/biobooster-lebende-teichbakterien.html
Wir hatten vor zwei Jahren einen echten Reiher im Garten, dann hat mir jemand den Tipp gegeben, Alus Streifen aufzuhängen und den Plastikreiher an den Teich zu stecken, dann meint der Echte, das Revier ist schon belegt. Hat auch geholfen.
Den Bio Booster kaufe ich bei Dehner. lg
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ok supi Danke, dan werde ich mal schauen ob wir das beim Obi hier auch bekommen.
ja bei meiner Oma wa auch ein reiher da und hat fast alle fische geklaut, haben ihr den tipp gegeben seid dem sind sie verschont geblieben. Und bei uns sied man öfters hier auch mal welche fliegen aber kam gotzeidank noch keiner, haben auch immer einen stehen, scheint wirklich zu Helfen
|
| Nach oben |
|
 |
|