www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht
www.Kleintier-Forum.com

KarteKarte    FAQFAQ     ForumregelnForumregeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Benutzergruppen Benutzergruppen   StatisticsForumstatistik   RegistrierenRegistrieren 

LinksLinks  SpieleSpiele  TierärzteTierärzte  Profil Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Schon gewusst?
.
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!?

wie bekommen angang April 2 weibchen freu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah83

Tierfreund/-in

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 13:59    Titel: wie bekommen angang April 2 weibchen freu

Hi wir bekommen anfang April 2 weibchen wollte ja eig 2 böcke haben aber war eben im zoo handel und habe mich direkt verliebt habe auch geguckt wie sie leben und ob se gesund sind ist alles ok der tierartz ist auch direkt daneben und kontrolliert die tiere offt...sie kosten pro meeri 17 euro habe aber gesagt ich gebe 30 euro ist auch ok waren letzte woche im fressnapf naja da kostet eins schon 25euro..beim züchter 20 zusammen aber leider habe ich hir in unsere nähe keinen gefunden deshalb habe ich mich für das zoo geschäft entschieden und diesmal wollte ich auch junge tiere wenn cih sie anbhole sind sie 6 wochen alt ohh man die sind süss gkatte harre beide eins ist schwarz und in der mitte ein weißer steifen der andere ist schwanrz und hat ein roten steifen die mutter hat so wuschiges haar un ist rot weiß schwarz bekommen die tiere eig auch noch so haare oder bleiben die klatt? sie sind jetzt so 1woche alt..habt ihr ein futter plan?
habe mir jetzt mal alles aufegschreiben was ich alles für die süssen brauche.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung für Gäste

Verfasst am:     Titel: Werbung für Gäste

Mimia

Tierprofi

Trophäen:  1
'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:53    Titel:

Leider hab ich ein bisschen Probleme beim lesen von deinem Beitrag ich glaub aber rauszulesen das du nun in einem Monat 2 Meerschweinchen bekommst.

Ich finde es zwar gar nicht ok im Zoohandel Tiere zu kaufen aber muss jeder selber wissen ob er den Handel mit Tieren weiter unterstützen will. Hier im Forum geht es ja eher um den Tierschutz und da werden Zooläden eher abgelehnt. Selbst in Tierheimen gibt es immer wieder ganz Junge Meerschweinchen die ein zuhause suchen...

wegen der Fellstruktur bei den Jungen Meeris sieht man recht schnell wie sie werden heist wenn die Haare glatt anliegen bleibt es auch so oder wenn sie Wirbel zeigen werden es Rosettenschweinchen.

Sind die Meerschweinchen dort im Laden geboren? die Müssen ja schon einigen Streß mitgemacht haben wenn dort immer Kinder vorbeilaufen und klopfen

LG Mimia

Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 21:33    Titel:

Huhu,

dann erstmal Glückwunsch zum baldigen Neuzugang.
Hattest du denn schonmal Meeris?

Zooladen würd ich auch vermeiden. Die Tiere sind meistens Inzucht und krank und man untersützt leider noch die Tierquälerei Traurig

Vom Fell bleibt es meist so wie es jezt schon ist, wird höchstens dann noch länger (je nach Rasse)

Hast du denn schon alles für die Süßen oder musst du es erst noch kaufen / bauen?

Und sollen sie drinnen oder drausen wohnen?

