| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xXHelloKittyFreakxX
Faultier
Alter: 17 Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Hamburg
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe mir vor 1-2 Monaten einen Hamster gekauft und wenn ich ihn auf die hand nehmen will dann kietscht er komisch und beißt mich dann was kann ich da machen?
Und er ist auch viel zu dick wie kann ich ihn wieder dünner kriegen
also er bekommt eigentlich nich so viel leckerlies was kann ich machen und wadran kann das liegen?bitte helft mir weiter ich möchte das es ihm gut geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ist der Hamster männlich oder weiblich und wo hast du ihn her?
Wie lange hast du ihn denn genau? Meinst "er" könnte evlt. trächtig sein und ist deswegen so dick?
Wie du es beschreibst hört sich nach einer Abwehrreaktion an.
Wahrscheinlich hat er schlechtes erlebt und hat Angst vor der Hand.
Du musst halt versuchen ihn langsam daran zu gewöhnen...
Am besten nie von oben greifen sondern immer mit der flachen Hand von vorne hingehen und ihn draufkrabbeln lassen wenn er denn will.
Kann natürlich auch sein dass er irgendwo Schmerzen hat und deswegen nicht angefasst werden will.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
xXHelloKittyFreakxX
Faultier
|
|
| also es ist ein Männchen und ich habe ihn aus einer Zoohandlung und er ist den ganzen tag auch nur am Schlafen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
hamster sind nachtaktiv und da is das normal dass er tagsüber schläft.  _________________
BumbleBee für immer im Herzen!!! *13.05.2009 +22.05.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
xXHelloKittyFreakxX
Faultier
|
|
| aber er schläft auch Tagsüber also ich sehe ihn sehr selten und nachts hört man ihn auch nich! und ich bin ya meistens länger wach und sehe ihn auch eher seöten |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastian
Neuling
|
|
das war bei meinem Goldhamster am Anfang auch der Fall, lass ihn einfach in Ruhe und gewöhne ihn langsam an deine Hand, nicht gleich aus dem Käfig rausreissen, halte ihm die hand hin, leg ein leckerli drauf, wenn er draufkrabbelt dann lass ihn die ersten male in Ruhe, später kannst du ihn dann vorsichtig streicheln und dann irgendwann rausnehmen, klingt so als ob er einfach nur ein kleiner schisser wäre ;O))
Und den Hamster NIE von oben packen, sondern nur auf die Hand krabbeln lassen, sonst denkt er Du wärst ein Raubvogel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephie1986
Faultier
|
|
Hallo,
ich habe 3 Wochen auf die Hamsterdame meiner Schwester aufgepasst und die war so brav! Jeden Tag hat sie, wenn ich gefrühstückt habe, am Käfig geschaut ob sie auch was abbekommt *g* und mich hat sie nie gebissen, aber meinen Freund schon. Das war schon lustig *g*.
Auf jeden Fall hab ich Mittag mal Trauben gegessen und wollte eine Traube dem Hamster geben... aber der war ja schon wieder bei meiner Schwester
dann hat mir meine Mum einfach einen Teddyhamster geschenkt, weil sie das so lieb fand wie ich mich gekümmert hab usw.
Er ist noch ganz klein und noch nicht so zutraulich,
aber wenn ich ihn von unten auf die Hand "dirigiere" dann kann ich ihn rausnehmen. Nur wenn man ihn beim Rausnehmen festhalten will, dann beißt er.
Also mein Tipp: manchmal muss man ihnen zwar den Weg absperren damit man sie rausnehmen kann, aber dann immer die Hand unter den Hamster schieben - niemals festhalten - dann beißen sie normalerweise nicht. _________________ lg Stephie |
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine-meli
Neuling
Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 29.07.2010 Beiträge: 15 Wohnort: Trostberg
|
|
also ich hab meine dame bekommen als sie 7 monate alt war. ist ein Dsungi und die war eigentlich auch mehr ne kugel auf 4 beinen. das lag daran dass sie bei der vorbesitzerin IMMER ne schale trockenfutter bereitstehen hatte. na bei mir gabs und gibts jetz überwiegend Gemüse, Kräuter usw und nur einmal am tag nen EL trockenfutter (den sie aber iwie nicht frisst sondern in ihr häuschen abhamstert^^)
nun hab ich sie etwa seit 8 wochen und sie schaut wieder aus wie ein hamster
zum quietschen. also soweit ich weiß quietschen hamster ja nur wenn sie angst haben oder schmerzen oder eben was ned wollen. ansonsten weiß ich dazu auch nix
LG meli mit jonas und der frechen Nuss  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|