www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hedda
Tierliebhaber/-in
Alter: 47 Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 112 Wohnort: München
|
|
Ich habe Babys von meinen Wildguppies, die gerne in ein neues Zuhause ziehen können. Aussehen wie Endler-Guppy (dies ist der wieder neu gefundene Guppy, den Prof. Endler damals gefunden hat und der als ausgestorben galt)
Fundortangabe: Laguna dos Patos, Cumaná, Provinz Sucre-Venzuela, 1984 (coll. Zoologisches Staatsinstitut, Hamburg)
Becken ab 50 cm
Bilder folgen noch |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wie viele sinds denn.
Könnte dir evlt. welche abnehmen.
Habe derzeit nicht mehr viele Fische in meinem Aquarium weil ich schon seit ewigkeiten keine mehr dazugesetzt habe.
Wird mich über Bilder freuen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo
Ich könnte so 10 bis 15 abgeben, aber nicht zu anderen Guppies, sonst mischen die sich. Was hast Du noch für Arten in deinem Becken?
Das mit den Bildern habe ich noch nicht geschafft, kommen aber noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich hab Welse, Platies und Neons.
Aber von den Platis vielleicht noch 3-4 und von den Neons ebenfalls nurnoch.
Muss mal wieder paar Neons dazu holen sind ja Schwarmfische.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo
da würden meine Guppies gut dazu passen, nur zu weiches Wasser mögen sie nicht, die Neons allerdings schon. Hast Du den roten Neon oder den Neontetra? |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
hallo,
fressen deine fiederbartwelse keine guppys?
oder wars bei mir nur zufall????grübel
wie gesagt ich stell jetzt dann mein neues becken auf, dann hab ich vieeeel platz für neue fische,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ich wünsch mir auch schon seit Jahren ein größeres Becken.
Wenn wir jezt dann umziehen evlt. klappt es da.
Allerdings gibt unser Auto langsam den Geist auf und dann bleibt wohl vorerst kein Geld mehr für ein größeres Aqua... seufz...
Wir haben hier eh recht hartes Wasser.
Puh müsst ich mal nachschauen wegen der Neons, ich hab die mir nicht selber geholt sondern nur von jemanden übernommen der sie nicht mehr wollte.
Rote Neons sinds aber glaub ich keine.
In Zooläden werden sie glaub meist als "blaue Neons" bezeichnet.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
die Fiederbartwelse sitzen doch bei einer Freundin im Becken(meine armen Guppies)!
Ich habe zur Zeit 8 Becken am Laufen und nach Arten, Wasserwerten und Verträglichkeiten zusammengestellt.
Die blauen Neons sind wahrscheinlich die Neontetras, die sind am verbreiteten, bei denen geht der rote Streifen unten nicht ganz durch und geht ins blau über. Die vertragen auch härteres Wasser.
Hier das beste von meinen verunglückten Fotoversuchen. Eigentlich kann man leider fast gar nichts erkennen, aber sie sind etwas scheu und die Kamera zu langsam.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
also mein wels hat das vorher auch nie gemacht, doch seid er in einem eck aqua sitzt seitdem verschwanden immer die guppys,,,,,,
angeblich sind sie ja ganz harmlos, eine jedoch hat mir mal erzählt dass die auf bunte flossen abfahren,,,,
die schwimmen nachts und saugen dann sozusagen fische ein,,,,, genau wie meine baby antennenwelse,,, die verschwanden auch plötzlich,,,,,,
mehr als ein zufall oder?? grübel,,,
@verena: ich hab evtl 2 eck becken abzugeben,,,,, eins so 120 l das andere knapp 200 wäre das was? jeweils mit unterschrank,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
natalie76
Tierliebhaber/-in
|
|
Hi,
wie ist das mit den guppies?? sinken die zum schlafen ab??
ich hab 3 flusskrebse in meinem becken und 8 keilfleckbarben..mir würden ein paar wildguppies gut gefallen, allerdings geht es nicht wenn sie sehr bodennah leben..mit den keilflecken gabs bisher keine probleme, keine verluste und die krebse jagen auch nicht danach..
mein wasser ist sehr hart
grüße
Natalie |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
das mit dem Krebs dürfte kein Problem sein. Ich hatte auch schon mal einen blauen Florida Lobster mit normalen Guppies zusammen und der Krebs hat nur uralte und kranke erwischt, der Stamm war dadurch sehr gesund und sie haben alle einen Bogen um den Krebs gemacht. Die Wildguppies sind sowieso viel flinker und haben noch alle Instinkte.
Nachdem heute früh schon wieder neue Babys im Becken waren, habe ich genug zum abgeben. Scheinbar fühlen sie sich bei mir sehr wohl.
Ich habe auch noch Wasserpflanzen zu verschenken (Anubias, Bras. Wassernabel, Saggitarien, Hornkraut, Najas).
Ich wohne in 815.. München. |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
ja , ja jaaaaaaaaaaaaa
da ich ja grad mein becken neu einrichte kann ich alles brauchen,,,,,,
mein freund muss ab nächster woche wieder in die arbeit, vielleicht können wir da was vereinbaren?
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
natalie76
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
ja pflanzen wäre auch sehr interessant...
annie wo wohnst du denn?? vielleicht kann man sich zusammen tun...
@hedda wo in münchen ist das?? wie heißt der ortsteil?!? kenn mich da net so aus??gern auch per PN..
muss mal sehen wie weit s dann ist..bin ja aus landsberg
gruß
Natalie |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
huhuuu
bin bei wasserburg am inn,,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
meine Guppies wohnen in München Giesing, wer welche haben möchte, einfach bei mir melden, bei Wasserpflanzen ebenfalls, im Frühjahr kann ich Wasserpflanzen auch verschicken.
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|