| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Vorgestern stand im Forum meerschweincheninnot.de ein Artikel den Petra aus einem anderen Forum weitergeleitet hat. Zwei Damen suchen ein Zuhause, da die Kinder kein Interesse an ihnen haben. Und das ganze hier in Nürnberg. In dem Forum sind eigentlich fast nur "Nordlichter".
Ich hab ihn dann angeschrieben, gestern nachmittag, eine Stunde später hatte ich eine Antwort und heute um 19.00 Uhr hab ich mir die beiden angesehen.
Mini Käfig (ca. 80 x 40) aber ganz lieb selber gebaut und keine Zeit sich um die Süßen zu kümmern. Ab und an Auslauf in einem Planschbecken und zwei kleine Kinder, die sich eigentlich nur was zum Kuscheln wünschen!
Tja, für mich war schnell klar, auf jeden Fall mitnehmen. Aber als ich mir das erste ansah ...
sprang mir ein Schniedel entgegen und beim zweiten das gleiche
Tja und jetzt hab ich natürlich ein kleines Problem! Aber ich denke mal, dass wir das auf jeden Fall gemeinsam lösen können. Die Hauptsache ist, die beiden haben erstmal Platz!
Erstmal sind die beiden hier gut untergebracht! Sie haben einen Käfig mit Auslauf dran und der weiße hat schon eifrig gepopcornt, er scheint sehr zufrieden zu sein. Bin gespannt, wann sie das erste mal rausschauen.
Und jetzt bitte ich um zahlreiche Tipps und Hilfsangebote. Denn hierbleiben können die beiden nicht, sie stehen jetzt mitten in meinem Wohnzimmer und ich kann kaum noch durchgehen sonst würde ich die beiden ja behalten. Aber ich hab nun mal nur ne kleine Wohnung.
Die Leute wollen sich meine Haltung noch ansehen, denn das fanden sie ganz interessant und die Kinder (2 Mädels 4 und 8 Jahre) brauchen das glaub ich auch um zu wissen, dass man Meerlis anders halten muss.
Ich komme auf jeden Fall gerne für die Kastra auf, aber ich hoffe trotzdem, dass ich vielleicht die beiden Süßen in ein supertolles Zuhause vermittelt bekomme. Zur Not auch tauschen gegen zwei Damen. Na wie wärs Verena, oder unsere Böckchenliebhaberin. *ganzliebguckunddieHoffnungnichtaufgeb*
Die beiden sind Glatthaar mit Krönchen. EIner weiß, etwas agouti ums rechte Auge (1070 g) und der andere ganz helles beige (960g). Der weiße ist unheimlich neugierig und hat hier schon eifrig gepopcornt. Ich glaube die beiden sind jetzt glücklicher.
Ich hoffe auf regen Austausch, mann ich kenn mich gar nicht mit Böcken aus Ist es eigentlich normal, dass bei dem einen da hinten alles ganz weich ist und die Hoden schon fast rumschlabbern? Erinnert annähernd an ne Ratte! Sorry ist ne saublöde Frage, aber Feivele hat sowas halt nicht und Balou hatte das auch nicht und die Damen auch nicht  _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe,
tausche 2 Weibchen gegen 2 Böckchen plus Bananenkuchen und Früchtetee - na wie wärs
Da ich letzes WE ALLE restlichen Männer vermittelt habe bräuchte ich eh mal "Nachschub"
Aber finde gut dass du die beiden da rausgeholt und bei dir aufgenommen hast
Wer weis was sonst noch aus ihnen geworden wäre.....
Hast du mal Fotos
Bin doch sooo neugierig
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Na also, jetzt kann ich wieder gut schlafen! Und die beiden freuen sich sicher auch! Aber nuuuuuuur in supidolle Hände - Versprochen?
Soll ich die beiden noch kastrieren lassen, oder machst du das? Ich glaub bei eurer TÄ ist es billiger oder? Bei mir gehen da locker 120 drauf?
Bild hab ich schon eines von dem weißen, der beige ist immer am verstecken. Aber ich halt dich auf dem laufenden?
Frage ist nur, wann machen wir den Austausch?
Ach ja, danke für das Kompliment, kennst mich ja langsam - erst handeln, dann denken Das ist u. a. ein Grund warum ich jetzt alleine wohne, damit ich das endlich ausleben kann Vielen vielen Dank und gute Nacht!  _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
mei der ist ja süß
Ach was manchmal muss man erst handeln und dann erst denken...
Kenn das ja auch...
War genauso bei "Dickie" der Hasendame. Die war ja bei diesem 42ger Schweinenotfall als einzige Häsin mit unter den Schweinchen.
Ich fragte die Frau was mit dem Hasen ist und sie meinte na den nehmen sie doch auch mit oder? Zu der Zeit hatten wir eigntlich überhaupt keinen Platz für den Hasen... aber natürlich sagten wir ja, denn wer weis was sie sonst mit ihr gemacht hätte. Und daheim dann haben wir profisorisch mit Brettern nen Teil des Geheges abgeteilt und dran kam sie dann erstmal in Quarantäne.
