| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also Bekannte von mir haben einen Kater und der frißt auch gut, aber ist auch wählerisch und mag lieber die kleinen Dosen. Nun hat Frauchen nichts dagegen, aber Herrchen ist der Meinung, weil sie noch große Dosen haben, die müssen auch aufgebraucht werden und der Kater bekommt erst wieder neues, wenn das Futter alle ist was eben auf dem Teller ist. Und wenn er eben nicht frißt hat er keinen Hunger!
So was kann ich ehrlich gesagt nicht. Ich tue denen Futter drauf und wenn ich am Nachmittag/Abend wieder heim komme und sehe die haben es nicht gefressen kommts weg und es gibt was anderes. Also eigentlich ist es dann noch mal Futter aus der gleichen Dose, aber eben wieder frisch. Und etwas fressen sie halt doch am Tag davon.
Nun ist es ja auch wieder so das das Naßfutter dank der Wärme draußen wieder schneller "eklig" aussieht und das will ich auch nicht das meine Katzen das dann noch fressen müssen!
Wie macht ihr das bei Euren Stubentigern? Wie lange lasst ihr das Futter stehen und lasst Eure Tiere "hungern"? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ich habe auch 400 gr. Dosen, aber bei 3 Katzen ist das einfach preiswerter.
Wenn ich meine Katzen morgens fütter und merke, ein Napf wird nicht angerührt, weil das Futter verschmäht bleibt, schmeiße ich das Futter direkt weg und tu ein anderes in den Napf.
Fütter ich meine Katzen Abends, wird spätestens morgens das Futter entsorgt, aber meistens mache ich das noch, bevor ich schlafen gehen.
Ich hasse es, wenn meine Katzen hungern. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Oh, momentan würde ich das Futter am Liebsten stehen lassen bis sies aufgefressen haben! Der Moritz macht mich wahnsinnig! Es fängt schon früh an, kaum stehe ich auf rennt er mir nach wie ein Hund bis er Futter bekommt. Dann frißt er - egal was - und ist zufrieden aber dann rennt er mir die ganze Zeit hinterher und schaut mich an als ob "Ich möchte Futter haben" und dabei hat er immer was stehen. Ich erneuere 2 Mal täglich und wenn ich sehe das sie aufgefressen haben bekommen sie Neues, aber momentan ....!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 163 Wohnort: krefeld
|
|
also ich habe für meine beiden eine 400 gr. dose. davon bekommen beide morgens die hälfte. das wird auch alles verputzt. und abends kommt die nächste hälfte der dose dran. in dieser zeit steht die dose mit so nem deckel drauf im kühlschrank. nehme die dose ca. ne stunde vorher raus, damit sie nicht so kalt ist.
also übrig bleibt nie was. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So große Dosen nehme ich gar nicht! Weil ich die nicht in den Kühlschrank tun will und dann eben dran denken muss sie wieder raus zu nehmen usw.! Bei mir gibts nur Schälchen! Weil wenn ich dann am Nachmittag/Abend wieder heim komme, dann wollen die Katzen sofort Futter und da kann ich nicht noch ne Stunde warten bis das Zeug wieder halbwegs "warm" ist!
Die Besitzerin meines Pflegekaters macht das auch nicht mehr mit den Dosen weil der Merlin so lange heult und macht bis er endlich Futter bekommt und da geht nichts mehr!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 163 Wohnort: krefeld
|
|
ja kenne ich...aber ein wenig gedulden müssen die beiden sich... die qängeln dann zwar, aber so eisklat kann ich es denen nicht geben.
ich gebe es ihnen dann imer "kühl"... hatte erst bedenken, dachte die beiden bekommen dann durchfall oder so... aber nix. vertragen die auch so ganz gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Andre,
meine bekommen ja auch die 400 gr-Dosen in der gleichen Fütterungsweise, wie du es machst, nur eben, das sie zu dritt damit auskommen müssen.
