Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Gestern bekam ich den Anruf: Grobnik ist für immer eingeschlafen.
Im Januar wurde ein Schilddrüsentumor bei ihm diagnostiziert.
Zwei TÄ meinten, eine Vergesellschaftung sei zu viel Stress für ihn, er würde eh bald sterben (seine bisherige Patrnerin ist im Dez.gestorben)
Zum Glück für ihn habe ich gerade dann dort angerufen um zu fragen, wie es ihm geht...nein, meine kleine Ratte sollte niemals allein sterben...
Zwei ganz liebe ältere Damen habe ich dann für ihn gefunden und er blühte zusehens auf.
Mit hom. Mitteln (allerdings andere, als ich jemals wieder verwenden werde) hat er sich wieder hochgerappelt, war so munter, dass er bei der langhaarigen Curly fleißig Friseur gespielt hat.
Ich weiß noch, wie ich meinen Mann damals überredet habe, dass noch eins der Haferflockenböckchen bei mir einziehen darf, daher auch der etwas komische Name Grobnik...so hieß der Ort bei der Rennstrecke, um die es bei den "Verhandlungen" mit meinem Mann ging, und auf dich hatte ich es von Anfang an abgesehen...wie du mich angeguckt hast, als ich Smoky, Kenai und Lego geholt habe, und dich zurücklassen mußte...mein Entschluß stand damals schon fest, dass du auch noch herkommen mußt, unbedingt...dann meine Umfrage, vielleicht erinnert sich wer von euch daran.
Leider hat er sich bei meinen Jungs nicht wohlgefühlt, es waren ihm einfach zu viele, und nur Jungs war auch nicht das Wahre für ihn, und so fand ich einen schönen Platz bei einer Bekannten von mir, die sich sehr liebevoll um ihn gekümmert hat, und die über meine Überredungskünste, nicht auf die TÄ's zu hören, dann sehr froh war.
Dort habe ich dich auch immer wieder besucht, lieber Grobnik.
Er wurde aber langsam immer schwächer, machte aber keinen leidenden Eindruck, und da die Diagnose ja stand, durfte er friedlich nach dem Verspeisen seiner letzten Gurke einschlafen.
Grobnik, mein liebes süßes Haferflocken-Böckle, ich bin froh für dich, dass du einfach einschlafen durftest und in Gesellschaft, und du trotz der Krankheit noch ein schönes halbes Jahr hattest!
Grüß mir Lego und Smoky, Henry und Rex, Paulchen...die kennst du bestimmt noch, und dein Mädel, das Weihnachten gegangen ist...irgendwie warst du immer noch mein Böckle, obwohl du nicht mehr bei mir warst, aber ich habe mich oft nach dir erkundigt, dich auch besucht...machs gut, mein süßer Spatz, mein Rättchen  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|