| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sarah83
Tierfreund/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Nrw
|
|
Hallo!Ja das ist ja auch ok wenn ihr eure meinungen mir mitteilt aber ihr könnt ja auch meine akzeptieren und die reden mir nicht nach dem mund sie sehen es nur nicht ganz so krass mit dem käfig....das sind auch paarleute von tierschutzverein...und ich habe ja gesagt das ich gesucht habe und wir uns jetzt denke ich für die züchterin entscheiden sie hat nur 2 arten tiere die sie züchtet sie kümmert sich ausschließlich nur um die tiere sie sagte das sind ihre Kinder da sie keine hat . Und ich habe letzes jahr schon not tiere aufenommen so ist es ja nicht aber die sind alle 1 jahr später gestorben da steckt man auch nicht drinn ich will schon ein paar jahre was von den tieren und nicht 1-2 jahre -( |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hallo Sahra
Also wir wollten dich sicher nich vertreiben, wir denken da halt eher an das wohl des Tieres als an das des Menschen Was in dem anderen forum wol andersrum ist...
schau ich hab meeris seid ich klein bin anfangs waren die tiere auch alle von zooläden, züchtern bis ich die schrecklichen hintergründe erfuhr... das wa soga schon in TV, zeitungen du kanst es in Internet anschauen geh doch ma zu youtube und geb ihrgendwie Zooläden ein oder tierquälerei in zooläden... man würd aus mitleid zwa dan gerne die Tiere kaufen aber man unterstützt diese Tierquälerei damit...
und es sind die Tierkäufe in zooläden schon zurück gegangen weil so viel berichtet wurde... und Züchter kla gibts auch gute letztendlich sind es aber welche die tiere Züchten die es ONMASS gibt und sie für geld verkaufen... wen man tiere züchtet die es selten gibt von aussterben bedroht ok... aber schweine...
schau doch ma bei quoka.de dhd24.de,kijiji.de und bei so sachen die es bei dir in nähe gibt gib mal nur meerschweinchen ein wie viele tausend anzeigen schon alleine nur in diesen inseraten kommen....
schau ich seh das halt es werden massig schweine abgegeben alle in so 60 oder 120 käfigen und dan setzt man sie hier rein bei mir wo sie viel platz haben... die besitzer selber bereuen es und sagen my im käfig saßens nur rum und hier rennen die ja richtig und blühen richtig auf...
Viele denken schweine brauchen käfig ABUNDZU auslauf futter und gut is... anfänger tiere... zum leit der tiere...
schau ma bei GU die bücher da rief mich ma eine an und meinte ob ich ihr 2 wochen lang schön aussehende schweine leihen könnte den sie müsste für GU ein bericht schreiben..... die frau hatte nie schweine leiht sich 2 wochen welche und meint dan diese Tiere so zu kennen um ein Buch schreiben zu können???
Das ruth morgenegg da hat sie ganz viele schweine nimt nottiere und ihr mann ist Tierarzt und die haben dieses Buch geschrieben... also das sagt doch scho auch vieles das das wol viel besser sein mus... und das gute ist halt in dem das sie die erklären an beistpielen ect. wiso was so ist...
auch erklären sie dir in den GU büchern das schweine Trockenfutter brauchen... das si schmarrn.das ist wie fast food für schweine... macht nur dick und sie bekommen ihrgendwan zahnprobleme jenachdem wie schlimm diese sind musste 1x die woche oder im monat dan zum TA zähne amchen gehen!!! oder tiere werden nicht alt weil alles verfettet...
ich habe hier 10 verschiedene GU bücher... alles andere auflagen sie werden zwa besser aber trotzdem reden die da eher den zooläden nach dem mund damit die ihre sachen verkaufen...
und mit dem abundzu auslauf am besten ist halt wen amn an den käfig ein auslauf dran baut wo die tiere alleine rien udnr aus gehen können den schweine sidn fluchttiere das ahben die noch so vom instinkt das wen greifende hand von oben kommt denken die da kommt greifvogel oder so bekommen panik und rennen weg... das bekommt man sehr sehr sehr oder so gut wie nie hin das schweine keine panik haben wen man sie greifen wil... 95% rennen weg... sind sonst zutraulich fressen aus hand lassen sich kraulen aber wen die greiferhand kommt ist aus... daher wäre es stressfreier für die tiere wen sie selber entscheiden dürften... dan würd au nur ein kleiner Käfig ausreichen wen sie jeden tag viel auslauf bekommen... den abundzu ma paar stunden ist au net dolle...
schad das so weit weg wohnst sonst könntest ma sehen wie schweine sind die bei mir oder verena oder smoky leben viele schweine in hütten mit großen auslauf... und dan schauste dir tiere an in deinem anderem forum wo sie nur in käfigen hocken... auserdem wen schweinchen es gut ham und du 3 nimst dan sind sie viel schöner zum beobachten... glaub mir 2 schweine langweilen sich schnell und die hocken nur in häusern meist rum und einzigste heileid is fressen...
Ich hoffe sehr das paar tips annimst aber auch wen du sie nicht annimst kanste trotzdem wen dan deine süßen ahst sie gerne vorstellen am besten mit bildern und wen fragen hast geben wir dir gerne tips... alles was wir hier schreiben sind halt nur Tips, ratschläge heist ja nicht das du sie umsetzen MUSST... wir sagen dir halt nur was für die tiere besser wäre und glaub mir dan wärst au du glücklicher  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
achja und wegen dem nich glauben das es bei dir keine schweine gibt... schau wir sind halt tierschützer und beschäftigen uns damit schon jahre wir wissne halt da wonach wa suchen oder evtl. kennen wir da wen den so private notstationen stehen halt meist net überall angeprisen wer weis vieleicht wohtn ja eine glei bei dir ums eck...
und der eine link da wo ich dir gegeben hab aus NRW notmeeris da stand extra das auch mitfahrgelegenheiten gibt heist wenst zu weit weg wohnst kommens dir entgegen...
SOORY der text oben wurd arg lang hoffe liest ihn aber  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|