| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo ihr,
wollte mal nachfragen ob es hier auch Hamster-Halter gibt.
Ich selber hab einen süßen Teddyhamster namens Mauri, männlich und jetzt ca. 2 Jahre alt.
Daher ist er auch nicht mehr soooo fit wie am anfang und schläft viel. Aber ich hoffe dass er trozdem noch ein langes schönes Leben bei mir haben darf!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
sommerkindw
Neuling
|
|
hallo simone,
hab einen goldhamster. meine süsse heisst gizzmo und dürfte jetzt so ca. 10 wochen sein. hab die lady aus einer schlechten haltung übernommen.
hatte vorher zwei dschungaren die sind bischen über 2 1/2 geworden.
grüsse sonja _________________ sommerkindw aus Germering |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo Sonja,
Einen Dsungaren hatte ich früher auch mal der wurde sogar 3 Jahre alt.
Irgendwann werde ich mir denke ich wieder einen Dsungi holen aber nun hoffe ich natürlich erstmal dass mein Süßer noch gaaaanz lange bei mir bleiben kann :-)
Finde ich gut dass du ihn aus schlechter Haltung befreit hast!
Als Kind hatte ich mal einen Goldhamster aus einem Zooladen bekommen.
Wurde mir damals als Männchen verkauft aber 2 Wochen später hatte der 5 Babys..... Zum Glück hat der Zooladen sie damals dann zurückgenommen.
Heute würde ich das allerdings nimmer machen weil man ja ned weis was die mit denen machen. Sondern lieber selber versuchen sie gut zu vermitteln.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
sommerkindw
Neuling
|
|
hallo simone,
das kann mir jetzt auch passieren mit dem nachwuchs aber hauptsache sie ist da weg.
die dschungis hatte ich damals auch gerettet. sollten als schlangenfutter enden. unglaublich was?
ich denke mal meine könnten auch älter gewesen sein. die waren schon etwas grösser als ich se übernommen hab.
ach wenn ich ein haus hätte dann würd ich ein tiergarten machen.
es gibt ja so viele die nicht mehr gewollt sind. sehr traurig.
ich hoffe auch mal das meine süsse recht lange bei mir bleiben kann.
wenn man bedenkt dass die hamster eh kein langes leben haben und dann auch noch schlecht gehalten oder gequält werden.
grüsse sonja _________________ sommerkindw aus Germering |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
hatte auch mal 11 Hamster.
2 eigene und 9 Vermittlungshamster.
Konnte meine leider nicht mitnehmen da ich vor kurzem umgezogen bin, hier leider sehr wenig Platz habe – grad so für meine Hasen und meine Fische.
Hatte ja vorher ne Doppelhaushälfte mit Garten wo meine Süßen viel Platz hatten.
Hier erstmal Chip, er lebt nun bei der Mutter meines Exfreundes.
Und hier Floh, er ist nun bei Ulli (Wasserfee) hier aus dem Fourm ;-)
Ich vermisse meine Süßen zwar aber ich weis dass es ihnen dort wo sie jetzt sind ja super geht!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Augsburg
|
|
Hi!
Ich hab Heim und Herz schon mit 3 Dsungaren geteilt:
Da wäre erstmal meine liebe Ophelia:
Sie kam als junger Hüpfer aus dem Münchner Tierheim zu mir und hatte im Sturm zwei Herzen erobert- eine abenteuerlustige kleine Dame mit sehr viel Mut und Vertrauen. Sie durfte 2 1/4 Jahre bei mir bleiben.
Und aus Walldorf kam dieser herzige kleine Mann zu mir, Button:
Er ist mittlerweile ein alter Opi (letzten August wurde er zwei Jahre alt) und hat in seinen besten Jahren auch seine Abenteuerlust entdeckt. Außerdem ist er anerkannter Wachhammi und passt auf, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Wäre hier noch Froschi, er sollte eigentlich nur zur Vermittlung bleiben- sein kleiner motzender Bruder hat trotz seiner Lautstärke bald ein Zuhause gefunden... und Froschi blieb bei mir:
Der schüchterne Bursche wollte wohl mal Waschwär werden- er hat eine Vorliebe für Wasser und sitzt mit Vorliebe im Hamsterheimeigenen Pool (auch wassernapf genannt). Da er langsam auch schon zu den älteren Semestern gehört, hat er seine hüpfende Fortbewegungsweise teilweise aufgegeben und wuselt manchmal tatsächlich wie ein normaler Hamster herum. Man mag es kaum glauben.
