| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Sie ist bei Verena geblieben, sie will versuchen sie in ihre Mädchengruppe zu integrieren, deswegen haben wir ja den Jungen genommen weil wir haben ne Jungs-WG!
Verena meint sie trauert nicht merklich, aber als wir ihn abgeholt haben war es schon fies, er hat so nach ihr gerufen...  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ach der Kleine Fratz ist schon bei Dir? Verena hatte ja mal davon gesprochen, aber ich wusste gar nicht wann Du ihn bekommen solltest. Süß Deine Chins. Aber schon Riesig!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Ja sie sind ganz schön gewachsen.....
Aber sie sind einfach so wahnsinnig niedlich....könnte mich immer wegschmeißen wenn sie durchs Zimmer springen und immer an den Wänden hochspringen!!!!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Schön. Ich kann mir schon vorstellen das Chins tolle Tiere sind! Aber die von Verena sind ja so verfressen und nehmen auch Menschenfinger! Aber süß sind sie schon. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Aber ihr Nachwuchs ist da ganz anders!!!!
Die sind total vorsichtig, vielleicht kneifen sie mal zu wenn wir sie wiegen oder nachschauen ob alles ok ist aber kein Vergleich zu Verenas.....  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Na unsere kommen ja auch alle aus schlechter Haltung und deine Süßen haben bei uns ja nur gutes erlebt
Annie genau wie stellst dir das vor ein unkastrietes Paar zu halten
Und Kastration bei Chins ist halt viel risikoreicher als bei Nins oder Meeris - leider.
Und so war es denke ich am besten sie zu trennen und ihn in ne Männergrupppe und sie in ne Mädelsgruppe zu stecken.
Hauptsache beide haben dann wieder Artgenossen
Ich hoffe ja mal dass sie nicht schwanger ist und wenn dass dann nix passiert.
Wie blöd sind denn die sch... Menschen (sorry) dass sie Rassen züchten die wenn sie sich vermehren zu Todgeburten, Missbildungen etc. führen
Ist ja bei Meeris auch so da darf man Dalmatiner und Dalmatiner und Schimmel und Schimmel nicht verpaaren sonst passiert das gleiche...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
es gibt doch viele chins die kastriert sind,,,, grübel,,,,
ich hab die beiden nur sowas von lieb miteinander empfunden dass es mir ja eh schon leid getan hat sie wieder abzugeben ,,,,,,
die beiden waren jahrelang ein paar und dann werden sie getrennt,,,,,, ich hätte es halt nicht übers herz gebracht,,,,,,
dann hätt ich lieber die kastration riskiert....
es geht ihm ja offensichtlich gut und ich hoffe ihr dann auch,,,,, ihr werdet schon das richtige machen,,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Annie,
sag mal wie alt sind die beiden denn weist du da näheres?
Zu mir hat die R. gesagt sie sind 2 Jahre. Weist du ob das stimmt?
Wir werden heute abend wenn wir zeitlich hinbekommen mal die Vergesellschaftung wagen.
Werde dann berichten...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Also ich bin ja auch eher dagegen Pärchen zu trennen, vor allem wenn sie schon länger miteinander zusammen leben, aber wenn es darum geht zu entscheiden entweder Kastration extra oder dann doch lieber zu Männchen das Männchen und zu Weibchen das Weibchen, dann würde ich mich wohl eher für Zweiteres entscheiden. Denn Narkose ist ja immer ein großes Risiko und wenn es eine andere Lösung gibt ziehe ich die zu 100 % vor!
Aber versuch mal das liebe Weibchen zu den "Bissigen" zu setzen. Hoffe es geht gut. Bei Diana schien es ja wohl keine Probleme gegeben zu haben! Und falls doch Babys kommen, die hoffentlich allem Widerspruch gesund und munter sind nimmt Diana halt gleich wieder die Männchen.
Und dann komme ich Diana mal besuchen und befasse mich mit Chins die lieb sind.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu Annie
Also eine Maus zu Kastrieren is nich so Riskant wie ein Chinchilla.... da sind leider schon einige Hops gegangen und da es bei Velvets so gefahrlich is und man dazu sicher au nich weiß ob geschwister sind hätte ch die SOFORT bei ankunft getrennt... Lieber etwas trennungs schmerz und dan ne neue Liebe wos dan bald vergessen is als das der man bei der kastra hops geht und das weib evtl. bei der geburt vorallem wen man kastriert mus er ja dan noch wochen warten bis wieder zu weib darf meist mus man dan eh ne komplette vergeselschaftung wieder vor nehmen udn die vertragen sich nich mehr auf anhieb also die vergessen das schnell
Also ich denke Verena hat das richtig gemacht Kla is das blöd aber is ja nur zum besten der süßen und sie bleiben ja net alleine und das männchen sied bei Diana nich aus als obs traurig wäre
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Dankeschön, ich hoff auch sehr das es ihm gut geht bei uns!!!!
Also ganz klar sehe ich das auch so mit der Kastration, und die Trauer hat auch nur solang angehalten wie er bei uns allein war und! wenn man jetzt von offensichtlicher Trauer spricht, also ich, dann meinte ich damit nur das er in den Tagen minimal schlechter gefressen hat als jetzt danach und! ansonsten war ihm nix anzumerken, er is durch die Gegend gesprungen und war total neugierig und da muss ich sagen, nach der Erfahrung würde ich es immer wieder so versuchen als ihn zu kastrieren, bei dem Risiko, nein!
Wenn ich mir vorstell der Kleine hätte die Kastra nicht gepackt, und da hätten sie sicher mehr Trennungsschmerz gehabt als jetzt weil sie dann jeder 6 Wocn allein gesessen hätten!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Äh Diana, spricht man den Namen so wie er geschrieben wird?
Gruffydd? Hat der eine Bedeutung? Sehe das jetzt das erste Mal in deiner Signatur und habe ja schon so manches Wort (manchen Namen) gesehen, aber das?!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Nein eigentlich wird es ausgesprochen wie Griffieth auf Englisch....
Ist einer der Namen von meinem Pony, ist walisisch und er ist importiert....schreibe dir mal den ganzen Namen.............. Iouar Owain Gruffydd!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
hi verena:
die reuter meinte ca 2 jahre, die chins seien ja shcon durch zig hände gegangen und genau aus dem grunde sah ich auch keine notwendigkeit die beiden gleich zu trennen!
ich hätte a; nicht die möglichkeit gehabt die beiden seperat zu halten,
b: ihnen ersatzpartner zu geben,,,,,
ist ja jetzt auch egal,,,,, hoffe es ist jetzt ihr entgültiges zuhause das ist das wichtigste!!
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Hallo Annie, wollte dein Verhalten nicht kritisieren, wollte nur aufklären über die Gefahr zwei Velvets gemeinsam zu halten, habe es ja selber erst vor kurzem gelesen....
Also wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast dann tut es mir leid...
Aber du hast recht, hauptsache ist das sie in ein endgültiges zu Hause ziehen und sollte nicht gerade eine Bombe hier einschlagen dann habe ich auch nicht vor die drei jemals herzugeben, vor allem weil sie sich jetzt schon so gut verstehen!!!!!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|