| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Flöckchen
Neuling
|
|
Hallo ihr!
Ich passe zur Zeit drei Wochen auf die Katze meiner besten Freundin auf.
Bin eigentlich selbst kein so Katzen-Fan, aber ich wollte es mal ausprobieren.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich sie nicht auf dem Bett (oder auch dem Küchentisch) haben will und sie das einfach nich blickt.
Bei meiner Freundin darf sie in allen Betten liegen und auch sonstwo überall.
Ich möchte allerdings nich haufenweise Katzenhaare im Bett haben und auch keine Krallen im Gesicht, wenn ich mich mal umdreh - is eben mein Bett ..
..Sie kommt so gut wie jeden Morgen zu mir ins Bett und weckt mich.
Die Türe möchte ich nachts eher nicht zumachen, weil sie total auf mich fixiert ist.
Wie bringe ich ihr jetzt bei, dass sie nicht aufs Bett darf ohne, dass sie dann Angst vor mir hat? (..is ziemlich ängstlich und schreckhaft)
Wär toll, wenn ihr da Rat wisst.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich würde sagen das wird wenig bringen ihr zu versuchen bei 3 Wochen Pflege nicht aufs Bett usw. zu kommen. Vor allem wenn sie es von Zuhause anders gewohnt ist.
Meine Katzen dürfen auch so ziemlich überall drauf und kommen aber nur selten ins Bett usw. Klar, Küchentisch oder so kann ich schon verstehen, aber Bett ...! Ich finde es schön wenn meine zum Kuscheln kommen. Ist ja eigentlich eher was Schönes und zeigt dem Mensch ja auch das er geliebt wird.
Was bei Katzen meist hilft ist Wasser aus einer Spritzflasche. Da muss man dann aber auch sehr konsequent sein und sofort einschreiten wenn eine "Untat" begangen wird. Ob das einer eher ängstlichen Katze schadet kann ich aber nicht sagen. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm würde auch sagen dass das schwierig ist ihr das irgendwie "schonend" beizubringen.
Und schließlich willst du sie ja auch nciht verschrecken.
Das Problem ist halt dass sie es von zuhause ganz anders gewohnt ist und in so kurzer Zeit sie umzugewöhnen glaub ich ist fast unmöglich.
Wäre es jezt deine eigene Katze die neu gekommen wäre denke ich wäre es einfacher ihr gewisse Dinge mit der Zeit abzugewöhnen aber so auf die Schnelle...
Also am einfachsten ist Tür zumachen oder die nächsten 3 Wochen ein Auge zumachen.
Wir hatten ja früher auch Katzen und die durften auch überall hin nur nicht ins Schlafzimmer und das wussten sie auch. Manchmal gabs abends vor der Tür kurz 2 Minuten Gejammer aber dann wars auch schon wieder gut.
Aber wenn sie was anderes gewöhnt sind ist sowas echt schwierig.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
das einer Katze, die dir nichtmal gehört, sowas beizubringen ist direkt zum scheitern verurteilt. Wenn du sie bloß 3 Wochen in Pflege hast, mach in der Zeit einfach die Tür zum Schlafzimmer zu, damit sie garnicht erst rein kann. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Ja, das finde ich auch, dass du sie in so einem kurzen Zeitraum von 3 Wochen eher mit Maßnahmen noch weiter verschrecken wirst, denn verschreckt durch den Umgebungswechsel ist sie ohnehin schon. Mach die Türen zu und gut ist's!
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|