Das sind meine Wuselflusen, und ich bin den kleinen Gesellen ziemlich verfallen- wahrscheinlich sind die drei nur die Vorreiter, die mir für meine Hamsterkarriere alles nötige beibringen. So plüschige kleine Lehrmeister kann ich jedem nur wünschen! _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo Verena und Denise,
mensch die sind ja echt total süß .-)
Der Chip sieht fast so aus wie der Hamster den ich mal hatte, erinnert mich total an ihn J
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
sommerkindw
Neuling
|
|
Hallo zusammen,
nun hab ich es endlich geschafft mir eine neue Digicam zu kaufen.
Jetzt kann ich gaaaaanz viele Bilder machen. juhu
Das sind die kleinen Racker von meiner Gizmo. Die Mama lässt sich nicht gern Fotografieren. Da kommen aber auch noch Bilder.
lg Sonja _________________ sommerkindw aus Germering |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Sonja,
mensch die sind ja süß ;-)
Wieviele sind es denn und wie alt sind sie auf den Fotos?
Wirst du welche davon behalten?
Ich hatte auch mal ne Notfall-Hamsterfamilie bei mir aufgenommen die so schwarz-weis waren. Erinnern mich total an die Süßen ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
sommerkindw
Neuling
|
|
Hallo Verena,
es sind sechs Babys. Da hatte ich auch total angst die kommen nicht durch. Die Mama war meiner Meinung viel zu jung. Ich hab die Babys mit Aufzuchtsmilch etwas gestärkt. Was die Hamstermami dankend erlaubt hat.
Auf dem Bild sind se so zwei Wochen.
Den kleinsten behalte ich selbst und natürlich die Mama.
Meine Schwester, ein sehr guter Bekannter und eine Freundin nehmen mir jeweils einen ab.
Ich könnte stundenlang den kleinen zuschauen.
Liebe Grüße
Sonja _________________ sommerkindw aus Germering |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
total süß ;-)
Hab noch nie so kleine in echt gesehen.
Erst so ab 4 Wochen ca....
Würde dir ja gerne einen abnehmen aber im Moment hab ich leider keinen Platz... schade... vielleicht kann ja Saskia die restlichen aufnehmen oder vielleicht findet sich ja auch hier im Forum noch jemand ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
sommerkindw
Neuling
|
|
Hallo Verena,
sind wirklich total süß. Werd hier im Forum mal anfragen ob jemand einen abnehmen will. Vielleicht weiß Saskia auch jemand.
Hat noch bischen Zeit. Die kleinen werden ja noch gesäugt.
Wird sich bestimmt jemand noch melden. Wer kann denn bei so süßen Schnuffelchen wiederstehn.
Ich weiß, ich werd jeden einzelnen vermissen wenn sie mal weg sind. heul
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Sonja,
ja ich kenne das....
deshalb hab ich meine Nottiere irgendwie immer Freunden und Verwandten "angedreht" *g* Wo ich auch wusste dass sies dort gut haben und ich sie mal ab und zu besuchen kann.
Ja findest sicher nen Plätzchen, kann mich ja auch mal umhören ;-)
Wieviele suchen denn dann noch?
Geschlechter weist du noch nicht oder?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Huhu Sonja,
mei die sind ja voooolll süüüß ;-)
Haben die schon Namen ;-)
Wenn ich ned schon einen hätte....
Aber mein Freund tötet mich hab eh schon nen halben Zoo daheim und er meinte neulich mal nun reichts aber....
Aber ich hör mich mal um....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
sommerkindw
Neuling
|
|
Hallo Verena und Simone,
Geschlecht weiß ich noch nicht. Solange die Mama säugt fass ich die Kleinen lieber nicht an. Namen haben hab ich noch keine.
Den kleinen den ich behalten will weiß ich auch noch nicht wie ich ihn nennen soll.
Na vielleicht wisst Ihr einen schönen Namen? Werd mal ein Bild heute machen von dem süßen.
Würd ja gern alle behalten. Geht aber leider nicht. Ein schwarzweißer und ein schwarzer sind noch zu haben.
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|