| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich haben uns entschlossen zusammen zu ziehen. Wir beide haben den Wunsch nach einem Hund. Ich selber habe seid 4 Jahren 2 Pflegehunde, einen American Stafford und einen kleinen Mischling.
Doch es geht nicht über einen eigenen Hund.
Den Vermieter haben wir schon um erlaubnis gebeten und warten nun auf Antwort. Anlagehunde sind strikt verboten, leider. Vorraussetzung ist, das der Wuffel katzenverträglich ist und auch Artgenossen gegenüber verträglich ist.
Vielleicht kennt ihr ja den ein oder anderen Hund, der ein Zuhause sucht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 438 Wohnort: Gauting
|
|
Uiii da kenne ich viele viele viele Hunde
Was stellt ihr euch denn so vor damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Groß?
klein?
langhaarig?
kurzhaarig?
molosserartig?
spitzschnäuzig?
Rüde?
Hündin?
Alter? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Fleur,
eigentlich möchten mein Freund und ich einen American Stafford o.ä haben, da wir diesen Hunden äußerlich und charakterlich total verfallen sind. Aber das Verbietet uns der Vermieter und ich bezweifel das es bei uns in der Umgebung einen Vermieter geben wird, der das Erlauben würde.
Daher suchen wir einen kleinen- lieber mittelgroßen Hund, den man durch unsere Treppen auch eben unter dem Arm klemmen kann, ohne zusammen zu brechen. Wäre ganz sinnvoll, da Treppen nicht grade Hundegerecht sind, aber in der Stadt ist das eben so.
Am liebsten wäre uns natürlich der Pflegehalber ein Kurzhaariger Hund, aber von solchen Äußerlichkeiten lassen wir uns ansich nicht abschrecken. Ist also erstmal egal. Im Prinzip wäre uns auch die Rasse egal... allerderdings kommen keine Chiuaha, Affenpinscher, Pinscher allgemein, oder irgentwelche Zwergrassen in frage. Ersten gefallen uns diese Tiere weder äußerlich nohc charakterlich und zweitens sind das für mich reine Qualzuchten. Gut, können die Hunde jetzt nichts für, aber das zu unterstützen davon halte ich nichts.
Wir beide finden Bulldoggen super schön... allerdings käme in unserer Wohnungssituation nur ein Frensh Bulli infrage, der nicht so einen extrem platten Kopf haben dürfte, denn auch das ist Quälereil. Mischlinge sind natürlich auch immer schön.
Meine Katzen haben natürlich Haussrecht, also MUSS der Hund Katzen dulden und katzenverträglich sein. Das ist oberstes muss. Es gibt da noch etwas, das schonmal diskusionen ausgelöst hat. Aber ehrlicherweise muss ich es dazu sagen: Wir nehmen keinen Hund aus südlichen Ländern auf!! Nicht, das diese Hunde kein schönes Leben verdient hätten, aber die Tierheim und Tierhilfen sitzen auch voll mit deutschen Hunden.
Alter ist im Prinzip zweitrangig... ich denke so bis 4 Jahre ist ok. Muss kein Junger Hund mehr sein, aber wäre natürlich schöner, denn dann hat man natürlich umso länger etwas von seinem 4 Beinigen Freund. Muss auch kein Welper mehr sein... da sind wir flexibel.
So nun habe ich einen Roman geschrieben.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bröselchen
Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
hast du keine angst wegen deinen hasis und schweinen?
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
| Habt ihr kein Tierheim in Duisburg? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo,
natürlich haben wir in Duisburg ein Tierheim. Aber da sitzen nur große Hunde, die mein Vermieter niemals erlauben würde. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|