www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ach Mensch, der Arme!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Kennt ihr noch andere junge Hunde, die ähnliche Probleme bei dem Wetter haben?
Irgentwie kommt mir das doch komisch vor. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Also, meine Kollegin erzählte gestern, der Welpe, den ihre Schwester sich geholt hat, leide bei der Hitze auch ziemlich, würde aber abends immer ziemlich aufdrehen.
Nun weiß ich erstens nicht, ob das bei Welpen nicht auch noch was anderes ist - außerdem hat besagte Schwester einen Vollknall (um jetzt mal ganz nett zu sein) und hat den Welpen von so einem "Supermarkt"...wo die alle möglichen Rassen haben, alle aus dem Osten, alle natürlich mit echten Papieren und ganz gesund. Angeblich ist der Kleine auch gesund, aber weiß man es?
Ist aber schon ziemlich extrem die Hitze im Moment... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Jetzt sag bitte nicht, das der Hund aus Dorsten oder Gelsenkirchen stammt... dann würd sich mir alles hochstellen... diese besch..... Hundehändler, und es gibt immer wieder Leute, die mit dem Kauf eines Welpen das auch noch unterstützen.
Ich denke, bei Welpen ist das noch eine andere Geschichte. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Nee, das war es nicht...darüber hatte mir letztens in der Tierklinik auch jemand erzählt - ist aber wohl im Prinzip der gleiche Sch...
Nacher, ich wiederhole: NACHHER - als der Welpe schon gekauft war, hat meine Kollegin mal gegoogled, nachdem ich so sachte ausgerastet war, und hat festgestellt, daß es gegen diesen Händler wohl schon einige Vorwürfe gegeben hatte. ("Aber das sah alles so toll aus da und die haben doch auch Papiere") AAARRRRRRRGGGGHHHHHLLL
"Meine Schwester war da wohl etwas naiv" ich habe mir erlaubt, an dieser Stelle zu sagen, was die Schwester meiner Meinung nach ist (habe schon mehrere tolle Stories über die gehört).
Daraufhin sind sie mit dem Kleinen dann doch zum TA und haben ihn checken lassen - er sei aber ok. Tja, hoffen wir für den Hund (nicht für die Schwester), daß das auch so bleibt.
Sorry, Bianca, habe Deinen Thread "zweckentfremdet"...
Wie ist das denn sonst bei diesem Wetter, kriegt Ihr da viele Hunde in die Praxis, die Probleme haben?
Aber, na ja, bei Menschen ist die Reaktion auf Hitze ja auch sehr verschieden, vielleicht kann Butch das einfach nur nicht gut ab? Na ja...das hilft jetzt auch nicht viel weiter... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Wir sind doch meister darin, Themen zu verfremden... find ich aber garnicht so schlimm.
Bei uns in der Praxis haben wir sehr viele alte Tiere (Hunde, Katzen, Kaninchen) die überhaupt nicht gut klar kommen, einige alte Kaninchen haben wir schon verloren.
Ich find es immer toll, wenn Menschen sich infomieren NACHDEM das Tier schon im Haus ist... nichts gegen die Schwester, meine liebe Stephanie.
Ich mache mir halt immer sorgen um meine Tiere... total schlimm. Wenn die sich schon anders verhalten oder nur anders schauen, schrillen meine Alarmglocken... da bin ich total schlimm.
Ich konnte vorhin nur mit Butch eben mal Pipi machen gehen, die Wiese ist 15 Meter entfernt, und er hat gehechelt, als hätte er einen Marathon hinter sich. Meine Nachbarin wollte ihn eigentlich eben mit zu einem Spaziergang nehmen, aber das lassen wir liebe. Nachher kippt der mir wirklich noch um.
Ich meine die Hitze hier ist unerträglich... heute morgen, als ich mit Butch um 6.30 raus bin, hatten wir schon 18 Grad... das ist doch nicht normal, das das sooo heiß geworden ist. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
meine Hündin ist über 8 Jahre alt und mag die Hitze überhauot nicht, auch schon zu Welpi Zeiten.
Z. Zt. geh ich gleich am Morgen mit ihr, dann geht sie nur noch in den Garten schnell raus, mehr nicht. Sie mag am liebsten in der Gardarobe auf den Fliesen in ihrem Körbchen liegen, das ist im Haus die Nordseite
Ich denke die Hitze kann nicht jeder Hund gleich vertragen, manchmal gehen wir am Abend noch in den Wald an einen kleinen Teich, da geht sie bis zum Bauch ins Wasser _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Heute abend werd ich auch mal ganz spät mit ihm ne runde gehen... mal sehen was dann so ist. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Jack liebt das momentane Wetter.
Er liegt zwar oft mit allen Pfoten von sich gestreckt auf dem
Laminatboden, aber er will den ganzen Tag nur raus und rennen
wien Irrer^^
Dafür kriegt man ihm im Winter nicht von dir Tür  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Butch ist eher der Winterhund... lieber -20 Grad als +10 Grad...
... aber heute hatten wir ein wirklich tolles erlebnis. Heute ist er das allererste mal, mit voller Freude wirklich mehrere Stunden im Wasser geblieben und hatte Spaß bis über beide Ohren...
hier der Beweis:
Ja, das neben meinem Hund bin ich
 _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
So, ich habe heute morgen mit der Tierklinik telefoniert und am kommenden Donnerstag habe ich um 18.30 Uhr einen Termin beim Herzultraschall.
Mir ist es lieber, das einmal abzuchecken, bevor ich was verpasse.
Lieber kann mir der Doc sagen, das er nichts hat, als das ich es nicht machen lasse und er mir umkippt.
Ein Hund aus der Nachbarschaft meiner Eltern, 4 Jahre alt, ist vor einigen Wochen auf der Straße beim spielen einfach zusammen gebrochen. Als sie bei der TÄ ankamen, war der Hund schon so gut wie tot... akutes Herzversagen... und das mit 4 Jahren.
Ne, lieber gebe ich einmal umsonst Geld aus, als das Geld zu sparen und was verpasst zu haben. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|