Sie tat uns dann aber so leid daher hab ich ihr damals Puma und Lili dazugetan die wir auch erst ein paar Tage gehabt haben. So durften sie zusammen ihre Quarantäne absitzen - und sie haben sich SOFORT verstanden die 3.. ohne gejage oder gezicke - sehr ungewöhnlich bei Hasen.... Daher durfte sie dann auch bleiben - vor allem da sie schon 7 ist...
Du siehst manchmal muss man sich spontan für was entscheiden udn danach denken wenn man "gerettet" hat. War schon richtig so
Also ich würde ja morgen vorschlagen
Hab vorher grad nen Banenenkuchen gebacken und NOCH ist er nicht angeschnitten Mitchi wolte ja morgen evlt. auch kommen - aber das wird dir zu kurzfristig sein oder? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
|
|
Hallihallo, ich könnte schon kommen, allerdings brauch ich so oder so Hilfe, da ich nur bis München den Weg finde. Der Zug wär halt billiger, da müsst ich noch schnell gucken wann da welche fahren die nur 1,5 Stunden brauchen. Ruf mich halt mal an, die Mitchi hab ich schon angesmst aber die fährt doch heut an den Ammersee! Ich kann mich auch ins Auto setzen, aber da find ich nur bis zur Mitchi und ein Navi hab ich leider keines!
Ich schreib dir mal meine Telefone per pn! _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo Tanja!
Dann nimmst Du also noch 2 Weibchen auf? Wird doch langsam voll, was? Hätte ja die 2 genommen, aber ich ziehe leider jetzt erst mal irgendwann um und will so lange keine neuen Tiere aufnehmen. Wenn Du mal nach München fährst, denk an mich, ich will doch auch neue Meeris sehen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
so die beiden hocken nun bei mir und werden voraussichtlich Montag oder Dienstag kastriert
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
|
|
Vielen Dank nochmal Verena! Das erspart mir viele Nerven, erhebliche Schweinerei und die beiden bekommen hoffentlich ein wunderschönes Zuhause, ODER
Die beiden Damen lassen sich noch nicht so oft blicken, besonders Choco-Flocke kriegt voll die Panik wenn sie mich sieht. Aber die beiden dackeln jetzt schon alles ab und haben auch schon den EB-Spielplatz entdeckt! _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Kein Problem
Hab ja nun eh grade nur noch das eine Weibchen zu vermitteln....
Gut oben ist grad bisserl eng aber mei was tut man ned alles für dei Schweinis  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
|
|
Ihr seid halt echt die besten gleich nach meiner Mitchi
Haste schon n Termin für "Schnippeldischnapp"?
Drück die Mäuse mal von mir!
Ach ja und wär ganz lieb, wenn du mir mal Fotos schicken könntest, von eurem EB im Garten! Denn dann ist der Herr B. bestimmt glücklich, denn da geht es den Süßen noch besser als hier! _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hat der auch Internet? Bestimmt oder? Dann schick ihm doch mal die Links hier vom Forum wo die Bilder von unserem Gehege sind z.b. den hier:
http://www.kleintier-forum.com/herbst-in-unserem-gehege---t2290.html
Termin hab ich noch keinen werde wohl morgen oder Mittwoch nochmal mit Fluffy wegen ihres Herzen hingehen und die beiden dann mitnehmen.
Wenns nur 1-2 sind brauch ich eigntlich kein Termin. Sie machts dann wenn sie Zeit hat und ruft mich an wenn sie fertig sind.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
|
|
Hallo Verena,
na wie gehts "meinen" Süßen? Sind sie schon glöckchenfrei? Hoffe du hast gute Nachrichten! Den beiden Tauschschweinchen geht es gut. Nur MilkyWay ist echt komisch, freiwillig kommt sie nicht aus ihrem Eigenbau. Ich nehm sie regelmäßig raus, dann spielt sie auch schön und dackelt herum, aber n halben Tag später ist sie wieder oben und kommt nicht mehr raus! Aber sie scheint glücklich zu sein. _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also Tanja Glöckchenfrei!!!! Das hört sich ja an. Die armen Schweinchen. Meine 3 sind nicht kastriert und 2 davon werden auf keinen Fall mehr kastriert und bei dem Jüngsten weiß ich es noch nicht. Du musst mal Deine Signatur ändern, damit ich mir schon mal die Namen der 4 neuen Mitbewohner einprägen kann. Bis 29.2. ist nicht mehr lang.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
|
|
Hihihi, wollte ich grade tun, als das Abendessen dazwischen kam!
Aber jetzt: Guckstu:
Ach ja, Verena, den Link hab ich weitergeleitet, eine Antwort hab ich auch noch nicht erhalten! Warscheinlich so wie bei meinem Sophiechen - null Interesse, hauptsache wech  _________________ Liebe Grüßmuigs von
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ah Tanja, so ist schon viel besser. Bin schon so gespannt auf die 4 Neuen. Von Donnerstag bis Sonntag habe ich wohl den Moritz wieder am Abend, aber das mit dem Wochenende weiß ich noch nicht genau, aber vielleicht willst ja am Freitag oder so mal wieder mit spazieren kommen. Wenn Dich Deiner Viecherchen weg lassen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|