Gruß,
Verena

Sarah83

Tierfreund/-in

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 22:39    Titel: hi

Hi also die tire sind nicht da geboren ..dann sind die tiere in einem extra raum wo nur gewisse leute hin können wenn man fragt und da steht auhc überall das man nicht an die käfige gehen soll..habe hir schon in den tierschutz gefragt keine merris da ..habe auch züchter gesehn von denen ich gar nix halte alsi schwarze schafe gibts immer die können alles sagen das sie keine inzucht sind und sind es doch weil se es nicht gesehen haben..und wie gesagt da ist auch eine tierärztin im haus die überprüftdie tiere dann finde ich es im fress napf schlimmer..sie sollen drinne wohnen aber nach draußen gehts natürlcih auch haben ja ein schönen garten -) haben einen holz käfig der für 2 merris ausrecht habe ich schon nachgeguckt ist die größe die empfolen ist...nein haben noch nicht alles noch 2 häusen ein großen und ein kleines brauchen wir noch und ein paar kleinischkeiten aber die kaufen wir auch dann wenn wir die 2 holen...ach ja war auch im wildpark und da verkaufen die für 10 euro merris die sind echt arm die tiere wollte da erst eins kaufen aber dann nie im leben die tun mir so leid aber warum macht da kein tierschutz verein was?????also die leben draußen egal wann ob winter sommer ...ins so viereckige kleine ställe mit hasen zusammen zu 3 oder die hasen sind ja genauso arm drann 4 hasen in einem satall ..Für die merris 1 kleines häusen wo die 3 sich reinqetchen müssen ,mäuse von draußen habe ich da drinn auch schon gesehn die tiere sehen krank aus augen trännen eins hatte ein stück fell weg...und die tiere werden von besuchern mit brötchen gefüttert..ich verstehe nicht wie man den sowas zulässt sogar die kinder die da waren sagte ohh die armen tiere würd die alle mitnehmen ..dann 4 hasen dürfen in einem echt großen käfig draußen mit dach wohnen ist aber echt gemein die 20 oder merhr tiere dürfen in so ein engen raum leben ( das finde ich tierqälerei ...
Saskia

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 11:14    Titel:

ja aber die werden das weiter machen wen keiner was macht... daher je mehr leute sich beschweren und versuchen was zu unternehmen je eher endert sich evtl. da was... du must es melden dem zuständigen vetrinär am besten mit Fotos der kranken tiere z.b. und andere leute fragen ob sie sich auch beschweren das hilft echt was habe ich auch gemacht in einem wildpark hier in nähe wo meeris tot im stall lagen ect. und da sollen nun weniger tiere sein und die da wa hat auch keine toten ect. mehr gesehen bissi besser ist es wol schon geworden....

da darf man halt nich weg schauen... aber du kannst ja im tierheim und in pravaten tierschutzvereinen ja immer wieder mal nachfragen evtl. kommen doch nochmal baby... also ich hab immer viele schwangere notmeeris bekommen... und in tierheimen und anderen notstationen gibts auch immer und immer wieder babys babys babys... vieleicht wen du noch ein bisserl warten magst nach ostern werden dan die ganzen ungewollten ostergeschenke abgegeben da sind dan auch jungtiere vieleicht dabei...

es wäre nehmlich auch viel besser wen bei weiblichen schweinchen ein Kastrat dabei wäre und bei tierschutzleuten sind die männer fast immer schon kastriert, den sonst erkranken die weibchen gerne an der gebärmutter den auch wen männchen kastriert sind besteigends die weibchen und da is dan sozusagen künstlicher eisprung und die weiber sind zu friedener als wen da hormone verrückt spielen und nix passiert.

oder wen du nun unbedingt diese 2 weibchen haben wilst holst dan noch ein kastrat aus dem tierheim... gerade wen du 2 so junge baby schweine holst wäre ein etwas älteres männchen dan gut wo die sich dran kuscheln können udn sich dran orientieren können. Zumal 2 meeris sich schnel langweilen und bei 3en ist was los in der Natur sind auch nie nur 2 schweinchen in eine rgruppe sondern mind. 3 und aufwärts je mehr desto wohler fühlen sie sich.

bei Futter must du im Zooladen nachfragen ob die dort frischfutter bekommen das bekommen die nehmlich meist nie aus kosten und arbeitsgründen her. dan musst du aufpassen und sie erst ganz langsam an frischfutter gewöhnen.

