www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Hundehalter,
vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das eine normale Entwicklung ist, die Butch gerade durchmacht, da er ja mein erster Hund ist.
Butch ist jetzt fast 3 Jahre alt. Er war immer ein Draufgänger, der draußen auch mal seinen Gehorsam vergessen hat und sich schonmal selbstständig gemacht hat und sich schonmal in die Büsche geschlagen hat und dann erstmal nicht mehr rauskam. Das passierte, desto älter er wurde immer seltener, aber es passierte - abrufen konnte ich ihn dann nicht mehr.
Jetzt, wo er fast 3 ist, hat er sich wieder verändert. Er ist zwar immernoch ein Draufgänger und gemütliches neben Frauchen her trotteln ist nicht, er brauch immer Aktion draußen.
Er ist auch weiterhin sehr fixiert auf sein Spielzeug, das krieg ich auch nicht mehr raus.
Aber seit kurzem ist es so, wenn seine Hundekumpels ihm das Spielzeug klauen, dann ist er früher immer denen nachgelaufen und war für mich nicht mehr abrufbar. Jetzt ist es so, das er dann doch lieber bei mir bleibt, sich ein Leckerchen abholt und sich absolut zuverlässig abrufen lässt. Auch wenn er mal in die Büsche abfitscht, lässt er sich sofort zurück rufen. Sobald ich einen besonderen Laut mache (sein Zeichen beizudrehen und in meine Nähe zu kommen) führt er es prompt aus.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich, das er anscheinend jetzt "reifer" geworden ist. Ein Hundefreund von uns erzählte mir, das es bei seinem Hund, auch ein Labrador, genauso war. Ab 3 Jahren hatte dieser Hund sich grundlegend geändert.
Ist das normal in dem Alter? Ist das quasi, das die Hunde dann ihr endgültiges Reifestatium erreicht haben? Oder wie kann ich mir das vorstellen? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Ja bei dem einen Hund ist es früher, beim anderen später, unsere ist jetzt 8 Jahre alt und ändert das Verhalten auch immer wieder mal.
Bei unserer Hündin war es auch noch 3 Jahren, dass sie einfach ruhiger und gehorsamer geworden ist, was ja nicht negativ für uns war. _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich habe das jetzt schon von einigen gehört, das ihre Hunde so etwa mit 3 Jahren sich nochmal verändert haben.
Klar, ich freue mich, das mein Hund gehorsamer wird... aber mich hat das zuerst erschreckt, denn mein Hund hat eigentlich ein ganz tolles Wesen und ich hatte jetzt angst, es diese Wesensänderung doch nicht normal ist und sich evt. ins negative entwickelt.
Das wäre nicht schön, den Butch ist so, wie er ist, ein toller Hund. Absolut chaotisch... aber toll!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|