| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo Leute!
Erstmal DANKE für euer Lob das ich für unseren Aussengehege Eigenbau erhalten hab Max und Flori fühlen sich auch SEHR wohl darin.
Nun beschäftigt mich ja schon seit Wochen ein Eigenbau für drinnen, weil übern Winter bleiben die beiden ja nicht draussen.
Nun hab ich eben ein INNENgehege ( Gehege ist gut ) gekauft!
Bitte erschlagt mich *gg* damit es mein Mann nicht tut ;)
Unser wohnzimmer ist in buche eingerichtet, und dort wo mal ein riesen Aquarium stand ist eine Nische mit 153cm Länge...schaut mal was da jetzt hinkommt *freu*
Wird ne Sonderanfertigung für mich mit den Maßen: 150cm Breit, 200cm Hoch mit 4 Ebenen zu je 50cm, 80cm Tiefe. Der auf den Bildern ist 120cm breit,170cm hoch, und 60 tief ...ich wollt ihn aber größer ....Wird in 4 Wochen geliefert!
Sage und schreibe 4,8m2 Innengehege *juhuuuu*
Auslauf bekommen die beiden natürlich trotzdem reichlich...aber für die Zeit wo ich nicht da bin ist das ja schon mal was, oder?
LG Renate, die sich tierisch freut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
sieht schön aus
Aber wegen was willst du deine Ninchens denn im Winter nicht drausen halten?
Ich habe meine jezt seit 13 Jahren drausen und es ging ihnen immer prima
Hehe wenn ich es wäre würde ich in diesen Stall eher Chinchillas oder sowas setzen und die Ninis drausen lassen
Wenn der Stall eh erst noch gebaut wird würde ich ihn vielleicht etwas anders baun lassen. Ninchen springen lieber hoch anstatt dass sie über Enge Leitern "krabbeln" Also würde ich einfach das Loch größer machen und ein Haus oder kleine Ebene darunter dass sie selber hoch und runter hüpfen können
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Ich will die im Winter nicht draussen lassen aus mehrern Gründen:
1. ich mach 2x täglich den Stall sauber...morgen und abends....da bekommen sie frisches Obst und Gemüse, die Heuraufen werden gefüllt, das Wasser der Tränken gewechselt, der Boden saubergemacht und in der "Klokiste" (140cm x70cm) die Köttel und nassen Stellen entfernt und frisches Streu draufgemacht. Das will ich nicht unbedingt bei 15 Grad minus und Schneesturm machen ( was bei uns in Ö keine Seltenheit ist...)
2. das Aussengehege ist für minus Grade zu "kalt", sprich nicht isoliert
3. ich will von meinen Ninis ja was haben! Also kuscheln (was sie sehr gerne tun! Nicht alle, ich weiß, aber meine schon ;) und ich will sie sehen und beobachten! Und das mach ich im Winter wenns draussen saukalt ist sicher nicht....
Ich hab übrigens schon Bescheid gegeben das ich die Etagen "verkürzt" haben möchte damit sie hochspringen können anstelle der Treppen! Danke für den Tipp!
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
war natürlich nicht böse gemeint gell
Muss ja im Grunde jeder selber wissen ob er Innen oder Außenhaltung hat.
Aber dass deine im Sommer so ein tolles Gehege haben ist ja schonmal klasse, und der Eigenbau für den Winter scheint ja dann auch ganz toll zu werden.
Mal ne Frage nebenbei: Hast du eigentlich 2 Männchen?
Und wenn ja - kastriert?
Echt du machst 2 mal täglich den Käfig sauber?
Wieso das? Also klar die Kloecken ist logisch aber was säuberst du am Rest?
Wo ich noch 2-4 Tiere hatte habe ich im Sommer 2-3 mal wöchentlich die Kloecken gemistet und den Rest der Trocken war alle 1-2 Wochen.
Tagsüber waren sie ja dann eh auf der Wiese da fällt dann zum Glück eh nicht viel Mist an.
Jetz wo wir so viele Tiere haben misten wir einfach einmal wöchtenlich komplett das ganze Gehege.
Aber das verteilt sich gut auf den vielen Quadratmetern
Und die Meeris benutzen ja (leider) keine Kloecken so dass das Kloeckensäubern auch wegfällt und immer alle komplett gemacht werden muss.
Bin ja dann schon gespannt wie dein fertiger Winter - Eigenbau aussieht
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich kanns mir jetzt nicht so richtig vorstellen! Aber wenn das Teil dann 1,50 Meter Grundfläche hat, ist es doch super!
Ich würde meine Tiere im Winter auch in der Wohnung halten. Ich weiß zwar mittlerweile auch das viele ihre Tiere auch im Winter draußen lassen, aber mir persönlich ist es schon lieber wenn sie in der Wohnung dann sind!
Machst ja dann sicher noch Fotos rein von dem Teil das Du Bauen lässt.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Huhu!
Ich habe ein Männchen und ein Weibchen. Max wurde frühkastriert mit 15 Wochen. Jetzt sind beide 18 Wochen alt.
Na ich fege den Boden ( Streu, Sand und Kötel was herumliegt vom toben) und in der Klokiste mach ich die Pipiecken und die Kötel raus.
In den Häusern kontrollier ich das Stroh ( ob was nass ist), und die Futternäpfe werden gereinigt. Ich machs halt auch gern vielleicht liegts daran...
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
achso du meintest wahrscheinlich die Köttel auf der glatten fläche wegsaugen (PVC Boden glaub ich wars)
Oh mit 15 Wochen ist es aber keine Frühkastration mehr - diese gilt nur wenn sie unter 12 Wochen kastriert wurden.
Hoffen wir mal dass er sie nicht gedeckt hat.
Wann bekommst du den Stall denn?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|