Wegen Käfig da steht halt in Büchern oft nicht das richtige kauf dir am aller besten das buch von Ruth Morgenegg das gibts z.b. bei Amazon.de das sollte jeder meeri halter haben das ist einfach nur super...

für 2 meeris sollte dan fläche mind. 150 mal 60 z.b. haben plus dan täglichen abwechslungsreichen auslauf wo dan häuschen, röhren ect. drinnen stehen.

am besten kaufst du 1-2 Häuschen wo keine fenster ect. drinnen sind wie es oft gibt sondern nur ein eingang weil die wollens ja dan dunkel haben zum verstecken und dan noch eine korkröhre z.b. schweine lieben es durch tunnel durchzuhuschen. sind ja fluchttiere daher must ihnen auch im freilauf viele sahcen rein stellen zum hin und her huschen.

Sarah83

Tierfreund/-in

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 20:36    Titel: hi

hallo habe jetzt doch noch eine züchterin gefunden in meiner nähe sie züchtet auch andere tiere wie zb rennmäuse gucke dir mir ncoh an denke werde sie dann da holen ein buch habe ich schonvon Gu habe ich schon vorher gekauft bevor ich mich für merris endschieden haben sollte man immer machen und im inet habe ich auch geguckt denke ich hole mir dann auch 2 böcke ist besser 3 ist auf jedenfall zu viel käfig haben wir und 3 da wäre nicht genug platz für 2 auf jeden fall ;-)unsere ist 120 ,60 und das ist auch ok !größer ist immer besser das ist klar aber die tiere kommen ja auch mal rauß und können im garten rum rennen in ein freigehege..Mit dem haus und der korkröhre weiß ich habe da noch paar andere sachen augeschreiben
Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 10:32    Titel:

Huhu,

also 120cm find ich persönlich bisschen klein. Es sei denn der Käfig wäre immer offen und sie hätten noch ein Gehege davor wo sie selber rein und raus können wie sie wollen.

Hast du schonmal in Zeitungen oder Anzeigenmärkten geschaut? Da gibts auch oft Meeris die die Leute nimmer haben wollen.... da findest du sicher was.

Wo wohnst du denn, kann mich ja auch mal umhören.

Gruß,
Verena

mausi3009

Tierprofi

Trophäen:  8
'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 11:45    Titel:

hallo

also ich muss saskia und verena recht geben also min. 150cm müssten schon drin sein du kannst aber auch schauen das du dir nen nen 2 käfig holst und die beiden mit einander verbindest das die hin und her sausen können und dazu noch den täglichen auslauf Very Happy soviele nottiere suchen einzuhause gibts denn bei euch kein tierheim und im internet bei den verschiedenen anzeigemärkten suchen auch immer soviel, die haben es echt nötiger

Saskia

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:17    Titel:

huhu,
also is schon mal besser das net zooladen gehst... aber züchter die scho mehrere Tiere züchten udn net eines speziel is au schon wieder achtung angesagt... zumal es suchen onmas nottiere ein zuhause millionen so viele können garnie ein Zuhause finden wiso mus dan unbedingt vom Züchter sein??

Ja eben GU bücher ham die meisten hab ih mir schon gedacht das das hast aber das kanste zu 90% in die tonne treten.... Bitte bitte kauf dir das buch von Ruth Morgenegg.... es zwa bissi teurer aber lohnt sich, vieleicht bekommst ja bei ebay ein gebrauchtes, billigeres...

also 120 is echt nich.... zumal muste ma nachmessen die wannen bins meist schräg und da must unten die fläche ma nachmessen meist sind die dan nur 115x55 das is wirklich nich reichlich...

