| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich habe mir mal voriges Jahr von einer Pflanze ein paar Ableger mitgenommen und die sind nun total gewachsen und haben mittlerweile zum Teil selber schon wieder Ableger und zum Teil Blüten. Die Pflanze sprießt nun wie "Unkraut"! Da ich mittlerweile 12 Stück dieser Pflanzen habe gebe ich an meine Familie welche ab, will aber die Ableger nicht "sterben" lassen und werde die zur gegebenen Zeit auch einpflanzen.
Nun wundert mich aber, das die Ableger zwar alle von der selben Pflanze sind, aber sie doch unterschiedlich aussehen.
Da ich leider nie erfahren habe wie die Pflanze heißt und selber kein Pflanzenbuch daheim habe wollte ich mal fragen ob mir hier jemand die Frage beantworten kann.
 _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das ist ne Grünlilie würd ich sagen
Wie sehen denn die Abkömmlinge aus?
Die gibts nämlich in unterschiedlichen Varianten z.B. mit noch mehr weis oder ganz grün...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich mache morgen noch mal Fotos! Bin jetzt zu Müde. Die Abkömmlinge waren eigentlich alle so helles Grün, aber ich habe eben jetzt welche von den größeren Pflanzen dabei die sind Dunkelgrün. Mache morgen dann Fotos. Bin jetzt Müde! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Also ich hab eine in ganz grün.
Ist ein Abkömmling von Mimia
Die andere die so aussah wie deine ist mir leider kaputt gegangen.
Ich hatte meine Blumentöpfe in den Untiefen unserer Garage nimmer gefunden daher konnt ich sie sie leider nicht sofort einsetzen das hat sie mir übel genommen.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Grünlilie, Brautschleppe, ...
Chlorophytum comosum
gibt die Urform die Rein Grün ist
dann wurde eine Form mit Weisen(gelblichen) rändern gezüchtet = Variegatum
dann kam die Züchtung Bonnie die gekringelte Bläter hat.
danach kam jetzt auch die Picturatum in den Handel das ist dan die Version mit dem Weis-Gelblichen Mittelstreifen.
und ich hab alle zuhause  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Mimia bekomm ich nochmal so einen Grün-weisen von dir? *liebschau*
Der grüne ist schon ganz groß geworden  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
einen innen weisen oder einen am Rand weisen?
Muss halt schaun wann die Pflänzchen es mal wieder für gut befinden und neue Triebe machen... die letzten haben die Kanarien bekommen hätte ichs mal früher gewusst.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
eilt ja nicht
Ist mir egal welche, hauptsache ne gestreifte...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
ist das zeug ungiftig für vögel? hab die grüne auch hier und die wächst und wächst und hört nicht mehr auf
dann würd ich die ableger auch den wellis reintun... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Kannst deinen Wellis gerne geben,
musst nur schauen wenn sie relativ neu ist das sie nicht mehr gespritzt ist mit Pestiziden und bei der Erde auf künstliche Dünger verzichten. Ansonsten ungiftig  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
|
|
supi, da werden sie sich freuen...
ne neu ist die net... ist der ableger von nem ableger von meiner mum. und die erde ist von unserem kompost  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich habe gestern noch was über die Pflanze gelesen! Verena, da musst die Pflanze ganz schön vernachlässigt haben, denn da steht das die eigentlich so gut wie nichts übel nimmt.
Ich habe noch Ableger die aber noch sehr klein sind und an der Mama hängen!
Katzen kann man das auch geben. Zumindest ist die Pflanze bei uns im Katzenstübchen als Futterpflanze da. Meine 2 knabbern eigentlich nicht an Pflanzen, aber da passe ich halt auch immer auf! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
|
|
wo wir schonmal dabei sind... weiß jemand ob wasserschildkröten die auch vertragen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja was heißt sehr vernachlässigt...
Ich hatte sie halt im Glas zum Wurzeln bilden und dann nie eingesetzt.
Und nur mit Wasser überlebt sowas halt ned auf Dauer
Und vor dem Umzug war die Garage so voller Zeug da hat man nix gefunden.
Aber jezt weis ich wieder wo meine Blumenenerde und meine Töpfe sind  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Meine Schwester hat auch ein paar der Ableger seit Monaten in einem Wasserglas. Allerdings war da zum Teil noch nicht mal Wasser drin und ich habe geschimpft mit ihr. Und meine Mom wollte auch Ableger davon und nie ist was passiert. Nun habe ich heute gesagt ich nehme die Ableger mit und pflanze sie dann ein und erzählte noch, das die eben auch für Katzen ungiftig sind und plötzlich will meine Schwester Töpfe zum einpflanzen und will die Ableger dann einem ihrer Freunde schenken, der eine Katze hat und in seiner neuen Wohnung noch keine Pflanzen hat!
Also da war ich auch entsetzt. Die armen Ableger so ewig im Glas zu lassen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|