Aber im Kühlschrank beware ich das Futter nicht mehr auf, steht einfach mit nem Deckel drauf in der Küche auf der Arbeitsplatte.
Nur wenn es draußen mal so richtig heiß ist, kommt es in den Kühli. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronny0612
Faultier

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 26.07.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Bremen
|
|
Das futter sieht im sommer nicht nur ekelig aus, es kann passieren, dass i-welche fliegen ihre eier darauf ablegen. kommt bei uns schon desöfteren mal vor, da wir die terassen tür immer aufhaben im sommer... Aber das kontrollieren wir regelmäßig und schmeißen es denn weg. Haben uns mittlerweile eine fliegengitter abdeckung dafür gekauft. wenn unsere mietzen dann daran wollen nehmen wir das solange runter!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378
Tierliebhaber/-in
|
|
| eben wegen dem sommerlichen temperaturen und unseren wechseln im punkto gewitter bzw. temperaturstürzen habe ich es im kühlschrank. sonst "schlägt" das futter gerne mal um.... und das ist dann nicht so lecker. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Ich hab mit dem Futterumschlag jetzt nicht solche Probleme, sondern eher, mit der Akzeptanz, wenn es im Kühlschrank gestanden hat.
Ich kann es vorher ne Stunde draußen stehen lassen, die nehmen es einfach nicht mehr an... das einzige was ich halt dann mache, wenn das Futter komisch riecht aus aussieht, schmeiße ich es weg und mache ne neue Dose auf. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Wenns recht warm ist, schmeiß ich das Futter nach ein paar Stunden weg, sonst spätestens am abend.
meine schaffen nicht mal ne kleine halbe Schale zusammen, sonst nur TroFu, egal, was ich versucht habe
aber dieses Problem werde ich bald nicht mehr haben, dann kommt mein kleiner Vielfras Jack  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Smoky hat Folgendes geschrieben: | meine schaffen nicht mal ne kleine halbe Schale zusammen, sonst nur TroFu, egal, was ich versucht habe
|
Ja, das kenne ich zum Teil auch. Ich nehme deshalb schon immer nur 100 Gramm Tüten oder Schälchen und selbst da kann ich manchmal den größten Teil wegwerfen! Leider! Und dann gibs Tage da kann ich 4 Schälchen hintereinander füttern und sie fressen am liebsten noch weiter!
Trockenfutter haben sie ja auch immer stehen, aber auch da sind sie sehr wählerisch. Mal reicht das billigere Trofu und mal muss es dann doch was teueres sein.
Sind halt Katzen!
Und wegen dem Kleinen - da musst abwarten. Als mein Moritz vor 2 Jahren hierher kam hat der alles gefressen und auch meine Tammy als sie als Baby kam hat alles gefressen und auch viel und plötzlich am nächsten Tag wurde schon ausgewählt und nicht mehr alles genommen! Also sei Dir da nicht zu sicher.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Smoky hat Folgendes geschrieben: | meine schaffen nicht mal ne kleine halbe Schale zusammen, sonst nur TroFu, egal, was ich versucht habe
|
Und wegen dem Kleinen - da musst abwarten. Als mein Moritz vor 2 Jahren hierher kam hat der alles gefressen und auch meine Tammy als sie als Baby kam hat alles gefressen und auch viel und plötzlich am nächsten Tag wurde schon ausgewählt und nicht mehr alles genommen! Also sei Dir da nicht zu sicher.  |
Ach herrje...na, wenigstens schmeiß ich für eine Weile nicht mehr so viel weg, und 1/2 Schale werden sie zu dritt wohl hoffentlich schaffen  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hehe! Vielleicht hast ja dann einen der nicht so wählerisch ist, aber wohl eher unwahrscheinlich wenn er 2 Damen da hat die ihm was anderes vorzeigen. Dann ist ja auch kein Futterneid da!
Aber laß Dich einfach überraschen. Nur schrei am Anfang nicht zu laut "Ja"! Kann sich eben auch schnell ändern.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|