wen du 2 männer nimst must halt schauen wie die von charakter her sind wen die in so kleinen käfig kommen kans da dan späther zu beisserein kommen must sie frühkastrieren lassen oder schauen das 2 brave bekommst und ob es 2 brave nich dominante sind sied man meist in so jungen alter selten wenst da nur 10 min. bist udn schaust welche nimst aber bei was älteren aus notstation oder tierheim die können dir das sagen wer zutraulciher is und nicht dominant... oder gute notstationen die erkennen auch bei den babys wer da eher dominater is das erkennt man meist schon wen man sich mit tieren beschäftigt in den ersten tagen wer da vorwitzig is ect...

sag uns doch ma welchen ort du wohnst dan schauen wir ma wenst tiere aus notstation oder tierheim bist unterstüzt du die tiere und nich das vermehren von züchtern und quälerei tier-ware in zooläden und glaub mir du bist mit so tieren auch glücklicher

Saskia

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:20    Titel:

habe nn mal nur NRW gesucht
schau ma z.b. hier
http://kleinanzeigen.nagetiere-online.de/meerschweinchen-abzugeben/3091-notmeerschweinchenkoeln-notstation.html

und wenst sasgt wo genau wohnst kan ich gerne ma schauen was es alles in deiner nähe gibt...

Saskia

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:21    Titel:

nochma ich

und hie ris ne liste von tierheimen in NRW
http://www.nrw-live.de/link/tierheime-nrw.html

Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:31    Titel:

Saskia hat Folgendes geschrieben:
huhu,
also is schon mal besser das net zooladen gehst... aber züchter die scho mehrere Tiere züchten udn net eines speziel is au schon wieder achtung angesagt...

Das gleiche hab ich auch gedacht, nur nciht gesagt weil ich nicht "zuviel meckern" wollte

Aber ist wirklich so die meisten die seriös züchten spezialisieren sich auf nur eine Tierart. An dem dass welche meherer züchten erkennt man oft den Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer. Klar ist es nicht 100 Prozent immer so aber halt leider recht oft.

Ich würde wirklich noch ein bisschen suchen bevor du dir einfach überstürzt wo welche holst. Und gerade wenn man Nottieren ein schönes Zuhause gibt danken die es einem besonders. Die sind oft sooo froh wenn sei endlich ein schönes Zuhause haben, dass es eine Freude ist ihnen zuzusehen

Sarah83

Tierfreund/-in

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 21:59    Titel: hi

Hallo! Erstens ein Buch habe ich ja schon kaufe mir jetzt nicht noch eins!Und das ist auch gut!!!2 ich habe kein plastikkäfig davon halte ich nix!!!mein käfig ist 120*60 cm mit etagen...Und einmal sagt ihr nicht zoo dann auf einmal nicht mehr züchter man kann doch nicht jeden über einen kam ziehen..ich werde ja auch vorher da hin fahren bevor ich sie kaufe habe eine liste was ich beachten muss wenn cih beim züchter aufe satmmbaum ect....und bei uns gibts keine meeris glaubt ihr mir das nicht oder was???das ihr mir dielinks schickt und da steht auch kein ort wo ich her komme sorry köln ist noch über 1 st entfernt von mir....ich bin jetzt in ein anderen forum und da akzeptieren die leute meine meinung !Finde es ein bischen sehr übertrieben hir meine Meeris oder algemein hätten es meine tier gut! sie könne ja auch jeden tag rauß!Bin etwas entäucht!
lg
Stephanie

Tierprofi

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 09:11    Titel:

Also, ich mag die Links, danke, Saskia - brauch ich nicht mehr selbst zu suchen.

Obwohl, wenn wir im April umgezogen sind (vorher macht's keinen Sinn, denke ich), werde ich wohl im TH Duisburg wieder gucken nach einem kastrierten Böckchen, vielleicht auch noch ein Weibchen, haben dann ja auch ein bißchen mehr Platz.

Sarah (falls Du das nochmal liest): klar kannst Du in ein anderes Forum wechseln, man findet immer Leute, die einem nach dem Mund reden und sagen, was man hören will - das macht es aber auch nicht richtig.

Das heißt natürlich auch nicht, daß immer alles, was hier gesagt wird, richtig ist.

Aber jeder hier liebt Tiere über alles und wenn Du das auch tust - na ja, dann unterstützt Du nicht auch noch diese gedankenlose Massenzucht sondern wendest Dich an Tierheime und Notstationen - auch wenn es vielleicht ein bißchen umständlicher ist, als in den nächsten Zooladen zu gehen (was ich, wie ich zugebe, auch schon getan habe bzw. vor Ort einfach schwach geworden bin). Da muß man dann eben auch mal ein bißchen warten und längere Wege in Kauf nehmen - oft haben diese Notstationen aber auch die Möglichkeit, Tiere per Mitfahrgelegenheit zumindest in Deine Nähe zu bringen, da muß man eben mal sprechen. Und woher Du bist, hast Du uns ja trotz mehrfacher Nachfrage nicht verraten, auch sonst nichts über Deine Situation, das macht es natürlich nicht leicht, Dir umsetzbare Ratschläge zu geben.

Keiner sagt, daß es die Tiere nicht gut haben bei Dir, aber nachdem Du sie offenbar noch nicht hast, kann es doch nicht falsch sein, Ratschläge zu geben, wie sie es noch besser haben können. Der Vorteil an Tieheimen und Notstationen ist ja eben auch, daß die ihre Tiere meist kennen und Dir gleich helfen können, welche auszusuchen, die sich vertragen und die zu deinen Lebensumständen gut passen - und was die Sache mit den Büchern angeht...es stimmt nun mal: die meisten Bücher sind totaler Bockmist und nur Geldschneiderei...leider. Ich habe seit...ummm...über 20 Jahren Meeries - und das Morgenegg Buch ist wirklich das Beste (auch für Kaninchen), auch wenn ich da auch nicht allem zustimme, was sie schreibt.

Andere Foren sind auch nicht schlecht, es gibt sicher viele gute - aber hier weißt Du mit Sicherheit, daß die Leute ehrlich mit Dir reden - auch wenn es mal Sachen sind, die man nicht so gerne hört. Klar, wenn Du lieber Bestätigung für das möchtest, was Du gerne hören willst...bist Du hier falsch. Fände ich schade, auch für deine Tiere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 09:47    Titel:

Super Beitrag Stephanie

Schau mal Sarah, wir wollen dir und den Tieren alle nur helfen und meinen es nicht böse.

Und hier im Forum sind halt einige die wirklich aktiv Tierschutz machen.

Saskia und ich haben Tiernotstationen.
Wir sehen /sahen täglich das Leid der Meeris, Kaninchen usw.
Letzes Jahr z.b. hatten wir 140 Not-Meerschweinchen. Alle entweder aus schlechter Haltung befreit, ausgesetzt oder den Menschen einfach überflüssig und lästig geworden. Die meisten der Tiere sind krank, sie erzeugen enormen Zeitaufwand und Tierarztkosten bis sie wieder gesund sind und vermittelt werden können.

Hoffe du verstehst dass wir es dann nicht so gerne sehen wenn Leute in den Zooladen gehen. Denn die Tiere dort sind meist Inzucht, wurden zu früh von der Mutter weggenommen nur damit sie niedlich klein zum Verkaufen sind. Und bei ZÜchtern, klar gibt es auch gute, aber viele sind eben leider gar nicht gut.

Wir wollten dich nicht angreifen oder dir einreden was du alles falsch machst. Wir wollten nur helfen. Und ich hoffe dass das jezt richtig rüberkommt und du unsere wahren Beweggründe siehst und nicht einfach denkst wir sind böse und nerven nur.... Denn das ist nicht unsere Absicht.

Gruß,
Verena

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum 

Einige Bilder dieser Seite stammen von www.pixelio.de

SwiftBlue Theme created by BitByBit